Antworten

DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Antworten
Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 21 von 52
788 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Öhmmm, was heißt Receiver 201 bzw 401 ?  Und  übers  Internet läuft ja eh nichts oder hab ich das falsch verstanden 🙂

Kuby1978
Tiertrainer
Posts: 53
Post 22 von 52
786 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Ojeee ein Spiel wieder hier spielen, süss 😄

 

Klar läuft es 😄 😉

 

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 23 von 52
759 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Fein, nützt mir nur alles nichts. Dann ist wohl die letzte Lösung dran: Antenne neu ausrichten 😢

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 24 von 52
697 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Es funktioniert immer noch nicht.😥

 

Immer noch Kanal für DAZN nicht gefunden. 

 

 

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 2,018
Post 25 von 52
695 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Trotz Neuausrichtung der Antenne?

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 26 von 52
621 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Sorry, bisschen gedauert 🙂

 

Das wird am kommenden Samstag geschehen. 

Mal gespannt, ob der Techniker weiss, was er machen muss und wohin ausrichten...

 

Hast du eine Ahnung. ?

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 27 von 52
567 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Aaaalso.

Habe jetzt vor Ort am Gerät mit Sky zusammen alles durchgespielt. Sofrware ist aktuell, Kanalsuchlauf gemacht: DAZN1 nicht gefunden. Auf 238 ist sky Sport 7 Austria, 239 wird her nicht angezeigt und 240 DAZN2.

 

Der Techniker sagte, an der Antenne kann es nicht liegen, weil DAZN2 normal angezeigt wird. Ich würde noch mal einen Rückruf erhalten, was bis jetzt nicht passiert ist.

 

nun habe ich seit fast vier Monaten DAZN gebucht und kann es nicht nutzen!

 

Traurig 

sonic28
Regie
Posts: 7,143
Post 28 von 52
565 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang


@Acatenango  schrieb:

nun habe ich seit fast vier Monaten DAZN gebucht und kann es nicht nutzen!


Stimmt nicht ganz. Wenn du Sky über Satellit siehst und DAZN bei Sky dazu gebucht hast und demzufolge die linearen DAZN Sender meinst, dann könntest du recht haben. Wenn du aber DAZN im allgemeinen meinst, dann stimmt das nicht, denn du kannst auf dem Sky Q Receiver die "DAZN"-App verwenden. Außerdem kannst du überall, wo es die App gibt, das ganze sehen. Selbst die Homepage von DAZN auf dem PC bzw. Laptop kannst du verwenden.

 

Gruß, Sonic28

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 29 von 52
547 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Ich habe.ja einen sky Receiver und Mini Q gebucht um das auf TV-Programm zu sehen. Dass ich über die App schauen kann ist mir bewusst. 

Es ist der DAZN1 Kanal nicht da und Punkt. 

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 30 von 52
506 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Nun habe ich Sky über Sky Service kontaktiert und es passiert wieder nichts. 

 

Könnte vl jemand, der sich auskennt, sich diesem Problem annehmen oder muss ich jetzt die ganzen Monate weiter zahlen, ohne dass mir jemand genaus sagt,w as zu machen ist?

 

MFG

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,365
Post 31 von 52
499 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Hallo @Acatenango

 

war unser Vor-Ort-Service da oder ein ortansässiger Techniker? Unser bringt in der Regel nämlich immer noch ein Testgerät, als einen anderen Sky Q Receiver, mit.

 

Kannst du das Gerät sonst mal bei einem Familienmitglied oder Nachbarn anschließen und prüfen, ob DAZN HD 1 dort nach einem Sendersuchlauf in der Kanalliste auftaucht?

 

VG, Sanny

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 32 von 52
496 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Hallo Sanny, 

 

nein, es war bisher auch nie die Rede von Technickern oder Vorort-Service.

 

Nun müsste ich versuchen, das Gerät woandern mal zu testen, da hab ich natürlich bisher nicht gemacht. 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,365
Post 33 von 52
486 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Deine Kommentare vom 9. Januar und 17. Januar 2022 habe ich leider missverstanden. 

 

Ja, bitte teste das Gerät mal an einem anderen Anschluss, ansonsten muss ich ein Techniker vom Vor-Ort-Service sich das einmal genau anschauen. Nur dieser kann dann Klarheit schaffen. 

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 34 von 52
381 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Update: 

1. ich habe das Gerät gestern an einem anderen Sat Anschuss getestet. Leider schlug die Kanalsuche fehl, das es sich hier um eine SATCR Anlage handelte. Nicht schlimm dachte ich, weil die Einrichtung ja hierüber auch möglich ist. Leider kein Signal und nach Anruf bei der Hotline müsste hier ein Techniker ran,, da das Personal von sky nicht geschult sei. Ich sollte mal an einem anderen Sat Anschluss testen. 

2. Heute habe ich das Gerät an einem anderen getestet normaler 1 Kabel Anschluss. Ergebnis: Weder Kanal gefunden noch eine Signalstärke. Abbruch nach max 10 Sekunden. 

Was gibt es jetzt noch für Möglichkeiten. ?? Jetzt geht ja gar nichts mehr und vorher war wenigstens der Empfang bzw die kanalsuche noch erfolgreich (ok, bis auf den Empfang von DAZN natürlich ) .

 

All das geht jetzt schon seit Oktober 2021.  Bisher hab ich immer schön bezahlt aber nie das komplette Angebot Ausschöpfen können. Traurig 

axels
Moderator
Posts: 6,454
Post 35 von 52
356 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Hallo @Acatenango,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 den Ablauf durch. Da kannst du auch einen Tausch veranlassen.

 

VG, Axel

 

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 36 von 52
345 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Nun hab ich alles durchgelesen und meines Erachtens habe ich alles probiert aber es geht nicht. 

 

Warum muss ich denn, wenn ich den Vor-Ort -Service einschalte, dafür bezahlen? Ich habe alles 

ausgeschöpft was ich tun kann?

 

LG 

axels
Moderator
Posts: 6,454
Post 37 von 52
343 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Hallo @Acatenango,

 

da kann man auch einen Tausch der Hardware veranlassen.

 

VG, Axel

 

kleines23
Schnitt
Posts: 1,477
Post 38 von 52
343 Ansichten

Re: Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

@Acatenango Tausch veranlassen, oder Vor Ort Service nutzen. Kosten entstehen doch nur wenn es nicht am Receiver liegt, aber darum meiden viele den Vor Ort von Sky ,weil sie sich nicht sicher sind.

Acatenango
Tiertrainer
Posts: 27
Post 39 von 52
310 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Upate:

Tausch des Receivers veranlasst, nachdem ich bei 3 verschiedenen Stellen gar keine Kanäle mehr empfangen habe. 

 

Nun sagte mir die Dame von Sky am Telefon, dass ich auch die Adresse angeben muss, wo sich der Receiver befindet, damit die ein Signal senden können ( das müsste man auch bei einem Umzug usw).  Jetzt war es in diesem Fall aber so, dass der Receiver 100km entfernt stand (ich habe das Abo für meinen Vater abgeschlossen). 

 

Nun hab ich mir den Receiver bei meinem Vater geholt, da das Urpsrungsproblem (kein Empfang von DAZN1 vom gebuchten Zusatzpaket) herrschte. Sky sagte, ich müsse den Receiver mit ihnen zusammen vor Ort haben, damit man gemeinsam das Problem erörtert. Da ich selber aber Kabel habe, musste ich bei Bekannten testen, die Satelittenschüssel haben. Nun kann ich ja dort nicht die Adresse angeben, damit Sky ein Signal rausschickt, weil ich es an dieser Stelle ja nur testen wollte, ob ich DAZN1 empfange. Dass ich aber jetzt gar nichts empfange, nach ich die Software upgedatet habe, auf WE zurückgesetzt habe etc.

 

Nun warte ich, bis der neue Receiver kommt und werde testen. 

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 2,018
Post 40 von 52
287 Ansichten

Betreff: DAZN Paket gebucht aber kein Empfang

Die Adresse ist völlig egal. Das Freischaltsignal kommt doch über das Antennensignal.

 

Ganz nebenbei. Du weist schon dass du den Receiver laut AGB nur an DEINER Adresse nutzen darfst?

Antworten
Empfohlene Beiträge