Antworten

DAZN Qualität

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jopro
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 35
10.404 Ansichten

DAZN Qualität

Hallo in die Runde

ich schaue am liebsten die sky BuLi Spiele auf einem HD Beamer und bin damit sehr zufrieden. HD/DolbyDigital, alles Top

Gestern Abend habe ich das Montagsspiel im Eurosport Player über die Prime App geschaut.

Leicht schlechtere Qualität und nur Stereo. Aber noch OK.

Aber jedesmal wenn ich gezwungen bin ein CL Spiel über DAZN zu schauen, schalte ich nach 10 Minuten lieber wieder in die sky Konferenz über meinen Receiver, auch wenn ich mich sehr, sehr auf das Einzelspiel gefreut habe.

Habt ihr Tipps über welchen Weg man DAZN am besten streamen kann?

Ich habe eine schnelle und stabile Internetverbindung und mehrere Möglichkeiten DAZN zu streamen.

Wenn das aber die Zukunft sein soll, werde ich mit der gelieferten Qualität keine Freude haben.

Über die App im 55'' Smart TV mag es gerade noch so gehen, obwohl es hier auch schon nicht astrein ist.

Aber über den Beamer ist es eine Zumutung, wie gesagt, Prime, Netflix, AppleTV sind hier Top.

und ja, man mag es als HD bezeichnen können, aber gerade in der Totalen Kameraeinstellung mit einem schnellen Ball, ist es wirklich nicht schön.  Ich rede nicht von einem völlig verpixeltem Bild, mein Anspruch ist aber ein sehr gutes und ruckelfreies Bild, wie ich es von Sky gewohnt bin.

Die beste Qualität habe ich mit der DAZN App über die PS4, welche über den AV Receiver auf den Beamer spielt. Hier ist das Ergebnis wie oben beschrieben

Nur Sky Ticket war noch schlechter - also die Buli Live Übertragung, die Werbung dazwischen war wieder HD plusplus 

VG, Joachim

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 23 von 35
12.617 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Auf größeren Bildempfängern (TV/Beamer) ist die Bildqualität von DAZN über ATV4K zu empfehlen!

Super Qualität ist aber nicht zu erwarten, da aktuell nur 720p! 1080p von DAZN ist aber geplant (lt. DAZN-Support von 01/19).

Schau auch mal in deinen Router, ob für Streaming alles optimal eingestellt ist Streaming perfekt *Tipps & Tricks*

Frage: Welchen Beamer hast Du?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 35
9.508 Ansichten

Re: DAZN Qualität

amdroid

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 3 von 35
9.508 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Auch DAZN hat das mit dem Skalieren von Liveübertragungen nicht erfunden ...

DAZN skaliert zwischen SD und 1080p je nach Last ... Besser als gefühlten 720p hab ich das auf meinem ATV wohl noch nicht gesehen - auch gestern nicht ...

Werbung sky ... kommt doch sicherlich aus dem Studio/Zentrale in München ... auch dort sicherlich massive Unterschiede durch schlechte Skalierung - weil sicherlich nicht alle bei Werbung wegschalten

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 35
9.508 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Die besten Ergebnisse hab ich mit der App von meinem Android Sony 55" Oled. Über einen Fire TV war es am schlimmsten.

Für Beamer ist DAZN aber sicher nicht geeignet!

Andere Lösungen gibt es nicht. Zumal DAZN schon viel besser geworden ist. Ich hab mein Abo jetzt eh gekündigt, da die EPL wegfällt...

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 5 von 35
9.512 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Beamer dürfte nicht das erste sein, an das dazn denkt. Sie haben einen tollen Service - die Frage werden sie dir per mail schnell und korrekt beantworten.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 6 von 35
9.511 Ansichten

Re: DAZN Qualität

ein bisschen stänkern ?

jopro
Tiertrainer
Posts: 29
Post 7 von 35
9.513 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Wieso stänkern? Habe  doch ganz sachlich um Erfahrungen gebeten.

An welches Format denkt man denn bei Sportveranstaltungen? Handystreams? ich weiss nicht....

Ich liebe Fußball... und wenn ich nicht selbst auf dem Sportplatz oder im Stadion bin schaue ich mit Freunden im Keller via Beamer auf Leinwand. Manche nennen es Heimkino.

Die letzten Jahre habe ich dafür ein Sky Abo und bin mit der Qualität voll zufrieden. Nach dem Spiel zufrieden und voll 

Nun ist es ja so, dass man auf mehrere Anbieter wechsel muss um alle Spiele zu sehen, die man gerne sehen möchte.

An und für sich auch kein Problem, wenn die Qualität stimmen würde. 10,- Euro im Monat für das Angebot von DAZN ist mehr als gerechtfertigt.

In gescheiter Qualität würde ich dafür sogar mehr bezahlen oder auch neue Hardware anschaffen. Das wäre es mir Wert.

Aber einfach zig Millionen für Rechte ausgeben und dann SD ins Wohnzimmer liefern, macht keinen Sinn.

LG, JP

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 8 von 35
9.513 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Heimkino klingt gut

hab schon mal wegen einer Rechtefrage den Service bei dazn bemüht - super Antwort - kein TBS.

Wäre spannend, was dazn dir zum Thema Beamer sagt. Außerdem sind sie bestimmt interessiert an der Rückmeldung, da optimiert wird. Die Qualität war schon mal besser, aber das war dann schwieirg für die mit langsamem Internet.

Ich find bei ÖR so gut, dass man die Qualität selbst wählen kann.

jopro
Tiertrainer
Posts: 29
Post 9 von 35
9.513 Ansichten

Re: DAZN Qualität

habe bereits mehrfach das DAZN Abo gekündigt und wie oben begründet.

Interessiert aber keinen.

Bei sky-Ticket kann ich ja verstehen das man unterirdische Streams anbietet,

da es ja gegen Einwurf 'kleiner' Scheine die Möglichkeit gibt upzugraden indem man wieder 12 Monate richtig bezahlt.

...nennen wir es anfixen

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 10 von 35
9.513 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Anfixen ... klappt bei mir nicht ...

Habe Ticket und gucke nachher trotzdem DAZN ... Humpeltruppe 04 muß nicht sein

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 11 von 35
9.513 Ansichten

Re: DAZN Qualität

jopro schrieb:

habe bereits mehrfach das DAZN Abo gekündigt und wie oben begründet.

Interessiert aber keinen.

Warum denn auch, bist doch auch so immer wieder zurückgekehrt.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 12 von 35
9.520 Ansichten

Re: DAZN Qualität

derzeit ist Beamer nicht möglich - Antwort kam eben.

https://my.dazn.com/help/which-devices-are-supported-by-dazn

jopro
Tiertrainer
Posts: 29
Post 13 von 35
9.520 Ansichten

Re: DAZN Qualität

ja stimmt

irgendwie wie hofft man dann auf Verbesserungen

nach x Monaten...

genug geld wäre ja bei DAZN vorhanden.

so werden einem interessante Spiele genommen

und parallel läuft das Spiel in der Konferenz in bester quali auf Sky

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 35
9.521 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Na ja, in bester Qualität ist ja wohl auch eher relativ...

jopro
Tiertrainer
Posts: 29
Post 15 von 35
9.521 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Ok. Danke. Ich gehe ja über die ps4 auf den Beamer.

das geht schon. Die Qualität stimmt halt nicht.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 16 von 35
9.521 Ansichten

Re: DAZN Qualität

ehrlich gesagt - mir sind bei dazn mehr Sportrechte lieber als das Bespielen von Heimkinos

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 35
9.521 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Das sehe ich ähnlich!

Wenn ich an die Übertragungen der EPL bei Sky nächstes Jahr denke, grault sich bei mir schon alles!

Wenn die überhaupt mehr als ein Spiel übertragen, wird das wieder nur ganz hinten angestellt, wenn parallel z.B. Bundesliga läuft. Vorberichte und sachliche Analysen wird’s dann bestimmt auch nicht mehr geben. Werbung, Werbung, Werbung, vielleicht sogar nach Anpfiff mal langsam rüber schalten und nach Abpfiff sofort wieder weg... Wird sicher sehr toll!

Ich mochte die Art der Übertragung bei DAZN einfach und hab dafür gerne ein Quäntchen Qualitätseinbuße in Kauf genommen.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 18 von 35
9.521 Ansichten

Re: DAZN Qualität

bin optimistischer - sky entdeckt gerade, dass es als Sportanbieter wahrgenommen wird und baut diese Pfund aus. dazn ist jetzt ein Vorbild, an dem sie sich messen lassen müssen so wie die F1 Übertragungen von sky als Maßstab gesetzt wurden. sky muss erst mal alles richtig falsch machen bevor es gut werden kann.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 35
9.521 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Na, warten wir mal ab... Sie haben ja unbedingt DAZN mit einem überzogenen Gebot ausstechen wollen und müssen das Geld auch erst mal wieder reinholen. Und das geht eigentlich wirklich nur mit Werbung an prominenter Stelle, also kurz vor dem Spiel, während der Übetragung und direkt nach Abpfiff. Das alles gab es bei DAZN nicht (bis auf den einen Spot, der jetzt eingeführt wurde).

Zudem zeichneten sich die Moderatoren und Co‘s durch hohen Sachverstand aus. Bin mal gespannt, wen Sky da vorsieht...

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 20 von 35
9.521 Ansichten

Re: DAZN Qualität

seit Comcast dabei ist, ist sky wieder sportorientierter - merken wohl, dass  junge urbane Frauen nicht mit ein paar Serien zu ködern sind sky X, wenn die Technik stimmt, ist schon eher ein modernes Produkt.

Antworten