Antworten

Dorn im Auge: Sky will der ARD-Sportschau an den Kragen

sonic28
Regie
Posts: 9,334
Post 1 von 5
913 Ansichten

Dorn im Auge: Sky will der ARD-Sportschau an den Kragen

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Mittwoch (20. September 2023) gegen 12:52 Uhr:

 

In dem Bericht steht auch folgendes (ich zitiere):

Classen erklärte auch, warum Sky sich nicht inten­siver um Sende­rechte von der Frau­enfuß­ball-Bundes­liga und der NFL bemüht habe. Viele Über­tra­gungen - gerade auch von Top-Spielen - würden im Free-TV laufen. Dadurch ergebe sich weniger Exklu­sivität für Pay-TV-Veran­stalter.

Dazu gibt es bereits hier in der Sky Community einen eigenen Thread:

 

der am Mittwoch (20. September 2023 gegen 13:27 erstellt wurde.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 9,334
Post 2 von 5
776 Ansichten

Betreff: Dorn im Auge: Sky will der ARD-Sportschau an den Kragen

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen, worum es hier im Thread geht, gibt es jetzt auf digitalfernsehen.de einen passenden Bericht dazu. Dieser ist vom Mittwoch (04. Oktober 2023) gegen 15:06 Uhr:

 

wo unter anderem folgendes steht (ich zitiere):

Sky bezeichnet das aktuelle Modell als „unattraktiv“

Das aktuelle Modell mit der „Sportschau» bezeichnete der Sky-Sportchef als „für den deutschen Fußball-Fan ausgesprochen unfreundlich“. Denn das Topspiel der Woche am Samstag um 18.30 Uhr und die „Sportschau“ würden zeitgleich ausgestrahlt.


Das das ganze dann "für den deutschen Fußball-Fan ausgesprochen unfreundlich" ist, ist glaube ich nur ein Vorwand von Sky. Ich bin eher der Meinung, dass Sky das eigentlich nur für sich selber als "unatraktiv" sieht, weil dann einige Sky Kunden nicht das Topspiel der Woche sehen, sondern lieber die Sportschau auf Das Erste HD. Und das mag Sky halt nicht. Man will halt an dieser Stelle die eigenen Kunden nicht an Das Erste HD verlieren, denn je mehr Sky Kunden das Topspiel der Woche sehen, desto eher kommen die werbenden Firmen auf die Idee in diesem Zeitraum bei Sky zu werben, weil sie dann genügend Menschen damit ansprechen, d. h. genügend Sky Kunden dann die geschaltete Werbung sehen. Und das spühlt dann einiges an Geld in die Kassen von Sky.

 

Gruß, Sonic28

sois
Maskenbildner
Posts: 499
Post 3 von 5
544 Ansichten

Betreff: Dorn im Auge: Sky will der ARD-Sportschau an den Kragen

Diesbezüglich meldet sich auch die DAZN Chefin Alice Mascia zu Wort.

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/dazn-vs-ard-sportschau-1105388/

sois
Maskenbildner
Posts: 499
Post 4 von 5
449 Ansichten

Betreff: Dorn im Auge: Sky will der ARD-Sportschau an den Kragen

TV-Rechte: Internationale Misere schlechtes Omen für Bundesliga? 

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/tv-rechte-internationale-misere-schlechtes-...

MrB
Regie
Posts: 4,253
Post 5 von 5
437 Ansichten

Betreff: Dorn im Auge: Sky will der ARD-Sportschau an den Kragen


@sois  schrieb:

TV-Rechte: Internationale Misere schlechtes Omen für Bundesliga? 

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/tv-rechte-internationale-misere-schlechtes-...


Ich finde es gut! Irgendwann ist der Hals dicht. Auch das gar keine Angebote abgegeben werden bzw. nicht bis ins sonstwo mitgegangen wird.

Antworten