Antworten

Empfangbarkeit linearer Dazn Sender für Vodafone (nicht Unitymedia) Kunden doch möglich ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 1 von 8
976 Ansichten

Empfangbarkeit linearer Dazn Sender für Vodafone (nicht Unitymedia) Kunden doch möglich ?

Servus,

 

Dazn teilt auf seiner Website; https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9Fball/dazn-fernsehsender-dazn-1-dazn-2-lineare-kanaele/9sr10y...

wie folgt mit:

 

(...) "Sky bietet die beiden linearen DAZN Sender über Satellit, IPTV und Kabel an.  

(Wichtig: Die linearen DAZN Sender sind aus lizenzrechtlichen Gründen über Sky derzeit nicht im Kabelnetz von Vodafone/Unitymedia verfügbar. Kunden, die Sky über dieses Netz empfangen, können aber alle DAZN Inhalte über Sky Q in der DAZN App empfangen oder alternativ das lineare DAZN-Angebot von Vodafone buchen.)"  (...)

 

Frage: Betrifft es nur die ehemaligen Unitymedia Kunden (Stichwort: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone) und/oder auch Vodafone Kunden (ehemals Kabel Deutschland)?

 

P:S. Ich habe in einem Thread gelesen, dass es (wohl) vereinzelt möglich sein soll.. Es wurde von Vodafone-Ost und Vodafone-West gesprochen. Zudem werden mir die Kanäle Dazn 1 und Dazn 2 verschlüsselt angezeigt.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 2 von 8
939 Ansichten

Betreff: Empfangbarkeit linearer Dazn Sender für Vodafone (nicht Unitymedia) Kunden doch möglich ?

Die beiden DAZN Kanäle können nur über Vodafone direkt gebucht werden , über Sky geht es bisher nicht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 2 von 8
940 Ansichten

Betreff: Empfangbarkeit linearer Dazn Sender für Vodafone (nicht Unitymedia) Kunden doch möglich ?

Die beiden DAZN Kanäle können nur über Vodafone direkt gebucht werden , über Sky geht es bisher nicht.

 

zuhoerer
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 3 von 8
675 Ansichten

Betreff: Empfangbarkeit linearer Dazn Sender für Vodafone (nicht Unitymedia) Kunden doch möglich ?

Seit heute sind Dazn und 2 im ehemaligen Unitymedia-Netz vorhanden und auch über den Sky-Q-Receiver sichtbar.

 

Warum sind die Kanäle nicht freigeschaltet obwohl ich DAZN über Sky abonniert habe?

 

Grüße!

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 4 von 8
666 Ansichten

Betreff: Empfangbarkeit linearer Dazn Sender für Vodafone (nicht Unitymedia) Kunden doch möglich ?

@zuhoerer .. 

Screenshot_20220214_225554.png

zuhoerer
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 5 von 8
659 Ansichten

Betreff: Empfangbarkeit linearer Dazn Sender für Vodafone (nicht Unitymedia) Kunden doch möglich ?

Vielen Dank! Was sind denn "private Anbieter"?

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 6 von 8
654 Ansichten

Betreff: Empfangbarkeit linearer Dazn Sender für Vodafone (nicht Unitymedia) Kunden doch möglich ?

@zuhoerer 

Gib doch einfach einmal ,,privater Kabelnetzbetreiber" bei Google ein und du erhälst massig Informationen. 

zuhoerer
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 7 von 8
648 Ansichten

Betreff: Empfangbarkeit linearer Dazn Sender für Vodafone (nicht Unitymedia) Kunden doch möglich ?

Vielen Dank! Jetzt bin ich schlauer....

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 8 von 8
581 Ansichten

Betreff: Empfangbarkeit linearer Dazn Sender für Vodafone (nicht Unitymedia) Kunden doch möglich ?

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen hat der Sky Moderator @axels am Freitag (18. Februar 2022) um 09:40 Uhr im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):

die beiden linearen DAZN Sender werden ab Mitte März 2022 für Sky Kunden im Kabelnetz von Vodafone buchbar und empfangbar sein.
Weitere bzw. nähere Informationen werden wir rechtzeitig kommunizieren.

Wer bereits DAZN über Sky gebucht hat und bis jetzt die linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 im Kabelnetz von Vodafone nicht sehen konnte, weil sie für Sky Kunden (bis jetzt) nicht freischaltbar waren, der bekommt diese dann freigeschaltet, ohne etwas tun zu müssen. Das hat der Sky Moderator @axels am Freitag (18. Februar 2022) um 09:59 Uhr im Beitrag

 

bestätigt.

 

Gruß, Sonic28

Antworten