Antworten

DAZN plant linear?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 146
8.367 Ansichten

DAZN plant linear?

Es ist nur eine Stellenanzeige, aber was steckt dahinter? Will DAZN künftig auch linear ausstrahlen?

Linear channel operator (m/f); GER0165 | Perform Group Careers

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 146
3.795 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Die Stellenbeschreibung heißt: "Linear Channel Operator". Könnte genau dies bedeuten.

Kannst dich ja mal bewerben

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 146
3.795 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

DAZN Sendet doch schon lange Linear damit sie kein ärger mit der PL bekommen. Können aber nur 200.000 Leute empfangen. Hatte das auch gelesen den neuen Sky Hofberichter DF Bericht wo man ein wenig auf DAZN rum haut...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 146
3.795 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Interessante Sache. Mal sehen, wie/ wann/ wo

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 5 von 146
3.795 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 146
3.796 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

klausi67 schrieb:

DAZN Sendet doch schon lange Linear damit sie kein ärger mit der PL bekommen. Können aber nur 200.000 Leute empfangen.

Bei wilhelm tell- Kabel

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 146
3.797 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Vor ein paar Wochen lief Fussball mit DAZN Kennung auf EO TV.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 146
3.797 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Ein eigener DAZN- TV- Sender ist meiner Meinung nach von Vorteil. Zieht noch mehr Kunden (auch diejenigen, die nicht so gerne streamen) an und wird auf längere Sicht immer gefährlicher im Bezug auf das Überleben Sky´s.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 146
3.797 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Ob sich das Lohnt weis ich nicht, aber zumindest ist es Preiswerter sich einen Transponder zu teilen. Es war auch reiner Zufall das ich das mitbekommen hatte.

Allerdings sollte da mehr Zusammenarbeit geplant sein, muss die Qualität entschieden besser werden!

Ok das war zwar über Kabel an dem Tag, aber das Bild war Grauenhaft...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 146
3.797 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

raver76 schrieb:

Ok das war zwar über Kabel an dem Tag, aber das Bild war Grauenhaft...

Das Bild bei DAZN ist mit guter Hardware Top 1080 und 50 fps bei fast allen Sendungen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 146
3.798 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

stephan1 schrieb:

Ein eigener DAZN- TV- Sender ist meiner Meinung nach von Vorteil. Zieht noch mehr Kunden (auch diejenigen, die nicht so gerne streamen) an und wird auf längere Sicht immer gefährlicher im Bezug auf das Überleben Sky´s.

die nicht Streamen  sind ein paar "alte Säcke ohne App`s" die Kosten für Sat Transponder sind aber viel zu Hoch also die Kosten sollte man sich wirklich sparen sonst bezahlt der Kunde den Unsinn... Jeder Gute TV hat heute eine DAZN App dazu gibt es zig Player die es Zeigen können.Wer heute kein schnelles Internet hat will auch keins sonst würde man es bekommen.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 12 von 146
3.798 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

lineares Fernsehen: 

- man braucht kein Programm zusammenstellen

- Lindenstraße ode GZSZ leben davon, dass man es zu einer bestimmten Zeit (zusammen) sieht - sagt die Psychologie.

Hab selbst schon länger kein TV, aber seit es smart-tvs gibt, find ichs wieder interessant

Totgesagte leben länger

http://www.digitalfernsehen.de/Steckt-das-lineare-Fernsehen-in-der-Krise.158371.0.html

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 146
3.798 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Das Bild an jenem Abend was in Berlin Wedding aus der Kabel Dose kam, war Grottenschlecht Punkt. Zu Hause via Sat hab ich noch keine DAZN Übertragungen gesehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 146
3.798 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Wer kein schnelles Inet hat will auch keins?? Wie bist du denn drauf?! Darf ich kurz daran erinnern, wir sind hier in Teutschland, nicht UK Polen Rumänien oder Timbuktu...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 146
3.797 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Solange man nicht gewillt ist UKW abzuschalten, was wirklich überteuerter Alter Mist ist, hat das Liniare TV über Sat gefälligst zu bleiben! Kabel das können se wegen meiner Abschalten!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 146
3.797 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

raver76 schrieb:

Wer kein schnelles Inet hat will auch keins?? Wie bist du denn drauf?! Darf ich kurz daran erinnern, wir sind hier in Teutschland, nicht UK Polen Rumänien oder Timbuktu...

Und trotzdem bekomme ich Überall mindestens 30MB Leitungen zur not über Sat/ LTE ect.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 17 von 146
3.797 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

sky will keine Schüsseln mehr unterstützen und die TV-Box soll durch den Ticket-Stick ersetzt werden. Bleibt nur noch lineares Fernsehen per Internet -  in Deutschland gibts nicht überall einigermaßen schnelles Internet - Pech für den Kunden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 146
3.798 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Sat stimmt, nur halt mit starkem DL Limit oder teuerer Zukauf. LTE war jetzt ein ganz schlechter Scherz!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 146
3.798 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Stop Pech für Sky!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 146
3.798 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Ich spekuliere mal weiter . Noch macht es für ein paar Jahre Sinn, ein TV- Signal über SAT/ Kabel/ IPTV auf die TV- Bildschirme zu bringen. Soll sich DAZN seine Partner der Empfangswege aussuchen, am Besten über alle. Nicht nur über HD+ oder nur über die Sky- Plattform.

Antworten