Antworten

DAZN bei Sky - wie läuft das eigentlich?

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 1 von 5
749 Ansichten

DAZN bei Sky - wie läuft das eigentlich?

eine Frage, die mich interessiert, habe aber noch keine Antwort gefunden...
Dazn schau ich aktuell per App auf dem Smart-TV. Die Navigation erfolgt mittels in der Fernbedienung eingebauter Funkmaus bzw über dessen Rechts-Linkstasten.
Wie läuft das bei den linearen Dazn-Sendern auf Sky - ebenso?
Ich nutze noch den alten Sky HD-Receiver (ohne Sky Q) und mich interessiert insbesondere die Umschaltzeit z.b. in einer Konferenz wie Bundesliga oder demnächst in der CL. Das dauert über meinen LG-TV, der App und der Ladezeit beim IPTV doch recht lang, wenn man von Spiel zu Spiel wechseln möchte.
Gibt es sonst noch Vorteile bei den linearen Sendern gegenüber der App- bzw. Browsernutzung?

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 506
Post 2 von 5
727 Ansichten

Betreff: DAZN bei Sky - wie läuft das eigentlich?

Die Zeitverzögerung die beim streamen leider zu sehen ist fällt weg.

Und du bist unabhänig vom Internet da über SAT.

 

Nur werden bei den lineraen Sendern wohl nicht alle Sportarten angeboten da DAZN ein Streamingangebot sind und das mit den linearen SEndern nur mit sky abgesprochen wurde.

 

Ich hoffe es stimmt alles was ich schreibe.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 3 von 5
699 Ansichten

Betreff: DAZN bei Sky - wie läuft das eigentlich?


@jacobi22  schrieb:

eine Frage, die mich interessiert, habe aber noch keine Antwort gefunden...
Dazn schau ich aktuell per App auf dem Smart-TV. Die Navigation erfolgt mittels in der Fernbedienung eingebauter Funkmaus bzw über dessen Rechts-Linkstasten.
Wie läuft das bei den linearen Dazn-Sendern auf Sky - ebenso?
Ich nutze noch den alten Sky HD-Receiver (ohne Sky Q) und mich interessiert insbesondere die Umschaltzeit z.b. in einer Konferenz wie Bundesliga oder demnächst in der CL. Das dauert über meinen LG-TV, der App und der Ladezeit beim IPTV doch recht lang, wenn man von Spiel zu Spiel wechseln möchte.
Gibt es sonst noch Vorteile bei den linearen Sendern gegenüber der App- bzw. Browsernutzung?


Ich befürchte du hast eine gänzlich falsche Vorstellung von den linearen DAZN Sendern ... für diese braucht es keine "Navigation" ... auf die schaltest du wie auf jeden anderen SAT-Sender und schaust dir das an, was gerade übertragen wird.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 4 von 5
653 Ansichten

Betreff: DAZN bei Sky - wie läuft das eigentlich?


@tom75  schrieb:


Ich befürchte du hast eine gänzlich falsche Vorstellung von den linearen DAZN Sendern ... für diese braucht es keine "Navigation" ... auf die schaltest du wie auf jeden anderen SAT-Sender und schaust dir das an, was gerade übertragen wird.


Ja, das glaube ich nun auch
Allerdings frage ich mich nun, warum das Angebot jemand annehmen sollte, der z.b. Fußball-Fan ist und am Spieltag der CL durch die Spiele zappen möchte.
P.S.: Dank an euch!

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 5 von 5
610 Ansichten

Betreff: DAZN bei Sky - wie läuft das eigentlich?

@jacobi22 

Die beiden linearen Sender werden wohl hauptsächlich als Ersatz für die bisherigen Sky-Zuschauer gedacht sein. Das Angebot wird sich vor allem an die breite Masse richten, die die Bundesligaspiele, die CL-Konferenzen und den Großteil der deutschen Spiele dort sehen kann. In besserer Qualität als beim Streaming und ohne mögliche Hänger. Damit hat DAZN nicht das Problem, dass sich alle auf die Streams stürzen und diese dem Ansturm nicht gewachsen sind, wenn die Nachfrage hoch ist. Für irgendwelche nicht-deutschen CL-Spiele z.B. wird das Interesse lange nicht so grpß sein, dass das die Streams wohl verkraften werden.

Antworten