Antworten

DaZN unterwegs nutzen

MarkusH_CGN
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 4
467 Ansichten

DaZN unterwegs nutzen

Hallo,hab DAZN über SkY.

hab kapiert, dass es in sKY GO nicht funktioniert.

die Hotline von Sky sagte mir, dass ich unterwegs die DAZN app nutze und mich mit meiner email Adresse und dem Passwort (welche ich bei sKy) nutze, dort einwähle. Das geht aber nicht! 

Irgendwelche Tipps? 

willkommen im digitalen Zeitalter 2023

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 2 von 4
462 Ansichten

Betreff: DaZN unterwegs nutzen


@MarkusH_CGN  schrieb:

Irgendwelche Tipps?


Kannst du dich auf dem Sky Q Receiver in die "DAZN"-App einloggen und diese benutzen? Wenn du jetzt ja sagst, dann nimm mal die E-Mail Adresse und das dazugehörige Passwort, was du verwendest, um dich in die "DAZN"-App auf dem Sky Q Receiver einzuloggen, und logg dich damit auf dem PC auf der Internetseite von DAZN oder auf dem Handy / Tablet in die dortige "DAZN"-App ein. Sollte funktionieren.

 

Wichtig dabei ist, das du nicht die Login Daten nimmst, die du brauchst, um dich auf der Sky Homepage oder in die "Sky Go"-App einzuloggen, sondern die Login Daten nimmst, die du für die "DAZN"-App auf dem Sky Q Receiver verwendest.

 

Gruß, Sonic28

MarkusH_CGN
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 4
457 Ansichten

Betreff: DaZN unterwegs nutzen

Sonic28, auf dem Sky Receiver werden DAZN Sender ja auf einem

Sendeplatz angezeigt.

so dass ich gar keine Zugangsdaten zu DAZN habe. 
und nun? 

wie gesagt: ich bin unterwegs

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 4 von 4
447 Ansichten

Betreff: DaZN unterwegs nutzen


@MarkusH_CGN  schrieb:

Sonic28, auf dem Sky Receiver werden DAZN Sender ja auf einem

Sendeplatz angezeigt.

so dass ich gar keine Zugangsdaten zu DAZN habe. 
und nun? 


Hast du dich nie in die "DAZN"-App, die es auf dem Sky Q Receiver gibt, eingeloggt? Ich frage deswegen, weil du bei Sky eigentlich den Zugang zu die "DAZN"-App gebucht hast. Das du die beiden linearen Sender

 

  • DAZN 1
  • DAZN 2

auf dem Sky Q Receiver sehen kannst, ist eine Zugabe zur "DAZN"-App. Trotzdem solltest du dir selber die Login Daten (E-Mail Adresse und dazugehöriges Passwort) für die "DAZN"-App vergeben haben. Und genau diese brauchst du, wenn du dich z. B. in die "DAZN"-App, die es auf deinem Handy / Tablet gibt oder auf der Internetseite von DAZN einloggen willst. Mit diesen Login Daten kannst du dich auch in die "DAZN"-App einloggen, die es eventuell auf deinem Fernseher, den du zu Hause hast, gibt.

 

DAZN bei Sky dazubuchen, damit man nur die beiden linearen DAZN Sender sehen kann und sonst gar nichts von DAZN, ist zu teuer. Wie gesagt, ist das nicht alles, was du durch die Buchung von DAZN bekommst, wenn du es bei Sky buchst. Du kannst auch die "DAZN"-App überall, wo es sie gibt, verwenden. Dazu brauchst du halt die von dir selber bei der Buchung von DAZN festgelegten Login Daten (E-Mail Adresse und dazugehöriges Passwort). Ist nicht automatisch das gleiche, was du für den Login auf der Sky Homepage bzw. für den Login in die "Sky Go"-App benötigst.

 

Diese Login Daten für die "DAZN"-App bekommst du nicht von Sky, sondern vergibst du dir selber bei der Buchung von DAZN.

 

Wenn du die E-Mail Adresse, die du bei der Buchung von DAZN festgelegt hast, kennst, aber das dazugehörige Passwort vergessen hast, dann geh mal bei DAZN auf die Seite für

 

Und wenn du auch die E-Mail Adresse, die du bei der Buchung von DAZN vergeben hast, nicht mehr kennst, dann geh mal bei DAZN auf diese Seite

 

Gruß, Sonic28

Antworten