Antworten

EPG auf Eurosport 2 HD unvollständig bzw. nicht vorhanden!

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 1 von 9
988 Ansichten

EPG auf Eurosport 2 HD unvollständig bzw. nicht vorhanden!

Auf dem Sky Q Receiver steht bei Eurosport 2 HD im EPG nur noch Eurosport 2 und sonst keine weiteren Informationen.

 

Bitte beheben. Danke.

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 2 von 9
957 Ansichten

Re: EPG auf Eurosport 2 HD unvollständig bzw. nicht vorhanden!

Hey crocop,
 

vielen Dank für den Hinweis.
 

Was für eine Empfangsart hast du?
 

Einen neuen Sendersuchlauf hast du bereits durchgeführt, ja?

 

VG, Jule

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 3 von 9
939 Ansichten

Re: EPG auf Eurosport 2 HD unvollständig bzw. nicht vorhanden!

@Juliane 

Sorry, aber was sind das denn für bescheuerte 08/15-Fragen? Kennt ihr euch als Moderatoren wirklich nicht besser aus mit der Thematik und bringt nur die Standardfragen, die damit überhaupt nichts zu tun haben?

 

Hier (https://www.sky.de/tvguide/eurosport-2-hd-c161) stehen ja schon in der allgemeinen Programminfo keinerlei Sendungen drin. Das wird exakt das sein, was dann auch für alle Empfangsarten im EPG drinsteht. Der EPG von Eurosport ist ja seit Ewigkeiten schon ein Ärgernis sondergleichen, weil von den eingetragenen Sendungen selten mal was stimmt und auch die Beschreibungstexte meistens völlig falsch sind zu den Sendungen. Sky sagt dann, dass Eurosport dafür zuständig sei und Eurosport schiebt die Verantwortung wieder auf Sky dafür. Und der Kunde ist der Dumme dabei, der mit nem völlig unpassenden EPG dann versuchen muss, sich irgendwie die gewollten Sendungen aufzunehmen, weil man bei dem Q-Receiver ja nicht mal mehr manuell einfach nur nach Uhrzeit aufnehmen kann.

 

Und was soll da bitte ein neuer Sendersuchlauf bringen? Wenn im EPG senderseitig nichts oder nichts Vernünftiges eingetragen ist, kann man so oft einen neuen Sendersuchlauf starten, wie man will. Das wird nichts bringen, weil ja keine gescheiten Daten da sind, die man neu abrufen könnte.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 4 von 9
913 Ansichten

Betreff: EPG auf Eurosport 2 HD unvollständig bzw. nicht vorhanden!

@Juliane ich nutze den Sky Q Receiver. Steht aber auch in meinem Eröffnungsbeitrag.

 

16485783211533545280595774452826.jpg

16485783848616050481563696986642.jpg

16485784769926003879629500292093.jpg

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 5 von 9
910 Ansichten

Betreff: EPG auf Eurosport 2 HD unvollständig bzw. nicht vorhanden!

@Juliane auf den Bildern sieht man, dass auf Eurosport 2 HD die EPG-Infos fehlen.

 

Deshalb noch einmal: bitte weiterleiten an die Fachabteilung, damit das behoben wird. Ohne EPG-Daten kann jetzt nämlich nichts von Eurosport 2 HD aufgenommen werden.

 

Danke!

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 6 von 9
889 Ansichten

Betreff: EPG auf Eurosport 2 HD unvollständig bzw. nicht vorhanden!

Sie hat nach der Empfangsart gefragt. Das heißt  Kabel oder Sat. Sind beides Q Receiver.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 7 von 9
874 Ansichten

Betreff: EPG auf Eurosport 2 HD unvollständig bzw. nicht vorhanden!

@burkhard du hast Recht. Ich hatte mich verlesen.

 

@Juliane Empfangsart ist Kabel mit Satabgriff. Mein PKN ist Telekom Zuhause Kabel. D. h. da werden Sky Sattransponder ins Kabelnetz eingespeist.

 

Aber ich war gestern bei meiner Schwester. Die empfängt über Satelliten direkt. Auch bei ihr fehlt der EPG bei Eurosport 2 HD.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 8 von 9
854 Ansichten

Betreff: EPG auf Eurosport 2 HD unvollständig bzw. nicht vorhanden!


@crocop  schrieb:

Aber ich war gestern bei meiner Schwester. Die empfängt über Satelliten direkt. Auch bei ihr fehlt der EPG bei Eurosport 2 HD.


Das der EPG / TV Guide hier und da auf dem Sky Q Receiver, in meinem Fall der Sky Q Sat-Receiver, nicht immer vollständig ist und nicht alle sieben Tage anzeigt, die es eigentlich sein sollten, sondern schon nach einem oder zwei oder drei oder ....... Tag(en) stattdessen meint "Programminfos derzeit nicht verfügbar", ist normal. Kommt auf den verschiedensten Fernsehsendern, die einen EPG / TV Guide haben, sehr oft vor.

 

Sky hat es meines Wissens bis heute nicht hinbekommen, die SkyQ Gerätesoftware so zu optimieren, dass der EPG / TV Guide das ganze auch im laufenden Betrieb, wenn man sich was ansieht, aktualisiert. Ich meine so, wie es z. B. andere Receiver machen.

 

Jedesmal, wenn was nicht passt, einen komplett neuen Sendersuchlauf zu machen, damit die EPG Daten geladen werden, kann doch nicht im Sinne des Erfinders bzw. des Sky Kunden sein.

 

Gruß, Sonic28

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 9 von 9
839 Ansichten

Re: Betreff: EPG auf Eurosport 2 HD unvollständig bzw. nicht vorhanden!

Hallo zusammen,
 

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Ich war die letzten zwei Tage auf ein anderes Projekt geplant, daher schreibe ich jetzt erst.
 

@jeanyfan Ja, diese Standardfragen muss ich leider stellen, da diese auch von der Fachabteilung gestellt werden. 🙂
 

@crocop Der zuständige Bereich ist informiert. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.
 

Liebe Grüße,

Jule

Antworten