Antworten

DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Antworten
Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 41 von 52
919 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Ja wir wohnten ja im gleiche Haus. Aber nun wohnen wir halt nicht mehr zusammen. Aber das wusste ich damals nixbt

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 42 von 52
908 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Hallo @Acatenango

 

korrekt, die Adresse sollte immer die vom Vertragsinhaber selbst sein und somit dort genutzt werden. Wenn dem nicht so ist, sollte es klar sein, dass es u. a. ein "Problem" bei der Zustellung geben kann und gemäß dem AGB so auch nicht vorgesehen ist. Bedenke zudem bitte, dass eine Umschreibung auf deinen Vater nicht möglich ist. Er müsste dann selbst ein Abonnement abschließen.

 

VG, Sanny

 

 

 

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 43 von 52
901 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfangsd

Ja das ist ja alles auch korrekt.

 

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass seit Abschluss von DAZN der Kanal 239 (DAZN1) nicht zu finden ist und bei der Einrichtung in Oktober 2021 erst mal 2 Monate gar kein DAZN gebucht war, weil der Kollege von Sky mir erklärte, bei der Einrichtung von DAZN nicht die Adresse zu verwenden, die ich mal vor Jahren für ein kostenloses Probeabo genutzt habe, sondern es eine andere sein müsse , und ich somit 2 Monate gar kein DAZN schauen konnte. ( puh, was ein Satz). Damit fing der ganze Spaß an. Aber gut, ich schau was mit dem neuen Decoder passiert und wenn es nicbt geht muss man halt das Abo  beenden. Von Kulanzseite kommt ja weder was von Sky noch von DAZN, weil sich  niemand angesprochen fühlt.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 44 von 52
900 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfangsd

Dass es zu missverständlichen oder gar leider falschen Infos kam, tut mir leid, aber eine Klärung kann nur erfolgen, wenn das Gerät auch an der gemeldeten Adresse, die zum Vertragsinhaber gehört, genutzt wird. Bitte warte nun erstmal die Zustellung des neuen Gerätes ab. Bedenke aber, dass es wieder ein SAT-Gerät sein wird. Auch wenn ein Techniker sich dann mal anschauten sollte, geht dass nicht über den Anschluss des Nachbarn, weil es ja nicht "deine" Anlage ist und an eine abweichende Anschrift kommt unser Vor-Ort-Service z.B. auch nicht. 

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 45 von 52
890 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Naja, es hat ja funktioniert, als mein Vater umgezogen war und ich den Decoder einfach so angestöpselt habe. Da hab ich auch nicht angerufen und gesagt, dass der Decoder jetzt 50 Km entfernt ist. 

Aber mal ganz ehrlich, wieviel Abonnenten nehmen "Ihren" Decoder am Wochenende wohin, um z. B. Fußball zu schauen.....AGB hin oder her. Theorie und Praxis. Sky ist froh, Abos zu verkaufen, da "überfliegt" man auch mal gerne die AGB. Was passiert denn seit Jahrzehnten  in den Urlaubsorten? Das ist mit Sicherheit auch nicht AGB-Like...

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 46 von 52
890 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Was erwartest du darauf bitte für eine Antwort? Hier geht es um deinen Vertrag, nicht um andere. Wie geschrieben, warte nun erst einmal die Lieferung des anderen Sky Q Receivers ab, ob dann die beiden Sender empfangbar sind, wenn nicht, muss sich dies, wie schon geschrieben, ein Techniker näher anschauen. 

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 47 von 52
883 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Ich habe deine Aussage schon verstanden und kann dich verstehen. Ich sag halt immer das was viele sich nicht trauern aber egal jetzt....

 

Ich freu mich auf das "neue" Gerät 🙂

 

Wünsche eine angenehme Restwoche....

 

Lg

Aca

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 48 von 52
817 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

UPDATE:

 

Alter Receiver zu Sky geschickt > neuen Receiver erhalten

Sendersuchlauf gemacht > Endlich alle Kanäle vorhanden. 

 

Lag dann wohl doch tatsächlich am Gerät - lt einem Fachmann sind Sky Receiver durch ihre vielen

Sicherheitseinrichtungen sehr anfällig.....Muss man als Laie natürlich erst mal drauf kommen, bevor

man sämliche Tests durchführt bzw. einen Techniker bzw. Vor-Ort-Service beauftragt..

 

LG

 

 

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 49 von 52
762 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Nun hab ich das Gerät wieder zu meinem Vater gebracht, und alles funktioniert - AUSSER WIEDER KANAL 239 NICHT !!!!

 

Ich verzweifle bald...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 50 von 52
754 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Hallo @Acatenango

 

dazu hat meine Kollegin dir bereits alle Informationen gegeben: Vor-Ort-Service ist möglich, jedoch nur an deinem Anschluss unter der bei uns hinterlegten Anschrift. 

 

Viele Grüße,

Katja

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 51 von 52
737 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Hallo KatjaZ,

 

ja du hast recht. Aber wie erklärst du dir dann, dass alles  funktionierte, als ich hier den neuen Receiver getestet habe , und ich somit  keinen Vor-Ort-Service in Anspruch genommen habe........und 2 Tage später 70 km weiter empfange ich auch alles ganz normal - außer Kanal 239? 

 

Lg Aca

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 52 von 52
736 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

@Acatenango

 

das kann ich dir leider nicht erklären. 

Antworten