Antworten

DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Antworten
Hallenser78
Tiertrainer
Posts: 15
Post 41 von 63
1.688 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Das Problem besteht immer noch und man sieht eindeutig das es an der Datenrate liegt mit der DAZN 1 übertragen wird. Wertes Sky Team,es kann nicht sein das ihr Euch hier hinstellt und sagt ihr könnt nichts machen. Es ist Euer Transponder und ihr seid für diesen zuständig. An DAZN kann es eigentlich nicht liegen,das Bild im Stream von DAZN1 ist sehr gut,was man vom linearen Satkanal seit dem Wochenende nicht behaupten kann. Bitte lasst Eure Technik darauf schauen,die werden sicher einen Fehler finden. Derzeit ist die maximal Datenrate von DAZN1 bei 2,4 MBit/s,sonst bei weit über 10 MBit/s., Da sollte man mal ansetzen und nicht einfach schreiben,hier können wir nichts machen.

schuppo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 42 von 63
1.685 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Hallo Sky,

 

ich hoffe Ihr kümmert euch darum,  wir schreiben das hier nicht zum Spaß.

 

Bitte um Info wie der aktuelle Stand ist 

 

danke 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 43 von 63
1.678 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Du hast natürlich recht!

Glaube @Sanny_G  hat ihre erhaltene Antwort wörtlich weitergegeben?

(Vor dem langen Wochenende eine "pampige " Antwort von der Technik?)
Es sind dann eventuell mehrere Beteiligte genervt?
Nicht in Ordnung, ich weiß....

Denke am Dienstag wird wieder richtig gearbeitet?

Hallenser78
Tiertrainer
Posts: 15
Post 44 von 63
1.675 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

In Bayern ist morgen erst Feiertag.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 45 von 63
1.668 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

ach ja, stimmt.... Brückentag

Ich habe jeden Tag Feiertag! Sorry!

Dann erst ab Mittwoch? 😁

Also nicht falsch verstehen, Service ist das nicht...

DAZN ist noch eher insellastig, doch mal fragen?

Hallenser78
Tiertrainer
Posts: 15
Post 46 von 63
1.593 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Offensichtlich hat man das Problem ja nun gefunden,die Datenraten gehen nun wieder über 2,4 Mbit/s raus.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 47 von 63
1.585 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

😎Prima!

schuppo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 48 von 63
1.548 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Also gehts jetzt ?

Hallenser78
Tiertrainer
Posts: 15
Post 49 von 63
1.532 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Ja,die Qualität ist wieder so gut wie bisher.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 50 von 63
1.472 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Ja, das Bild auf DAZN 1 HD ist wieder in Ordnung.

Ejung
Tiertrainer
Posts: 6
Post 51 von 63
1.434 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Zu spät. Ich habe mein gesamtes Sky-Paket gekündigt. Beim Spiel meines Vereins (FC Köln) gab es nur Klötzchengrafik. Ich hatte so einen dicken Hals...

ein Kunde weniger für Sky.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 52 von 63
1.420 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Klar, dafür hast DU ja die monatliche Kündigungsfrist. DAZN eigentlich auch? 

@Ejung 

Hättest du auf die Internetseite von DAZN ausweichen können? Zugang funktioniert dort? Dektop im Browser.

Da habe ich das Spiel ohne Störung gesehen. Mit einem großen Bildschirm auch.

Bildqualität war für Internet sehr in Ordnung.

Klar, ärgerlich! Aber bei den Möglichkeiten auch mal zu verschmerzen?

Ja, mach wie du denkst!

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 53 von 63
1.414 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Immer wieder 2. Liga #fckoeln... 🤣

Ejung
Tiertrainer
Posts: 6
Post 54 von 63
1.403 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Ich hatte mit dem alleinigen DAZN Abo vorher schon massive Probleme. Immer wiedér während der Spiele diesen Kreis auf dem Bildschirm weil nachgeladen (?) werden musste. Es liegt definitiv nicht an meiner Hardware/DSL-Anschluss. Ich dachte mir, dass ein Abo über Sky technisch besser umgesetzt wird. Sky für sich hat nämlich m.E. für einen reibungslosen Fernsehabend viel getan. Aber das zusätzliche DAZN-Abo macht diesen positiven Gesamteindruck zu Nichte.
Was mich so wahnsinnig aufregt ist folgendes: DAZN drängt sich in den Markt, kauft Lizenzen, erhöht absolut unverschämt die Preise und bekommt es technisch dann einfach nicht auf die Kette.

Ach ja: durch die Kündigung des Sky-Abos wird automatisch auch DAZN gekündigt.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 55 von 63
1.388 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Ich schaue mir Leverkusen und Handball Flensburg auf DAZN Internetseite/ Browser an.

Zwei größere Bildschirme, 80 cm Diagonale. Ein PC Bidschirm und eine Spiegelung Laptop auf TV:

Beides in besserer Qualität im Vergleich zu SKY GO.

Noch habe ich meine 9,99 € Gutscheine.

Danach werde ich sehen...

Den jetzigen Preis werde ich nicht bezahlen.

Einen Einzelmonat eventuell mal, je nach Veranstaltung.

Wenn ich bei SKY das Jahresangebot DAZN auch pausieren (wie auf DAZN Browser) könnte, mit folgender Verlängerung um die Zeit. Wäre etwas!

Ejung
Tiertrainer
Posts: 6
Post 56 von 63
1.382 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Ja, für mich ist es auch wichtig, kurzfristig kündigen zu können. Das war m. E. die beste Änderung bei Sky:  Recht auf monatliche Kündigung.

Bis Zur Fußball WM läuft mein Sky noch. Dann ist ja erst mal WM - Pause. Und im neuen Jahr werde ich dann mal sehen, mit welchem Abo ich weiter mache. Es gibt ja mittlerweile viele Möglichkeiten, Fußball-Bunesliga zu gucken 😃

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 57 von 63
1.367 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller


@Ejung  schrieb:

Und im neuen Jahr werde ich dann mal sehen, mit welchem Abo ich weiter mache. Es gibt ja mittlerweile viele Möglichkeiten, Fußball-Bunesliga zu gucken 😃


Komplett aber nicht in Deutschland, hier bleibt nur die Kombi Sky bzw. WOW und DAZN oder zum Beispiel Megasport by Magenta TV.

 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 58 von 63
1.358 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Ich schaue zur Zeit Canale 5 ! 

BAY INT

Habe mich richtig angemeldet, also mit meinen Daten.

Mal versucht! Bildqualität schlechter als Amazon und halt italienische Sprache.

Training für die Zukunft. Schalte wieder um.

Sonst Amazon, natürlich.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 59 von 63
1.351 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller


@digo  schrieb:

Ich schaue zur Zeit Canale 5 ! 

BAY INT

Habe mich richtig angemeldet, also mit meinen Daten.

Mal versucht! Bildqualität schlechter als Amazon und halt italienische Sprache.

Training für die Zukunft. Schalte wieder um.

Sonst Amazon, natürlich.

 


Canale 5 HD in FHD mit sehr guter Qualität bei Zattoo Schweiz Ultimate. 

FreshD
Special Effects
Posts: 8
Post 60 von 63
896 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Funktioniert das wieder bei Euch? 

Bei mir seit letzter Woche DaZn1 verpixelt, Tonaussetzer - der manchmal nicht wieder kommt,  einfach nicht hinnehmbar. 

 

V.a. weil wie schon berichtet, DaZn2 sauber läuft ohne Probleme.

Auch auf den anderen Sendern keine Probleme....

 

Empfang via Kabel (Vodafone).

 

Gruß
Fresh

Antworten