Antworten

DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 21 von 63
3.106 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

@berlin69er Egal wer dafür nun verantwortlich ist, hoffe nur das es morgen bei Union nicht noch so ist. 😉 ansonsten kann ich es gleich im Stream schauen, da ist man ja nichts anderes gewöhnt. 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 22 von 63
3.080 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

@Sanny_G das ist jetzt nicht wahr?! Oder wie soll ich das verstehen. Egal wer dafür schuld ist erwarte ich als DAZN-Kunde über Sky, dass Sky da aktiv an der Findung der Fehlerursache mitwirkt. Ist dir bzw. euch bei Sky klar was ich gestern Abend geschrieben habe. DAZN 1 HD sendet aktuell über Sky-Sat auf TP. 47 (11,171 GHz) nur noch mit einer Videodatenrate von ca.. 2,5 Mbit. Das kann keine Absicht weder von DAZN noch von Sky sein. Das ist eine Datenrate eines SD-Senders. Da stimmt was nicht. Spätestens morgen zur Bundesligaspielen werden hier viel mehr User deshalb nachfragen und Stress machen.

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 23 von 63
3.035 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Habe gerade mal geschaut...sieht furchtbar aus das Bild...Ton ist genau so schlecht wie immer(schlechter als mono geht ja auch nicht). Auf dazn2 geht es einigermaßen obwohl die ausländischen Ligen ja immer verpixelt sind einschließlich der Champions League...

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 24 von 63
3.012 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Valencia gegen Barcelona gerade auf DAZN1 HD linear über Sky-Sat auf dem Sky Q Receiver: wegen der niedrigen Datenrate zerfällt das Bild in seine Einzelteile. Der Rasen wabbelt wie bei einem schlechten Stream. Das ist aktuell kein HD-Sender mehr.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 25 von 63
2.996 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Währe schön wenn ihr es bis morgen 15.30 schafft wieder ein vernünftiges Bild anzubieten, möchte den neuen Tabellenführer in guter Qualität sehen. 😉

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 26 von 63
3.001 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Aktuelle Datenrate liegt wie vermutet zwischen 1,8 Mbit und 3,5 Mbit. Das kann echt nicht wahr sein. Normalerweise liegt die Datenrate zwischen 11 Mbit und 13 Mbit.

F_steve
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 63
2.893 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Ich kann crocop nur bestätigen: aktuell läuft hier Union gegen Gladbach auf DAZN 1 HD,

leider nicht in HD sondern schlechter als im Stream.

Das ist seit ca. ner Woche so und wird zunehmend schlechter.

 

p.s. war klar, die Werbung läuft HD *lol

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 28 von 63
2.798 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Bei solchen Sachen bzw. Problemen fühlt man sich als treuer zahlender Kunde immer alleine gelassen. DAZN schiebt die Verantwortung Sky zu und Sky zu DAZN. Toller Service auf jeden Fall.

Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 29 von 63
2.744 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Die Qualität auf DAZN 1 über Satellit ist sehr schlecht, und das seit einigen Tagen.

Wie hoch die Datenrate ist kann ich leider nicht messen.

 

Auf DAZN 2 hingegen ist das Bild in Ordnung.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 30 von 63
2.731 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

@Colonia99 heute ist die Datenrate auf DAZN1 HD nur noch ca. 3,3 Mbit.

pascal2017
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 31 von 63
2.739 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Mir ist auch aufgefallen gerade beim Spiel Union gegen Gladbach absolut schlechte Bildqualität bei DAZN 1 über SAT. Da stimmt etwas überhaupt nicht. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 32 von 63
2.709 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Hallo an alle,

 

ich sehe gerade das Fußballspiel FC Schalke 04 gegen Freiburg auf DAZN. Dazu verwende ich die DAZN-App, die es auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA gibt. Ich hab die Kachel zu dem Spiel angeklickt. Der Stream ist meiner Meinung nach super toll. Auch das bischen Werbung, was DAZN zeigt. Nur eines hat mir nicht gefallen: Vor dem Anpfiff kam eine Einblendung mit dem Text "Diese Spiel wird Ihnen präsentiert von Check 24", wobei das Bild dieser kurzen Einblendung "unter aller Sau" war. Sehr verschwommen und so gut wie nichts erkennbar. Alles andere davor und danach, war meiner Meinung nach super toll vom Bild her.

 

Selbst das Fußballspiel Union Berlin gegen Gladbach war meiner Meinung nach vom Bild her super toll. Ich meine die dazu passende Kachel in die DAZN-App, die es auf meinem LG Fernseher gibt.

 

Jetzt stellt sich dabei immer noch die Frage, wer an dem Schuld ist, worum es hier im Thread geht. Ich meine über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost die Bildqualität vom linearen Sender DAZN 1 HD. Ich kann es nicht ausprobieren, weil ich DAZN im Januar 2020 direkt über DAZN gebucht hatte, wobei ich mehrere Gutscheine verwendet hatte, die bis April 2024 gehen.

 

Sollte Sky mit Schuld haben, dann sollten sie schleunigst dafür sorgen, dass das Problem behoben wird und die Bildqualität wieder so ist, wie es sein soll. Aber wie ich hier im Thread gelesen habe, ist es einfacher den "schwarzen Peter" dem anderen, in diesem Falle DAZN, zuzuschieben, als selber mal auf Ursachenforschung zu gehen, woran es liegt.

 

Ich hab bei Sky so den Eindruck, dass bei vielen Dingen immer die anderen die Schuld haben. Auch dann, wenn z. B. der Sky Q Receiver (oder besser gesagt, die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware) mitschuldig ist. Sky steht bei den meisten Dingen auf dem Standpunkt: "Solange der andere das Problem, wie auch immer, lösen kann, ist es gut und wir müssen nichts machen. Und wenn der andere, warum auch immer, nichts macht, dann ist es halt so und der Sky Kunde muss damit leben.".

 

Gruß, Sonic28

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 33 von 63
2.663 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Hier muss Sky schleunigst mit DAZN richtig in den Kontakt treten und die Ursache finden und beseitigen.

schuppo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 34 von 63
2.564 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Hallo,

 

kann ich nur bestätigen und ist auch am 30.10 so ! Dazn 2 läuft einwandfrei der 1er eine Katastrophe.

Fehler bitte beheben 

 

Danke 

schuppo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 35 von 63
2.558 Ansichten

Re: Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Das Problem ist auch heute 30.10 noch 

dazn 2 läuft einwandfrei der 1er ist eine Katastrophe 

bitte Fehler beheben Danke 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 36 von 63
2.550 Ansichten

Re: Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Habt ihr eigentlich mal mit DAZN Kontakt aufgenommen?

Eventuell hilft es, über die Internetseite?

Der bot hat auch technische Fragen im Angebot!

Beispiel Kontakt: (bot umgehen)
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/DAZN-Gutscheine/m-p/674522/highlight/true#M26495
Viel Erfolg!

Eventuell hat SKY doch schon Ergebnisse?

https://www.netzwelt.de/ist-down/265-dazn.html

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/dazn/

 

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 37 von 63
2.393 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Das Problem auf dem linearen TV Sender DAZN1 HD via Satellit (Kanal 239) bestand schon am Freitag Abend beim Spiel von Bremen gegen Hertha BSC und wurde bis gestern Abend (Köln-Hoffenheim) nicht gelöst. Das war/ist nicht mal SD Qualität. 
Über die Streams in der DAZN App auf SkyQ oder TV direkt bestand das Problem nicht. 

Der TV Kanal DAZN2 HD (Kanal 240) scheint in Ordnung zu sein. 

 

Sky bitte mit DAZN Kontakt aufnehmen und Problem lösen! Wenn man über Sky das DAZN Abo abschließen kann, wird man auch in der Lage sein Probleme bei anderen Anbieter zu melden!

pascal2017
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 38 von 63
2.383 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Mir ist gerade zufällig aufgefallen das Sky Sport Mix HD nun sehr gute Bildqualität hat. Die Bildqualität wurde seit Aufschaltung des neuen Senders bereits stark bemängelt. Kann es in diesem Zusammenhang sein das Sky etwas am Transponder angepasst hat und dadurch DAZN 1 HD sich so verschlechtert hat?

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 39 von 63
2.383 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Screenshot_20221031_091918.png

 Kontakt wurde ja aufgenommen, was man davon hält ist eine andere Frage😉

 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 40 von 63
2.363 Ansichten

Betreff: DAZN1 HD - Schlechte Bildqualität! Die Datenrate im Keller

Ich, persönlich, könnte nicht so lange warten.

Würde alle möglichen Quellen anzapfen.

Hilft auch bei der Interpretation einer späteren Erklärung?

Habe die Sender nicht über SKY gebucht.

Morgen sind wieder einige Techniker, bei SKY, im Hause.

Die haben über das Wochenende frei, bis auf die Notbesetzung?

Dazu sind eh noch Ferien und die Besetzung oft im Familienenentwicklungsalter.

 

 

Antworten