Antworten

Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?

Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,064
Post 21 von 33
458 Ansichten

Betreff: Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?


@miika  schrieb:

zufällig entdeckt - ein Interview mit Thomas de Buhr. Er sieht die Lage für DAZN in der DACH-Region sehr entspannt - es werden wohl genug Abos verkauft. Spannende Aussage: es geht um einen Kampf aller Anbieter (auch netflix etc) um die Zeit der Kunden.

https://blogs.faz.net/medienwirtschaft/2019/10/01/dazn-will-mehr-spiele-der-champions-league-zeigen-...

 


Alter Hut, ist vom 1.10.19 

Highlighted
Regie
Posts: 19,527
Post 22 von 33
450 Ansichten

Betreff: Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?

ja, ist schon älter, aber hier nicht bekannt. Und das, was er spricht, ist richtig gut 😊 es geht um prinzipielle Dinge, nicht ums Tagesgeschäft.

Schnitt
Posts: 1,064
Post 23 von 33
434 Ansichten

Betreff: Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?

Highlighted
Regie
Posts: 19,527
Post 24 von 33
425 Ansichten

Betreff: Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?

In 9 Märkten 8 Millionen, sie wollen in den nächsten Jahren auf 20 Märkte ausweiten. Die Zahl, von der DAZN ausgeht, sind 1,6 Milliarden Fußballfans ( ausgeweitet 2,2 Milliarden  Sportfans ). Da haben sie noch einiges vor 😀

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,444
Post 25 von 33
414 Ansichten

Betreff: Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?

Hast du die Kommentare darunter gelesen. Der vom Schönberger ist der Brüller. Wahrscheinlich war das Carsten himselfe 🤣🤣🤣.

Highlighted
Regie
Posts: 19,527
Post 26 von 33
405 Ansichten

Betreff: Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?

"Technik perfekt" - diese Äußerung trau ich CS nicht zu 😁

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,578
Post 27 von 33
327 Ansichten

Betreff: Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?

Servus, hier muss ich eine Lanze für Sky brechen. Das Sky Produkt ist Dazn Lichtjahre voraus. Der Pixelbrei von Dazn ist mit der UHD bzw. HD Qualität von Sky nicht zu vergleichen. Ebenso läuft Dazn nie flüssig. Ständig sind Ruckler und Pixelfehler zu beklagen. Gleichwohl Tonfehler. Die man von Sky so nicht kennt. Viele Dazn Kunden bestätigen meinen Eindruck auf diversen Bewertungsportalen. Nicht wenige Menschen kündigen den Vertrag. Hier übernimmt sich Dazn. Es gibt jetzt schon massive Probleme. Wie soll es erst ab 2021/2022 aussehen?

Sky´s Manko ist der miese Sky Q Receiver. Sky sollte Highend Technik liefern.. Zugleich mit Dazn keine weitere Kooperation vereinbaren. Dies war ein Fehler des Managements, der langfristig zur Zerschlagung des Unternehmens führen kann. Zudem möchte die DFL die kommenden TV Bundesliga Rechte nur noch an einem Anbieter verkaufen. Sollte Dazn, Amazon, die Telekom oder Netflix mitbieten, so ist Sky vermutlich raus. Leider müssen wir Fußball  Fans uns dann mit solchen Unternehmen wie Dazn auseinander setzen. Die noch einen schlechteren Kundensupport als Sky haben. Wer möchte jedes Mal ein Brief nach Feltham in England schicken, sofern es Probleme gibt? Der Onlinesupport ist nicht zu empfehlen. Zugleich ist Dazn eine Datenkrake.

Letztlich kommt der Fan vom Regen in die Traufe.

Vielleicht sollten alle Fans die Aufspaltung der TV Rechte boykottieren. Ich sage euch jetzt schon voraus, dass viele deutsche Fans keine 3-4 Abos für Fußball abonnieren werden. Die Kultur in Deutschland ist eine andere als im  Vereinten Königreich oder den USA. Das Maß ist bei den Fans längst voll. Fußball muss bezahlbar bleiben. Und zwar für alle Fans in der Gesellschaft. 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,444
Post 28 von 33
317 Ansichten

Betreff: Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?

Also da teile ich deine Meinung über DAZN nicht. Ich hatte mit DAZN und Netflix bisher ( und das schon seit 3 Jahren ) keinerlei Probleme. Bei DAZN gab es bei der Anmeldung mal ein kleines Problem mit der Altersverifizierung, die ich aber per Chat innerhalb von nicht mal 30 Minuten sofort behoben bekam ( das nennt man Service, Sky ( ich sage nur Fehler 16120, den man schon seit Wochen/Monaten nicht in den Griff bekommt/ bekommen will ). Zudem kann ich mich über die Bildqualität von DAZN und Netflix nicht beklagen. Ich habe weder Pixelbrei noch Ruckler und was die HD und UHD Qualität angeht, ist es wohl unbestritten, dass diese der Sky "Qualität" um Lichtjahre voraus ist. Selbst die UHD Qualität von Sky wurde schon oft von Fachmagazinen als gerade mal Standard HD Qualität beschrieben. 

Highlighted
Regie
Posts: 19,527
Post 29 von 33
308 Ansichten

Betreff: Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?

DAZN braucht keinen Player, der Ressourcen ohne Ende benötigt.  DAZN gängelt seine Abonnenten nicht. DAZN hat ein gut funktionierendes Buchungssystem. 2 Minuten von Null bis zum Abo und Stream 😊

Den Mailsupport habe ich dreimal genutzt - zweimal kam die Antwort innerhalb von 2 Stunden, einmal dauerte es einen Tag. Dabei handelte es sich um eine Programmfrage, die von einem Zuständigen ausführlich beantwortet wurde. Die FAQ sind inzwischen so passend und dabei verständlich formuliert, dass man den Support oft nicht mehr bemühen muss.

Viele Mängel.die DAZN zugeschrieben werden, sind F50- Fehler. @euleuhu hat eine praktische Zusammenstellung der Faktoren gemacht, die dazu führen können, dass ein Stream nicht läuft. Es ist immer einfacher, auf die Technik zu schimpfen als auf die Suche nach einer Lösung zu gehen, die im Falle Streaming schon mal im eigenen System zu finden ist.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,444
Post 30 von 33
301 Ansichten

Betreff: Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?

....ganz zu schweigen von der Kompatibilität. DAZN, Netflix, Amazon.....alle laufen auf fast allen modernen Smart TV's ohne Probleme mit fast allen Netzwerken und Internetanbietern, was man von Sky Go nicht gerade behaupten kann. Selbst der Kübel von Sky macht ja mit einigen TV Geräten zicken, was selbst für einen Baumarktreceiver ein absolutes No Go wäre.   

Highlighted
Regie
Posts: 5,701
Post 31 von 33
260 Ansichten

Betreff: Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?


@vertreterschrec  schrieb:

 

Ich sage euch jetzt schon voraus, dass viele deutsche Fans keine 3-4 Abos für Fußball abonnieren werden. Die Kultur in Deutschland ist eine andere als im  Vereinten Königreich oder den USA. Das Maß ist bei den Fans längst voll. Fußball muss bezahlbar bleiben. Und zwar für alle Fans in der Gesellschaft. 


Dieses Teilzitat von dir kann man unterschreiben.

Inzwischen wäre es auch mir lieber, wenn die Fußballrechte nicht so "verteilt" wären.

Aber ich möchte in keinster Weise, daß die kompletten Rechte an Sky gehen würden! Lieber würde ich vollständig

auf Fußball verzichten,als mich wieder an den "Saftladen" Sky zu binden!

Steaming über Netflix läuft bei mir übrigens 1A - HD und HDR Inhalte liefern auf meinem TV ein brilliantes Bild.

Sollte das ebenfalls bei DAZN so sein, so wäre ich voll zufrieden, wenn die Rechte überhaupt nicht irgendwie

an Sky gingen!

Highlighted
Regie
Posts: 7,441
Post 32 von 33
52 Ansichten

Betreff: Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?

21:06 Uhr
Stell Dir vor, Dortmund spielt gegen PSG - und Dazn läuft nicht

Stell Dir vor, die Fußballer von Borussia Dortmund spielen im Achtelfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain - und der Streamingdienst funktioniert nicht. Das muss man sich nicht vorstellen, das ist im Moment so. Jedenfalls scheint der Anbieter Dazn Schwierigkeiten zu haben: "Es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung." So bleibt vorerst nur die Konferenz der beiden Achtelfinals beim Bezahlsender Sky - oder als Ersatzdroge der Liveticker bei ntv.de.

 

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Dienstag-den-18-Februar-2020-article2158342...

 

Da kann man schön sehen was den Fußball Fan beim Streamen erwartet.

Kaum ein paar mehr Zuschauer (konnte ja keiner damit rechnen), schon hängt es.

 

Bei mir llief es dann, aber wenn man die Qualität sieht,

da kann man nur hoffen die bekommen so wenig wie möglich von der Bundesliga.

 

Ein reiner Streaming Dienst und dann so eine Leistung.

Highlighted
Special Effects
Posts: 73
Post 33 von 33
31 Ansichten

Betreff: Ein Vergleich Sky Ticket und DAZN, wer ist besser?

Habe gerade Dazn gekündigt ....

das brauche ich dann auch nicht ...

Habe in der Halbzeit mal zu Sky Konferenz umgeschaltet per Kabel ein völlig anderes Bild...

umso mehr bedaure ich das Sky so eine attraktive Übertragung nicht mehr hat...

Habe dann in der zweiten Halbzeit wieder zu Dazn umgeschaltet und die miserable Bildqualität in Kauf genommen..

 

Antworten