Antworten

DAZN HAMMER Serie A

MrB
Castingleiter
Posts: 2,212
Post 1 von 7
319 Ansichten

DAZN HAMMER Serie A

Es ist die nächste Hammernachricht für DAZN. Der Streaming-Anbieter hat der Konkurrenz erneut ein Schnippchen geschlagen und sichert sich weitere TV-Rechte an einer europäischen Top-Liga.

Ab der kommenden Saison werden alle Spiele der Serie A in Italien bei DAZN zu sehen sein. Jedoch kommt ein Detail des Übertragungsdeals überraschend.

 

Sieben Partien pro Spieltag wird der Anbieter von 2021 bis 2024 exklusiv zeigen.

Die drei übrigen Spiele sollen co-exklusiv gemeinsam mit Sky übertragen werden. Hier ist die endgültige Entscheidung allerdings noch nicht gefallen. Der neue Deal gilt allerdings nur für die Übertragung auf dem italienischen Markt. Für DAZN bedeutet das dennoch einen weiteren großen Schritt in der Rechte-Landschaft.

 

https://www.derwesten.de/sport/fussball/dazn-serie-a-italien-sky-fussball-uebertragungsrechte-id2319...

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,329
Post 2 von 7
284 Ansichten

Betreff: DAZN HAMMER Serie A

Und das kommt dazu, auch spannend:

Köln (SID) - Der Streamingdienst DAZN hat sich Rechte für die am 1. April startende Saison in der Major League Baseball (MLB) gesichert. Wie DAZN mitteilte, wird während der regulären Saison und den Play-offs jeden Tag ein Spiel der besten Baseball-Liga der Welt live übertragen.

 
 
 
 

Zum Auftakt zeigt DAZN am 1. April die Begegnung zwischen Rekordchampion New York Yankees und den Toronto Blue Jays. Die Übertragung beginnt um 19.05 Uhr. Ausgewählte Partien sollen auch mit deutschem Kommentar gezeigt werden. Die World Series überträgt DAZN komplett auf deutsch.

u:

 

https://www.ran.de/us-sport/mlb/news/ab-1-april-dazn-uebertraegt-jeden-tag-ein-mlb-spiel-117706

jeanyfan
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 3 von 7
234 Ansichten

Betreff: DAZN HAMMER Serie A

Ich bin nur mal gespannt, ob DAZN irgendwann massiv die Peise erhöht, wenn genügend Rechte vorhanden sind, oder irgendwann einfach gnadenlos implodiert. So wie ich das weiß, ist es ja derzeit ein hochdefizitäres Zuschussgeschäft, das sich in keiner Weise selbst trägt.

miika
Regie
Posts: 26,329
Post 4 von 7
224 Ansichten

Betreff: DAZN HAMMER Serie A

@jeanyfan TBS 👎

 

bisher hat DAZN sehr viel richtig gemacht ....

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 559
Post 5 von 7
206 Ansichten

Betreff: DAZN HAMMER Serie A


@jeanyfan  schrieb:

Ich bin nur mal gespannt, ob DAZN irgendwann massiv die Peise erhöht, wenn genügend Rechte vorhanden sind, oder irgendwann einfach gnadenlos implodiert. So wie ich das weiß, ist es ja derzeit ein hochdefizitäres Zuschussgeschäft, das sich in keiner Weise selbst trägt.


Hy,

bin da ähnlich gespannt, erinnert mich an Premiere😋

Erst alle Rechte zusammenkaufen und dann hoffen, dass die Kunden kommen😘

Kann klappen, aber sie schließen ja schon mal alle potentiellen Kunden aus, die linear schauen wollen

und nicht streamen wollen oder können.

 

Und man kann ja ganz einfach rechnen, bei 840 Millionen für Serie A,

braucht man ja 8 Millionen neue Abos, damit es sich rechnet.🤑🤑

 

Wie Du schreibst, im Moment sind die Ausgaben in keinster Weise durch Aboeinnahmen abgedeckt

und DAZN ist viele 100erde Millionen wenn nicht gar Milliarden im Minus.

 

Ich habe auch DAZN ab und zu für einen Monat,

darum warte ich einfach mal ab und schau mir das in Ruhe an😎

 

Im Moment tut sich halt viel in allen Bereichen

jeanyfan
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 6 von 7
194 Ansichten

Betreff: DAZN HAMMER Serie A

@miika 

Sei mir nicht böse, aber ich kenn nicht jede Abkürzung, die irgendjemand irgendwo im Internet verwendet. Entweder musst du mir erklären, was du mit "TBS" meinst oder ich verstehe deinen Beitrag nur teilweise.

 

Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwo DAZN dafür kritisiert habe, dass sie etwas falsch gemacht haben oder grundsätzlich auf das Programm von denen eingegangen bin. Aber glaubst du selbst, dass mit 11,99 oder 13,99 oder was das mittlerweile kostet die ganzen Sportrechte von denen wirklich refinanzierbar sind, wenn sie nicht wirklich irgendwann mal Hunderte Millionen von Abonnenten haben, woran schon viele andere Anbieter auch gescheitert sind? Das Ganze wirft ja in keinerlei Hinsicht Gewinn momentan ab, sondern ist ähnlich wie Spotify als temporäres Zuschuss- und Verlustgeschäft aufgebaut, um Reichweite und Inhalte zu bekommen. Lässt sich ja überall nachlesen, z.B. hier

miika
Regie
Posts: 26,329
Post 7 von 7
148 Ansichten

Betreff: DAZN HAMMER Serie A

@jeanyfan 😀

TBS heisst Textbaustein. Was du meinst, habe ich jetzt verstanden.

Es gibt keine Zahlen wie bei anderen Streamern auch nicht - man kann nichts darüber sagen, wie gut aufgestellt DAZN ist. Bisher war alles realistisch, auch die Coronapause letztes Jahr hat relativ wenig Schaden verursacht. Etliche haben nicht gekündigt, um zu unterstützen, abgesehen davon, dass fast durchgehend Dartsturnere angeboten wurden. es gibt eine Art Fanbase..

Es wird vielleicht 1-2 EUR teurer werden. Sky Ticket im Vergleich ist jetzt im Angebot für Sportticketkunden bei 15 EUR/Jahresabo.

Ich tippe auf mehr Werbung, um die Bundesliga zu refinanzieren - damit macht auch Sky die großen Einnahmen. Große Abonnentenzahlen haben für Sky vor allem deshalb Bedeutung, weil große Reichweite für Werbekunden relevant ist.

DAZN hat bis jetzt immer einen Weg gefunden, dass es bezahlbar bleibt und die Werbung ist so, dass man damit gut leben kann. Werbung mitten ins laufende Turnier/Spiel wie bei Sky wird man dort nicht finden.

Antworten