Antworten

F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MarkP1972
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 15
6.562 Ansichten

F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer

Hallo,

es soll während der F1-Übertragung einen Datenkanal geben und man soll die Onboard-Perspektive für jeden Fahrer gehen. Genau beides habe ich heute während des Qualis vermisst. Ich konnte das nicht in der Sky Go- wie auch nicht in der Sky Sport-App finden. Auch im Sky Q Mini gab es da nichts.

Wo finde ich die beiden Dinge?

 

Viele Grüße,

Mark

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 4 von 15
6.463 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer

Diese Features gehen wohl, warum auch immer, nur auf dem "grossen" Q-Receiver. Mir nicht verständlich warum, denn auf dem grossen werden sie auch nur als Stream abgespielt. Auf dem Q-Mini wie gesagt gibt es diese Zusatz-Streams nicht. Sehr schade.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 2 von 15
6.515 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer

Also im SkyQ ... Unter Sport>Formel1 waren alle Channels da und funktionierten alle Tadellos.

MarkP1972
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 15
6.513 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer

Hast du das auch mit dem Sky Q Mini-Reciever bzw. einer Sky-App sehen können?

 

Richtige Antwort
bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 4 von 15
6.464 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer

Diese Features gehen wohl, warum auch immer, nur auf dem "grossen" Q-Receiver. Mir nicht verständlich warum, denn auf dem grossen werden sie auch nur als Stream abgespielt. Auf dem Q-Mini wie gesagt gibt es diese Zusatz-Streams nicht. Sehr schade.

MarkP1972
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 15
6.273 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer

Vielen Dank für eure Antworten. So muss ich nicht mehr an mir zweifeln, weil ich es nicht finde.

Sinn ergibt das natürlich überhaupt nicht, das Hauptbild gucke ich am TV, mit dem Tablet und dem Notebook würde ich die Fahrtansicht und Rundenzeiten gucken wollen.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 6 von 15
6.230 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer

.@MarkP1972 Anzunehmen, dass es sky wieder um Contentschutz geht.

ullischnulli
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 15
6.147 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer

Also diese Funktion habe ich auf dem Sky Q nicht gefunden und ich weiß auch nicht, wie der Wechsel zwischen den verschieden Kameraperspektiven funktioniert. 
Beim Durchschalten der Sportkanäle habe jedenfalls am 28.03.2021 nicht gefunden.

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 8 von 15
6.141 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer


@ullischnulli  schrieb:

Also diese Funktion habe ich auf dem Sky Q nicht gefunden und ich weiß auch nicht, wie der Wechsel zwischen den verschieden Kameraperspektiven funktioniert.


Doch, das hat es gegeben. War aber wohl nur beim Sky Q Receiver zu finden.

 

 


@ullischnulli  schrieb:

Beim Durchschalten der Sportkanäle habe jedenfalls am 28.03.2021 nicht gefunden.


Da gab es das auch nicht.

 

Dazu musste man beim Sky Q Receiver in den "Sky on Demand"-Bereich gehen, d. h. die Home -Taste, also die Taste mit dem Häuschen, drücken. Dort gab es den entsprechenden Punkt, wegen der Formel 1. Und wenn man den ausgewählt hatte, konnte man dann z. B. die verschiedenen On Board Kameras der einzelnen Fahrer oder den Data Channel etc. auswählen.

 

Gruß, Sonic28

ullischnulli
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 15
6.134 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer

Danke für die Erklärung.

Dieses "Sky on Demand" für die unterschiedlichen Ansichten gibt nur während der Liveübertragung des Rennens oder auch bei den Wiederholungen?

ullischnulli
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 15
6.117 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer

Dieser Home-Button führt auf eine Art Übersicht: Top Tipps, Fortsetzen Top 10 ..., Blockbuster u.s.w.

Übersicht bleibt Übersicht mit vielen Inhalten zum Bälttern und Scrollen und ich muss dann die Kameraauswahl suchen

Wo hier soll  die Kameraauswahl zu finden sein, oder gibt es die nur während des Rennens?

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 11 von 15
6.124 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer


@ullischnulli  schrieb:

Wo hier soll  die Kameraauswahl zu finden sein, oder gibt es die nur während des Rennens?


Was willst du damit außerhalb von der Qualifikation bzw. außerhalb vom Rennen? Es macht doch nur bei beidem Sinn.

 

Sobald dieses zur Auswahl steht, findest du es, indem du die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, drückst. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Home und rechts daneben in die Formel 1 Rubrik, die nur dann dort zu finden ist, wenn ein Formel 1 Wochenende ist. So war das an diesem Wochenende, wo das Rennen in Bahrain war. Da war auch die Kachel, wo man nach dem anklicken zu den Onboard Kameras und dem Data-Channel etc. kam.

 

Ansonsten gehst du, nachdem du auf die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, gedrückt hast, in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Sport und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Formel 1 und wählst rechts daneben aus, was du haben willst. Auch dort gibt es dann die gleiche Kachel, wo man dann die Onboard Kameras und den Data-Channel etc. auswählen kann.

 

So ist das gemeint.

 

Gruß, Sonic28

ullischnulli
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 15
6.116 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer

Danke für die Geduld mit mir. Jetzt kann ich dem Vorgang folgen und bin beim nächsten Rennen gespannt.

Schade nur, dass die Funktion zwar beworben aber nirgends so ausführlich, wie hier, erklärt wird.

Danke und Grüße

Ullischnulli

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 13 von 15
6.107 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer


@ullischnulli  schrieb:

Danke für die Geduld mit mir.


Mach ich doch gerne.

 

 


@ullischnulli  schrieb:

Jetzt kann ich dem Vorgang folgen und bin beim nächsten Rennen gespannt.


Schön, das du es jetzt verstanden hast. Dann viel Spaß damit beim nächsten Rennen.

 

 


@ullischnulli  schrieb:

Schade nur, dass die Funktion zwar beworben aber nirgends so ausführlich, wie hier, erklärt wird.


Man kann bei Sky nicht alles erwarten. So ist das nunmal. Dafür sind wir User / Sky Kunden da, um es anderen Usern / Sky Kunden zu erklären. Dabei mache ich es, sofern ich was dazu weiß, solange, bis derjenige, der danach gefragt hat, es verstanden hat.

 

 


@ullischnulli  schrieb:

Danke und Grüße


Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,089
Post 14 von 15
6.083 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer

Wie man Feeds auswählt steht doch bestimmt in der Bedienungsanleitung 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 15 von 15
6.077 Ansichten

Betreff: F1: Kein Data-Channel und keine Onboard-Sicht für Wunschfahrer


@uwe96  schrieb:

Wie man Feeds auswählt steht doch bestimmt in der Bedienungsanleitung 😉


Hier findest du vom Sky Q Sat-Receiver die Bedienungsanleitung. Wenn du dort das passende findest, dann zeig es uns.

 

Gruß, Sonic28

Antworten