09.01.2020 22:55
Guten Tag ich habe das Abo trendsport oder wie es genau heißt abonniert. Leider funktioniert dies nur auf einer smartcard . Muss ich dazu das selbe nochmal erwerben für die zweite Karte ? Weil bei mir kommt die Fehlermeldung dafür bist du nicht freigeschaltet (12082) auf der ersten smartcard funktioniert es jedoch.
Beantwortet Zur Antwort.
13.01.2020 11:05
10.01.2020 08:08
Vermute da es sich nicht um Sky Sender handelt wird es wie bei HD+ sein. Muss pro Karte bezahlt werden.
10.01.2020 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 11:50
@chrisser201 schrieb:Guten Tag ich habe das Abo trendsport oder wie es genau heißt abonniert. Leider funktioniert dies nur auf einer smartcard . Muss ich dazu das selbe nochmal erwerben für die zweite Karte ? Weil bei mir kommt die Fehlermeldung dafür bist du nicht freigeschaltet (12082) auf der ersten smartcard funktioniert es jedoch.
Auf der zweiten Smartcard bekommst du nur die Sender, die Sky selber vermarktet freigeschaltet. Dabei aber nur die Sender, die du in deinem Sky Abo dabei hast. Sachen, wie z. B. die HD+ Sender oder die trendSports Sender, sind Sender, die man bei Sky dazu buchen kann, aber von Sky selber nicht vermarktet werden, d. h. diese monatlichen Kosten kommen beim Sky Abo oben drauf. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister, der das notwendige monatliche Endgelt, was die HD+ Sender bzw. die trentSports Sender kosten, beim Kunden vom Girokonto abbucht und dem jewiligen Betreiber dieser Sender zukommen lässt. Und Sky ist derjenige, der diese Sender bei den Kunden freischaltet. Man schließt also demzfolge über Sky einen direkten Vertrag mit der HD Plus GmbH, wegen den HD+ Sendern, bzw. mit trendSports, wegen den trendSports Sendern, ab, um diese Sender sehen zu können. Siehe auch HD Plus und auch trendSports.
Demzufolge muss man bei den HD+ Sendern für jedes Gerät, wo man diese sehen will, extra bezahlen. Auch dann, wenn man eine originale HD+ Smartcard benutzt. So gesehen ist das bei Sky auch nicht anders. Für jede Sky Smartcard ein extra Abo der HD+ Sender. Da das bei den HD+ Sendern so üblich ist, wird das bei den trendSports Sendern auch nicht anders sein. Also auch hier für jede Sky Smartcard ein extra Abo.
Gruß, Sonic28
13.01.2020 11:05
13.01.2020 17:01
@Sanny_G Vielen dank für die ausführliche Auskunft. Leider besteht das Problem immer noch und ich habe dir deshalb meine smartcard Nummer per privat Nachricht hinterlassen
15.02.2020 10:58
Ich möchte mich mal an das Thema dran hängen.
Habe gestern auch Trendsports abonniert und es wird leider nicht auf der Zweitkarte freigeschalten.
Lt. @Sanny_G sollte dies aber möglich sein. Mir ist das Paket auf der Zweitkarte wichtiger als auf der Hauptkarte.
LG
15.02.2020 11:04
15.02.2020 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2020 17:11
Hallo, habe dieselben Probleme mit der Zweitkarte. An wen darf ich eine PN senden? Vielen Dank Bade
17.02.2020 10:25
17.02.2020 12:36
Nach dem freundlichen Kontakt mit "Jule" wurde das Problem schnell gelöst!
17.03.2020 16:55
Ich habe das selbe Problem und habe @Sanny_G bereits privat geschrieben, da jedoch eine Nachricht gekommen ist, dass man unaufgefordert keine Nachrichten schreiben soll, habe ich diese Nachricht verfasst, ich hoffe auch mir kann geholfen werden.
LG
Luca/Petra
17.03.2020 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2020 17:07
Hi @Lucaffm, ja, das direkte Anschreiben von Mods ist nicht gewünscht, da das Bearbeiten der öffentlichen Beiträge kaum noch möglich ist.
Da ich dir hier so oder so ca. morgen hier geantwortet hätte, um nach deinen Daten zu fragen, werde ich dir entsprechend auf deine PN - schnellstmöglich - antworten.
LG, Sanny
An alle weiteren: Bitte beachtet immer alle Infos, welche euch beim Verfassen von Beiträgen oder PNs angezeigt werden.
PN:
öffentlicher Beitrag:
01.04.2020 15:20
Hallo,
nach der Buchung von Trend Sports hatte ich auch eine Freischaltung auf meiner Zweitkarte erwartet. Obwohl ich schon Kontakt zur Hotline hatte und vielfach Freischaltsignale gesendet wurden, ist eine Freischaltung auf der Zweitkarte bisher nicht erfolgt.
es gab zu diesem Thema schon einige Threads. Anscheinend wurde alles per privater Nachricht gelöst.
Daher bitte ich auch sich meinem Problem anzunehmen.
Gruß Jörg
06.04.2020 10:55
Hallo @JSchramm,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
09.04.2020 23:35
Hallo nochmals,
leider ist die Freischaltung der oben genannten Sender, bzw. des trendSport Pakets nicht mehr vorhanden.
Auch Freischaltung über mein Sky geht nicht....
Vielleicht liegt es daran das wir eben das Entertainment Plus Paket dazugebucht haben, wäre es möglich mein Zweite Smartcard erneut freizuschalten? Vielleicht kann mir @Sanny_G nochmals helfen? Oder jemand anderes....
LG
Luca
14.04.2020 15:38