Antworten

F1 Qualifying heute nicht in UHD

pascal2017
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 1 von 14
2.602 Ansichten

F1 Qualifying heute nicht in UHD

Warum wird heute das Formel 1 Qualifying nicht auf Sky Sport UHD übertragen? Sky verspricht doch das alle Qualifying & Rennen in UHD verfügbar sind!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 14
2.222 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Für Sky Q-Kunden besteht zudem die Möglich­keit, auf Sky Sport UHD alle 21 Rennen und in der Regel die Quali­fy­ings live in Ultra HD zu erleben.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 3 von 14
2.222 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Schau doch einfach bei RTL, da laufen alle Qualifyings live in UHD.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 14
2.222 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Hallo pascal2017,

da am heutigen vorletzten Spieltag der Fußball Bundesliga (fast) alle Partien gleichzeitig stattfinden, übertragen wir heute ausnahmsweise die UHD-Partie RB Leipzig- FC Bayern schon um 15:30 Uhr. Da das Formel 1 Qualifying parallel stattfindet, kann dieses daher ausnahmsweise nicht in UHD gezeigt werden. Das Formel 1 Rennen siehst Du morgen Nachmittag wie gewohnt wieder in UHD.

Viele Grüße
Martin

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 5 von 14
2.222 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

So ist das halt wenn man zu wenig Bandbreite zur Verfügung hat, Hauptsache vor paar Monaten noch 2 Transponder leer geräumt und zurückgegeben. Und sowas nennt sich Pay TV Anbieter, echt peinlich...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 14
2.222 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Aber das sind doch 2 Verschiedene Sender Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD die kämen sich doch garnicht in die Quere es sei den Sky hätte nicht genug Kapazitäten ? Ich Ahne schlimmes für die nächste PL Saison...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 14
2.221 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

sollen ja noch 2 werden...

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 8 von 14
2.223 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

klausi67 schrieb:

Aber das sind doch 2 Verschiedene Sender Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD die kämen sich doch garnicht in die Quere es sei den Sky hätte nicht genug Kapazitäten ?

Genau das ist das Problem, Sky hat nicht genug Bandbreite zur Verfügung und deswegen sind die 2 UHD Sender auch eigentlich nur ​ein ​Sender auf dem zeitgleich gesendet werden kann.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 9 von 14
2.224 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Die zurückgegeben werden sollen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 14
2.225 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Hallo axhd51,

axhd51 schrieb:

Genau das ist das Problem, Sky hat nicht genug Bandbreite zur Verfügung und deswegen sind die 2 UHD Sender auch eigentlich nur ein Sender auf dem zeitgleich gesendet werden kann.

Und dann wird das noch auf den Sky Q Receiver eingeschränkt und als tolles UHD Angebot vermarktet. Eben, wie bei dem meisten bei Sky, mehr Schein als Sein. Ist man inzwischen doch gewohnt.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 11 von 14
2.225 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Nicht nur bei Sky, machen zum Beispiel Sony und Microsoft mit der Playstation 4 Pro und der XBOX one X nicht anders. Ohne genannte Konsolen kein UHD zocken. Aber das nur nebenbei, unsere Aussagen haben nichts mit dem Thema zu tun.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 14
2.225 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Hallo veldon,

es ist dennoch ein Unterschied ob man über Spiele spricht oder über lineare TV Sender. Bei den beiden Sky Sendern kann man diese auch mit jedem anderen UHD Gerät(TV, Receiver) empfangen und trotzdem verweigert hier Sky nicht aus technischen Gründen den eigenen Modulkunden die Freischaltung.

Also XBox und Playstation mit TV oder Receivern vergleichen, das ist schon wie Äpfel und Birnen.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 13 von 14
2.226 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

schwarzwerk schrieb:

Also XBox und Playstation mit TV oder Receivern vergleichen, das ist schon wie Äpfel und Birnen.

Genau wie Modul und Receiver.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 14
2.227 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Hallo veldon,

es ist doch bekannt und von Sky zugegeben das man UHD für die Modulkunden verweigert weil man Sky Q pushen will. Nur sollte man sich dann als CEO nicht darüber wundern und enttäuscht sein das die Kunden eben auf UHD verzichten und sich sagen, Sky soll dann eben sein UHD behalten.

Als Technologietreiber arbeitet das Unternehmen ja sowieso schon lange nicht mehr.

Antworten