Antworten

DAZN als TV Kanal bei Sky?

Antworten
sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 21 von 60
3.021 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

@rivelono Ich habe absolut nichts gegen DAZN. Das Angebot ist mittlerweile sehr groß.  Es wäre allerdings sehr komfortabel wenn man zumindest die Live Spiele, wie z.B. Fußball, aber auch Football oder Darts, über einen TV Sender schauen könnte. Wie schon gesagt, wäre das auch sicher im Sinne vieler Sportfans. 

Im Prinzip sind wir hier auch hier bei Sky, zumindest teilweise, auch auf der falschen Plattform. Mal sollte das DAZN direkt vorschlagen....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 22 von 60
3.010 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

Was ich gar nicht verstehe ist, warum man überhaupt von Seiten der DFL davon abgewichen ist, dass alle Spiele zwingend auch linear übertragen werden müssen ...... Das war doch bisher immer soooooo wichtig ..... 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 23 von 60
3.002 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?


@tom75  schrieb:

Was ich gar nicht verstehe ist, warum man überhaupt von Seiten der DFL davon abgewichen ist, dass alle Spiele zwingend auch linear übertragen werden müssen ...... Das war doch bisher immer soooooo wichtig ..... 😉


Die Kostenobergrenze von 20€ scheint auch gefallen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 24 von 60
2.996 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?


@onzlaught  schrieb:

@tom75  schrieb:

Was ich gar nicht verstehe ist, warum man überhaupt von Seiten der DFL davon abgewichen ist, dass alle Spiele zwingend auch linear übertragen werden müssen ...... Das war doch bisher immer soooooo wichtig ..... 😉


Die Kostenobergrenze von 20€ scheint auch gefallen.


Da war doch bei der DFL der schnöde Mammon nicht etwa wichtiger wie die Bedürfnisse des Konsumenten ... 🤔😁

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 25 von 60
2.971 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

Ohne Corona wäre das alles ganz anders ausgegangen....die DFL hätte es jedengegeben und weil das so ist nimmt das kein gutes Ende, am wenigsten für die Abonnenten....

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 26 von 60
2.961 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

Habe mein Abo bei Sky gekündigt, nicht nur um nächstes Jahr keine "Mondscheinpreise" zahlen zu müssen , sondern auch weil ich mir überhaupt nicht sicher sein kann , ob und wann ich überhaupt Fußball vernünftig geboten bekomme und hoffe das Dazn zumindest bei dem monatlichen Abo bleibt, obwohl das ganz sicher ihr größtes Problem ist...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 27 von 60
2.919 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

Das liegt nicht an Sky, sondern das muss DAZN entscheiden. Problem ist, das DAZN schon mehrfach gesagt hat, das sie ein OTT Anbieter sind und kein Interesse an einem linearen Sender haben. 

Außerdem müssten sie, bei dem breiten Sportangebot wohl 2 Transponder anmieten, da sie sicher 10 DAZN Sender benötigen um alles unter zu bringen. 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 28 von 60
2.916 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

das hat nichts mit Sky zu tun...

die DFL muss wissen wem sie den Fußball anvertraut...

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 29 von 60
2.441 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9Fball/vodafone-tv-fernsehen-linearer-kanal/z2kiz9qtx1yx1b9bds...

Nun kann man auch Privatperson über Vodafone zwei lineare DAZN empfangen bzw. buchen! Wird Zeit dass sich Sky und DAZN über die gleiche Kooperation einigen. Die Vorraussetzungen mit zwei DAZN BAR HD1 und 2 sind ja schon vorhanden. Jetzt sollte man dies nur noch für die "normalen" Sky Kunden die auch ein DAZN Abo nachweisen können freischalten. Die Kunden beider Dienste würden sich sicher freuen.

Wie schon gesagt: Gerade auf dem Land mit schlechter DSL Anbindung und die Ältern mit geringerem technischen Verständnis rund um Apps tun sich schwer Live Sport zu schauen.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 30 von 60
2.384 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

gestern Dazn linear geschaut Hertha gegen BVB ....

Fussballübertragung wie sie sein soll: 

gutes Bild

guter Ton

vor allen Dingen ohne ruckeln und Unterbrechungen....

nun ist Dazn eine echte Alternative geworden....

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 31 von 60
2.384 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

Ich auch, noch läuft die Bundesliga ja noch über Sat bei Eurosport 2 HD extra.

Von den Loginproblemen haben wir nichts mitbekommen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 32 von 60
2.350 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

Ich habe über Amazon geguckt. Da leider nur 25 FPS. Somit kein ruhiges Bild. Aber für 99 Cent pro Monat kann man das verschmerzen 😄

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 33 von 60
2.335 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

nicht einmal für geschenkt ....

morgen Abend werde ich ganz entspannt dem Spiel BVB gegen Brügge entgegen sehen und mir nicht von Bildstörungen den Abend verderben lassen...

Geisterspiele sind schon schlimm genug ....

meine Forderung an die Streaming Dienste: Liveübertragungen in akzeptabler Qualität oder es einfach lassen!!!

 

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 34 von 60
2.317 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

Mit einem oder zweien  linearen TV Kanälen würden sich solche Probleme wie am Samstag Abend für DAZN sicherlich deutlich reduzieren. Man konnte sich ja wahrscheinlich aufgrund der hohen Anzahl an Zuschauern irgendwann nicht mehr anmelden. Wer schon angemeldet war konnte wie gewohnt das Spiel schauen.  Wenn also einige Zuschauer auf einen "normalen" TV Kanal die Livespiele schauen könnten würde sich  auch die Last auf den Streaming Servern verringern. 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 35 von 60
2.310 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

Richtig.....Vodafone bietet 2 Kanäle Dazn 1 und 2 im Kabelnetz bereits an, darüber habe ich auch zufrieden am Samstag geschaut......

SteffenT
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 36 von 60
2.225 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

@uwe96ganz schön teuer, ich zahle 0,99 Euro pro Jahr 😄

 

edit: upsi, habe mich vertan, ich zahle 0,01 Euro pro Jahr 😄

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 37 von 60
2.202 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

Da hast du echt Glück gehabt. Dafür kam ich leider zu Spät. Aber die 6.93 Euro bis Saisonende kann ich gerade noch so verschmerzen. Spare ja Bier in der Kneipe 😄

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 38 von 60
1.656 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?

Ich hole die Thematik jetzt nochmal nach vorne...
In der nächsten Bundesliga und CL Saison wird ja Sky leider sehr viele Übertragungsrecht verlieren. 

Gibt es vielleicht doch die Chance lineare Satelitten Sender von DAZN für die Kunden einzurichten? Es gibt immer noch Regionen in Deutschland in denen einfach das Internet nicht schnell genug für Streaming ist. 
Außerdem tun sich vor allem ältere Nutzer nach wie vor extrem schwer mit den ganzen Apps und Feinheiten von Streaming Abos. 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 39 von 60
1.651 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?


@sebbl1894  schrieb:

.....

Gibt es vielleicht doch die Chance lineare Satelitten Sender von DAZN für die Kunden einzurichten?....


Das wäre eine Frage für die Fa. DAZN.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 40 von 60
1.630 Ansichten

Betreff: DAZN als TV Kanal bei Sky?


@sebbl1894  schrieb:

Gibt es vielleicht doch die Chance lineare Satelitten Sender von DAZN für die Kunden einzurichten?


Gibt es bereits über Satellit. Das sind auf dem Sky Q Sat-Receiver der

 

  • Programmplatz 292: Dort der "DAZN 1 Bar HD"-Sender
  • Programmplatz 293: Dort der "DAZN 2 Bar HD"-Sender

Ist bis jetzt nur für die Sky Sportbars gedacht.

 

Das, was du willst, nämlich für die ganz normalen Sky Kunden, wäre eine Frage an DAZN.

 

Gruß, Sonic28

Antworten