Antworten

Die Formel 1 zurück bei Sky

Business Admin
Posts: 107
Post 1 von 193
15.728 Ansichten

Die Formel 1 zurück bei Sky

Formel_1_2019_B.jpg

© 2018 Getty Images/Mark Thompson

Liebe Community,

die Formel 1 kehrt ab der kommenden Saison zurück zu Sky Deutschland. In den kommenden beiden Saisons 2019 und 2020 wird Sky alle Rennwochenenden der Königsklasse des Motorsports live übertragen. Training, Qualifying und Rennen werden ohne Werbeunterbrechung auf Sky zu sehen sein.

Eröffnet wird die Formel-1-Saison 2019 wie gewohnt in Melbourne beim Grand Prix von Australien. Das erste Freie Training der neuen Saison überträgt Sky in der Nacht vom 14. auf den 15. März 2019 live, das erste Rennen startet am Morgen des 17. März 2019.

Neues Logo für die Formel 1 auf Sky

Ab kommender Saison wird die Formel 1 bei Sky unter einem neuen Logo laufen. Auf welchen Sendern Ihr die Rennen verfolgen könnt, werden wir Euch rechtzeitig bekanntgeben.

Sky_Sport_F1_HD_RGB_blue.png

Die Antworten auf die wichtigsten Fragen findet Ihr hier: Die Formel 1 wieder bei Sky: Infos zur Rechtesituation ab 2019 - Sky - Hilfecenter


LG, Thomas

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 2 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Gott sei Dank! RTL ist unerträglich!

Tontechniker
Posts: 701
Post 3 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Super-Super

Wird das den hier anzutreffenden Sky-Hatern gefallen? hihi

Castingleiter
Posts: 2,000
Post 4 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Hallo an alle,

weiteres dazu (inklusive Pressemitteilungen) kann man in diesem Thread Formel 1 ist zurück bei Sky ! finden.

Gruß, Sonic28

Beleuchter
Posts: 91
Post 5 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Das hört dich ja bis jetzt gut an. Warten wir mal ab wie sich dass ganze entwickelt.

Und hoffen wir mal dass jemand dem arroganten Hamilton und Mercedes die Stirn bieten kann.

Regie
Posts: 2,000
Post 6 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Wir lassen uns einfach mal überraschen welche tolle neue Innovation Sky sich da ausdenkt

um den Zuschauern was Gutes zu tun.

Das Leben schreibt nunmal die besten Geschichten.

Tontechniker
Posts: 701
Post 7 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

sonic28 schrieb:

Hallo an alle,

weiteres dazu (inklusive Pressemitteilungen) kann man in diesem Thread Formel 1 ist zurück bei Sky ! finden.

Gruß, Sonic28

Das hier ist der offizielle Fred von Sky

Regie
Posts: 2,000
Post 8 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Sie an, Tage später ist das Moderatorenteam auch aus dem Winterschlaf erwacht...........................

Regie
Posts: 2,000
Post 9 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Dafür ist es jetzt aber offiziell! *erklär*

Tiertrainer
Posts: 31
Post 10 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Endlich mal gute Nachrichten!!!

RTL ist unerträglich und F1 TV mit RTL Kommentar, also freue ich mich auf Marc.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Wird es die Formel 1 in UHD auch bei Telekom Entertain geben? Bisher lese ich nur was von Sky Q

Castingleiter
Posts: 2,000
Post 12 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Hallo cowoni7,

du schreibst folgendes:

Wird es die Formel 1 in UHD auch bei Telekom Entertain geben?

Wenn es bei Telekom Entertain auch den "Sky Sport UHD"-Sender gibt, dann ja.

Du schreibst auch folgendes:

Bisher lese ich nur was von Sky Q

Wir reden deswegen vom Sky Q Receiver, weil das der einzige UHD fähige Receiver ist, den es bei Sky gibt. Und darüber empfängt man den "Sky Sport UHD"-Sender, der dann die Formel 1 in UHD zeigt.

Gruß, Sonic28

Beleuchter
Posts: 108
Post 13 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Marc hat einen anderen Job  bei 5. Rennen.

https://twitter.com/srg_d/status/1095242534115143680

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Sky Sport UHD gibt es bei der Telekom mit dem MR 401. Hat Sky aber bei der Fußball-WM 2018 nicht davon abgehalten die WM-Spiele dort nicht zu zeigen.

Castingleiter
Posts: 2,000
Post 15 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Hallo cowoni7,

du schreibst folgendes:

Sky Sport UHD gibt es bei der Telekom mit dem MR 401. Hat Sky aber bei der Fußball-WM 2018 nicht davon abgehalten die WM-Spiele dort nicht zu zeigen.

Bei der Fußball-WM 2018 hatte das lizenzrechliche Gründe, da eigentlich in Deutschland die ARD bzw. das ZDF die Fußball-WM 2018 zeigen durften, aber keinen eigene UHD Sender haben und deswegen das ganze an Sky übergeben hatten. Sky hatte da wohl nur die Rechte, dieses auf dem Sky eigenen UHD Receiver, also dem Sky Q Receiver zeigen zu dürfen. Bei der Formel 1 wird Sky wieder ein selber produziertes Programm mit eigenen Kommentatoren anbieten. Also so, wie man es die ganze Jahre, wo Formel 1 bei Sky angeboten wurde, gewohnt war. Deswegen schätze ich mal, dass man es dann auch bei Telekom Entertain auf dem "Sky Sport UHD"-Sender sehen kann.

Gruß, Sonic28

Beleuchter
Posts: 78
Post 16 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Na, da es bei Onkel Carsten seiner X dingensshow nicht gefunzt hat, kehrt man zu den Wurzeln zurück. Wurde auch Zeit, mich würde nur mal interessieren, wieviele Leute aufgrund des Ausrutschers von Carsten Sky den Rücken gekehrt haben. Jetzt hab ich wieder einen Grund trotz abgespeckter Buli und CL zu verlängern.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Formel 1 mit dem bewährten Team in UHD: perfekt!

Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Ich finde es super das es wieder bei Sky ist.. einzig die werbeunterbrechungen bei RTL gehen gar nicht..  deswegen freu ich mich. Hoffe nur das der Sky Sport F1 HD Sender auch ein Sender ist der im Unitymedia Netz sein wird

Tiertrainer
Posts: 10
Post 19 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Das würde ich auch begrüßen. Das Team war Spitze.

Tiertrainer
Posts: 16
Post 20 von 193
55 Ansichten

Re: Die Formel 1 zurück bei Sky

Es die F1 wieder im "normalen" Sportpaket oder nur mit UHD-Receiver?

Antworten