Antworten

DAZN verdoppelt den Preis

Antworten
Dr_Oese
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 61 von 116
1.780 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Dann bin ich mal gespannt, ob der Preis für mein DAZN Jahresabo, der in meinem Sky Kundencenter hinterlegt ist u. via Sky abgerechnet wird auch so bleibt  (Bis 30.11.2022 € 12,50 mtl. ----> Ab 01.12.2022 € 14,99 mtl.).  🤔

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 62 von 116
1.761 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

@Dr_Oese 

Ja, ich frag mich ehrlich gesagt auch, ob sowas irgendeine rechtliche Bindung hat. Leider wird es wohl eher so sein, dass man keinen Anspruch darauf hat, das über den angegebenen Zeitraum wirklich zu dem Preis zu bekommen. Sondern man dann im Zweifelsfall einfach außerplanmäßig kündigen kann, wenn die Preise doch erhöht werden. Also man, wenn ab August zum Beispiel mehr verlangt wird, das entweder akzeptiert oder eben vor Ablauf der Jahresfrist kündigen kann und eventuell anteilig das restliche Geld zurückbekommt. Oder sie lassen eben die Jahresverträge durchlaufen und hauen bei den monatlichen Abos danach dann drauf oder wenn man das Abo wieder als neues Jahresabo will. Dass man auf ewig quasi einen rechtlichen Anspruch auf die genannten 14,99 hat, halte ich (leider) für sehr unwahrscheinlich.

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 63 von 116
1.756 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis


@torlemdor1983  schrieb:
 
DAZN hat einfach zu aggressiv eingekauft und schaut nun, wo sie sparen können. DAZN hat sich von der NHL verabschiedet und von der Premiere League und ich bin mir sicher, da kommt noch mehr. 
 

Auch wenn es wohl bei DAZN nur ne Randnotiz war und sie ja eh keinen Bock, das vernünftig zu übertragen: Tennis haben sie auch keines mehr im Programm. Die WTA der Damen läuft bei Tennis Channel Deutschland seit dieser Saison, die ATP-250-Turniere der Herren sind seit 2020 schon großteils nicht mehr im Angebot. Und auch der Davis Cup, der 2019 noch bei DAZN war, lief bei ServusTV.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 64 von 116
1.654 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

DAZN hat das Masters (Darts) und zusätzlich die PDC European Tour mit unseren vielen Youngsters. Das ist schon ein Pfund.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 65 von 116
1.640 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis


@miika  schrieb:

DAZN hat das Masters (Darts) und zusätzlich die PDC European Tour mit unseren vielen Youngsters. Das ist schon ein Pfund.


ach, darum die Preiserhöhung...    😅 😅 😅
doch Spaß beiseite und zurück zu Sky. Ich hab auch die Kopplung Dazn + Sky verzichtet, hatte mein Dazn-Abo ja schon und dank schnellem Internet waren die zwei extra Sender auch kein Plus für mich.
Ich könnt mir aber vorstellen, das Sky sich da im Kleingedruckten schon richtig abgesichert hat gegen die Preiserhöhungen von Dazn. Am Ende sind sie wohl nur Account-Vermittler.
Aber genau so etwas war damals Teil meiner Bedenken, du schaust dann auf den Kontoauszug und hast Null Durchblick, wer da wo etwas verteuert hat und durch die Zubuchung hast du auch noch deinen Vertrag verlängert....

alexru1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 66 von 116
1.615 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Gibt es schon eine Info von Sky ob der DAZN Preis bei Buchung über Sky auch schon ab 01.02. erhöht wird, oder ob da weiterhin der niedrige Preis gilt?

 

Die Telekom hat ja schon verkündet das es bei Ihnen bei dem niedrigen Preis erstma bleibt wenn man als Magenta TV Kunde DAZN über die Telekom bucht.

 

Ich wollte eigentlich ab nächster Woche mal wieder DAZN buchen weil der BVB dann 7 Spiele am Stück Sonntags hat. Von daher wärs wichtig für mich zu wissen ob ich die Buchung schon bis zum 31.01. machen muss oder noch bis nächste Woche warten kann.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 67 von 116
1.607 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

So, wie ich deinen Beitrag verstehe, pausiert aktuell dein Abo oder ist gerade inaktiv, wie auch immer. Aktivierst du nicht vor dem 01.Februar, sollte es dann schon der neue erhöhte Preis sein.
Und sorry, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dir die Telekom (oder in anderen Fällen halt Sky) mal eben den halben Abo-Preis bezahlen.

Offiziell meint Dazn dazu  

Quelle: https://www.dazn.com/de-DE/news/andere/preisanpassung-2022-fragen-und-antworten/unc5j03709cq1bcdbie3...

Welchen Preis zahle ich als Vodafone-, Sky- oder Telekomkunde?

Für die genaue Preisgestaltung deines Abonnements über einen unserer Partner ist der jeweilige Anbieter verantwortlich. Beziehst du dein DAZN Abo somit über einen der genannten Anbieter, bitten wir, dich direkt an die dortigen Kollegen zu wenden.

 

P.S.: Bei Sky heißt es zum Thema:
Quelle: https://www.sky.de/sport/rechte
Bitte wende dich bei Fragen zur Preisgestaltung direkt an DAZN.

😂

ccma
Tiertrainer
Posts: 15
Post 68 von 116
1.606 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Hi. Bei Sky gelten genau die gleichen Preise, die DAZN auch über direkte Buchung aufruft. Sky vermittelt das Abo nur. DAZN bucht ja auch separat ab.

alexru1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 69 von 116
1.604 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Najalaut dieser Meldung ist das bei Magenta TV so:

 

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/nach-dazn-schock-magentatv-gibt-preis-garantie-587633 

 

Deshalb die Frage ob es bei Sky ähnlich sein wird. Hab mir schon gedacht das sich der Preis ab 01.02. auch über Sky erhöht, aber kann ja sein das es nicht so ist. Soweit ich sehen kann gab es dazu von Sky noch keine Mitteilung.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 70 von 116
1.598 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Zitat Michael Schuld (Leiter Business Unit TV & Entertainment MagentaTV):

Bei uns bleiben die Preise bis auf Weiteres auf dem gleichen Stand 😂 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 71 von 116
1.571 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

@ccma: Nein, das Geld geht via Adyen direkt an Sky. Kann gerne mal einen Screenshot als Beweis hochladen, den müsste ich dann aber teilschwärzen. DAZN bucht überhaupt keine Gelder ab. Adyen ist Geschäftspartner von Sky. Der Verwendungszweck ist bewusst irreführend.

 

Somit ist Sky kein Vermittler. Wie viel Geld im Verhältnis pro Kunde und Monat von Sky an DAZN fließt, ist unbekannt und läuft über ganz andere Kanäle.

 

Deshalb sehe ich es so, dass Sky selbst entscheiden kann, wann und um wie viel der Preis für DAZN via Sky erhöht wird oder nicht. Letzter Stand der Dinge ist, dass sich bis 31.Juli 2022 erst einmal nichts ändern soll!🙂

 

Gruß Micha

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 72 von 116
1.542 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

@alexru1,

 

wenn es nicht unbedingt DAZN 1 + 2 sein muss, dann aktiviere deinen DAZN Account mit entsprechenden Gutscheinen für 1 Monat oder 3 Monate (notfalls einen neuen DAZN Account eröffnen) bis spätestens 31.1.2022

bvb19631
Tiertrainer
Posts: 35
Post 73 von 116
1.548 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

ich habe gestern telefonisch dazn zugebucht , bis dahin mitglidschaft monatlich gekündigt . Festpreis für ganzes jahr - 12,50 monatlich x 12 monate . was dann passiert man weiss es nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 74 von 116
1.542 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Mein DAZN Gutscheinaccount hat einen seit ein paar Tagen merkwürdigen Eintrag im Kundencenter > sieht so aus, als das ich bis dahin meine Ruhe gabe

Bildschirmfoto 2022-01-27 um 14.43.18.png

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 75 von 116
1.529 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis


@jacobi22  schrieb:

Zitat Michael Schuld (Leiter Business Unit TV & Entertainment MagentaTV):

Bei uns bleiben die Preise bis auf Weiteres auf dem gleichen Stand 😂 


Bleibt länger gleich 😂 (Kein Scherz! So wirbt die Telekom gerade im Social Media Bereich)

Screenshot_20220127-145013_Instagram.jpg

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 76 von 116
1.524 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das das Alles nur eine Dummenfang-Methode ist. Vielleicht braucht mal bei Dazn per sofort eine kleine finanzielle Unterstützung. Wenn man so quer durch's Internet liest, wer wo jetzt noch ganz schnell gaaaaaaaanz lange verlängert, das hätte das wohl geklappt. Ein paar Zuspätkommer zahlen dann ab 1.Feb auch noch den doppelten Preis und im August heißt es dann: auf Grund der Proteste haben wir uns entschlossen, die Preisstruktur für Bestandskunden so zu belassen....

*ich lach mich wech....

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 77 von 116
1.523 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis


@jacobi22  schrieb:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das das Alles nur eine Dummenfang-Methode ist. Vielleicht braucht mal bei Dazn per sofort eine kleine finanzielle Unterstützung. Wenn man so quer durch's Internet liest, wer wo jetzt noch ganz schnell gaaaaaaaanz lange verlängert, das hätte das wohl geklappt. Ein paar Zuspätkommer zahlen dann ab 1.Feb auch noch den doppelten Preis und im August heißt es dann: auf Grund der Proteste haben wir uns entschlossen, die Preisstruktur für Bestandskunden so zu belassen....

*ich lach mich wech....


Die merken halt, wie leicht das Volk (seit geraumer Zeit) ist, was es mit sich machen lässt und wie es "gehorcht" und graben dann natürlich ab 😂 - eigentlich ganz clever 😂😂😂

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 78 von 116
1.492 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Ist doch legitim. Wer DAZN schätzt, holt sich och Gutscheine und Jahresabo, die anderen lassen es. Und DAZN bekommt einen realistischen Überblick über Stammkundschaft und Gelegenheitsguckern.

Sky macht es letztlich beim Ticket genauso. Bestandskundschaft bekommt Jahresabos zwischen 14,99 und 19,99. Neukundschaft für 24,99, Monat einzeln 29,99. 

ccma
Tiertrainer
Posts: 15
Post 79 von 116
1.393 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

@drholzmichl 


In den Sky FAQ steht folgendes bezüglich der Preise:

 

Screenshot 2022-01-27 19.32.31.png

Also bestimmt Sky den Preis nicht. Sky rechnet das Abo ab, aber es wird schon seinen Grund haben, weshalb die DAZN Abogebühr separat abgebucht wird und nicht zusammen mit der Sky Abogebühr. Aber ist auch egal. Das Geld landet auf jeden Fall bei DAZN. Sky macht das alles sicherlich nicht umsonst, aber den Preis von DAZN bestimmen sie nicht.  😉

 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 80 von 116
1.381 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

wie die Bilder und Zitate oben zeigen, will niemand der Bösewicht sein. Aber bleiben wir doch mal logisch:
Sky integriert Dazn in Sky Q,, was sicher für die nix kostet. Für dem Preis des normalen Abo's bekomm ich aber noch zwei lineare Sender dazu, die ja auch befüttert werden müssen, da sind auch Satelliten- und Kabelfrequenzen usw und ich bin mir sicher, keiner der Beteiligten macht am Ende Miese, gilt analog für Magenta und Vodafone auch.

Wir können nun spekulieren, ob sich ab 01.Feb etwas an der Preisstruktur bei Sky ändert, es sollte aber einleuchten, das die drei Sub-Anbieter früher oder später nachziehen müssen. Könnte mir aber vorstellen, das alle etwas unruhig sind, weil sie auf der einen Seite die Differenz in ihren Büchern ausgleichen müssen, zum anderen auch ihre Kunden geschockt sind und etwas anders reagieren als erhofft. Der angedachte Preis von gut 30 Euro / Monat ist schon Hammer , da wird so fast jeder, der das nicht 24/7 laufen hat, schlucken und an Kündigung denken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die das so durchziehen

Antworten