Antworten

Eurosport 1/2 HD EPG

chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 1 von 16
2.069 Ansichten

Eurosport 1/2 HD EPG

Hey Leute,

 

ich bin neu hier und ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn die Leute vom Kundenservice sind dazu scheinbar nicht in der lage 😞

Ich habe beim TV-Guide  und auch in der Sky-Go App unter TV-Guide das programm für Eurosport 1/2 nur bis Donnerstag morgen.

Also alles nach Do 8:30 wird nicht mehr geladen.

Gibt es dort ein Problem? wird Eurosport bald nicht mehr von sky gesendet oder was ist los?

Vielen Dank für eure Ratschläge und tips wie ich das problem beheben kann.

PS: reset vom Receiver ist gemacht, neuer Sendersuchlauf ist gemacht und auch die Sky Software wurde händisch aktualisiert. Alles leider ohne erfolg

Alle Antworten
Antworten
chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 2 von 16
2.039 Ansichten

Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG

Auch heute morgen nach der nächtlichen aktualisierung scheint es immer noch zu sein das das Programm von Eurosport 1/2 nur bis Donnerstag zur Verfügung steht.

In der Sky Go App unter dem TV-Guide steht wenn ich Eurosport 1 (Freitag) anwähle soll meine internetverbindung kontrollieren. Internet funktioniert aber denn ich kann ja von allen anderen Sendern die Programminformationen lesen.

Hat echt niemand eine Idee woran es liegen könnte das ich weder in der Sky Go App noch auf meinem Sky Receiver weitere Progamminformationen für Eurosport 1/2 HD erhalte. Soweit ich informiert bin funktioniert auch die Progammaktualisierung auf dem Sky Receiver über Internet oder bin ich da falsch informiert.

Bitte kann das mal jemand bei sich prüfen ob auch jemand anderes dieses Problem hat und sich bei mir melden.

Vielen herzlichen dank für eine zeitnahe Rückmeldung.

chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 3 von 16
2.027 Ansichten

Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG

Übrigens noch ein zusatz...... Eurosport 1&2 funktioniert EPG wunderbar nur HD nicht

Was kann niemand das bestätigen oder dementieren???

chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 4 von 16
2.012 Ansichten

Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG

Kann von euch jemand bestätigen das Eurosport 1 HD auf Sendeplatz 239 gesendet wird bzw. Eurosport 2 auf Sendeplatz 240 oder haben sich die Sendeplätze geändert?

chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 5 von 16
2.003 Ansichten

Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG

Kann es sein das mein problem mit dem problem zusammen hängt das geschildert wird unter: https://community.sky.de/t5/Sport/Kein-Empfang-von-Eurosport-2-HD-im-Kabelnetz/m-p/468321#M20251

chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 6 von 16
2.001 Ansichten

Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG

Gerade wurde durch einen mitarbeiter ein Fehler im system festgestellt und alles nochmal resetet.

Bin mal gepannt ob es jetzt funktionieren wird

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 7 von 16
1.984 Ansichten

Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG

und, looft 🤔

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 8 von 16
1.976 Ansichten

Eurosport 1/2 HD EPG

Hi @chris977,

ist das Problem durch den Reset gelöst worden? Falls nicht, teile mir bitte deine Empfangsart mit.

VG, Daniela
chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 9 von 16
1.912 Ansichten

Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG

Sorry für die späte Antwort Daniela,

 

sieht gut aus.... Scheint wieder alles zu tun 🙂

 

Danke

chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 10 von 16
1.904 Ansichten

Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG

Hallo Daniela,

 

ich habe gerade feststellen müssen das bis kommenden Mittwoch die EPG Daten gezogen werden aber nach dem Mittwoch 8:30 ist wieder Ende. Eurosport 1/2 HD wieder betroffen. Eurosport 1/2 SD nicht.

Kannst du dich bitte melden bzw schauen warum es jetzt wieder  zu dem Problem kommt.

 

Vielen Dank

 

Empfangsart: Satellit

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 11 von 16
1.894 Ansichten

Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG

Guten Morgen @chris977,

ich habe es soeben nachstellen können. Die Programminfos auf Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD liegen bis nächste Woche Mittwoch vor. Weshalb der TV Guide nicht bis zu 14 Tage im Voraus befüllt wird, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht beantworten. Es handelt sich aber um keinen Fehler.

VG, Daniela
chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 12 von 16
1.889 Ansichten

Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG

Also bei mir lagen sie gestern nur bis Dienstag vor und Mittwoch war garnix zu finden

Eurosport 1 HD 8:30 danach war nix mehr

Eurosport 2 HD 6:00 danach nix mehr

Außerdem ist doch die EPG Aktualisierung immer nur bis zu einer Woche vorhanden

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 13 von 16
1.869 Ansichten

Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG


@chris977  schrieb:

Außerdem ist doch die EPG Aktualisierung immer nur bis zu einer Woche vorhanden


Das ist meiner Meinung nach bei dem Sky Q Receiver bzw. dem Sky+ Receiver normal, denn Sky strickt seinen eigenen EPG / TV Guide, der dann beim Sky+ Receiver bzw. Sky Q Receiver zum Einsatz kommt. Bei allen Sendern, die dort was stehen haben, geht es nur bis zu einer Woche.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 16
1.859 Ansichten

Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG

Hallo an alle,

 

Der Sky Kunde @chris977 hat sich deswegen per PN (Private Nachricht) an mich gewendet und mich gefragt, ob ich das bei den beiden Sendern auch habe. Daraufhin hab ich ihm am Sonntag (13. Dezember 2020) gegen 12:07 Uhr per PN (Private Nachricht) geantwortet. Der @chris977 hat mich gebeten, diese Antwort, die ich ihm gegeben habe, zu veröffentlichen, was ich hiermit tue (ich zitiere mich mal selber):

Ich hab auch den Sky Q Sat-Receiver.

 

Bei dem "Eurosport 1 HD"-Sender auf Programmplatz 239 geht bei mir das Programm bis zur Sendung "Biathlon: IBU Weltcup 2020/21 in Hochfilzen (AUT)", die am Samstag (19. Dezember 2020) um 0:30 Uhr beginnt und ca. 01:30 Uhr zu Ende ist. Danach Sendepause bis 08:30 Uhr. Danach ab 08:30 "Programminfos nicht verfügbar".

 

Bei dem "Eurosport 2 HD"-Sender auf Programmplatz 240 geht bei mir das Programm bis zur Sendung "Biathlon: IBU Weltcup 2020/21 in Hochfilzen (AUT)", die am Samstag (19. Dezember 2020) gegen 05:00 Uhr beginnt und ca. 06:00 Uhr zu Ende ist. Danach ab ca. 06:00 Uhr "Programminfos nicht verfügbar".

 

So sieht es gerade eben bei mir aus.



Das hab ich dem @chris977  am Sonntag (13. Dezember 2020) gegen 12:07 Uhr geschrieben.

 

Gruß, Sonic28

chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 15 von 16
1.007 Ansichten

Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG

Hey, 

 

auch wenn der Post schon älter ist wollte ich mich nochmal melden. Ich habe leider wieder nur Daten im Sky Receiver und auch in Sky Go bis Mittwoch morgen auf Eurosport 1/2 HD.

Kann sich dazu mal bitte jemand melden.

 

Vielen Dank

 

Gruss Christian

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 16 von 16
991 Ansichten

Re: Betreff: Eurosport 1/2 HD EPG

Hallo @chris977,

 

ich gebe die Info einmal weiter.

 

Gruß, Mayk

Antworten