Antworten

F1 Qualifying heute nicht in UHD

Special Effects
Posts: 22
Post 1 von 14
613 Ansichten

F1 Qualifying heute nicht in UHD

Warum wird heute das Formel 1 Qualifying nicht auf Sky Sport UHD übertragen? Sky verspricht doch das alle Qualifying & Rennen in UHD verfügbar sind!

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 20,020
Post 2 von 14
233 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Für Sky Q-Kunden besteht zudem die Möglich­keit, auf Sky Sport UHD alle 21 Rennen und in der Regel die Quali­fy­ings live in Ultra HD zu erleben.

Castingleiter
Posts: 2,019
Post 3 von 14
233 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Schau doch einfach bei RTL, da laufen alle Qualifyings live in UHD.

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 4 von 14
233 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Hallo pascal2017,

da am heutigen vorletzten Spieltag der Fußball Bundesliga (fast) alle Partien gleichzeitig stattfinden, übertragen wir heute ausnahmsweise die UHD-Partie RB Leipzig- FC Bayern schon um 15:30 Uhr. Da das Formel 1 Qualifying parallel stattfindet, kann dieses daher ausnahmsweise nicht in UHD gezeigt werden. Das Formel 1 Rennen siehst Du morgen Nachmittag wie gewohnt wieder in UHD.

Viele Grüße
Martin

Castingleiter
Posts: 2,019
Post 5 von 14
233 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

So ist das halt wenn man zu wenig Bandbreite zur Verfügung hat, Hauptsache vor paar Monaten noch 2 Transponder leer geräumt und zurückgegeben. Und sowas nennt sich Pay TV Anbieter, echt peinlich...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 27,649
Post 6 von 14
233 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Aber das sind doch 2 Verschiedene Sender Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD die kämen sich doch garnicht in die Quere es sei den Sky hätte nicht genug Kapazitäten ? Ich Ahne schlimmes für die nächste PL Saison...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 27,649
Post 7 von 14
233 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

sollen ja noch 2 werden...

Castingleiter
Posts: 2,019
Post 8 von 14
233 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

klausi67 schrieb:

Aber das sind doch 2 Verschiedene Sender Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD die kämen sich doch garnicht in die Quere es sei den Sky hätte nicht genug Kapazitäten ?

Genau das ist das Problem, Sky hat nicht genug Bandbreite zur Verfügung und deswegen sind die 2 UHD Sender auch eigentlich nur ​ein ​Sender auf dem zeitgleich gesendet werden kann.

Castingleiter
Posts: 2,019
Post 9 von 14
233 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Die zurückgegeben werden sollen?

Nicht anwendbar
Posts: 27,649
Post 10 von 14
233 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Hallo axhd51,

axhd51 schrieb:

Genau das ist das Problem, Sky hat nicht genug Bandbreite zur Verfügung und deswegen sind die 2 UHD Sender auch eigentlich nur ein Sender auf dem zeitgleich gesendet werden kann.

Und dann wird das noch auf den Sky Q Receiver eingeschränkt und als tolles UHD Angebot vermarktet. Eben, wie bei dem meisten bei Sky, mehr Schein als Sein. Ist man inzwischen doch gewohnt.

Maskenbildner
Posts: 384
Post 11 von 14
233 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Nicht nur bei Sky, machen zum Beispiel Sony und Microsoft mit der Playstation 4 Pro und der XBOX one X nicht anders. Ohne genannte Konsolen kein UHD zocken. Aber das nur nebenbei, unsere Aussagen haben nichts mit dem Thema zu tun.

Nicht anwendbar
Posts: 27,649
Post 12 von 14
233 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Hallo veldon,

es ist dennoch ein Unterschied ob man über Spiele spricht oder über lineare TV Sender. Bei den beiden Sky Sendern kann man diese auch mit jedem anderen UHD Gerät(TV, Receiver) empfangen und trotzdem verweigert hier Sky nicht aus technischen Gründen den eigenen Modulkunden die Freischaltung.

Also XBox und Playstation mit TV oder Receivern vergleichen, das ist schon wie Äpfel und Birnen.

Maskenbildner
Posts: 384
Post 13 von 14
233 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

schwarzwerk schrieb:

Also XBox und Playstation mit TV oder Receivern vergleichen, das ist schon wie Äpfel und Birnen.

Genau wie Modul und Receiver.

Nicht anwendbar
Posts: 27,649
Post 14 von 14
233 Ansichten

Re: F1 Qualifying heute nicht in UHD

Hallo veldon,

es ist doch bekannt und von Sky zugegeben das man UHD für die Modulkunden verweigert weil man Sky Q pushen will. Nur sollte man sich dann als CEO nicht darüber wundern und enttäuscht sein das die Kunden eben auf UHD verzichten und sich sagen, Sky soll dann eben sein UHD behalten.

Als Technologietreiber arbeitet das Unternehmen ja sowieso schon lange nicht mehr.

Antworten