Antworten

DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 1 von 53
1.364 Ansichten

DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Seit heute stimmt etwas mit dem Bild auf DAZN 2 HD bei Sky über Satempfang nicht. Fällt besonders beim Fußball auf. War besonders gravierend zu sehen beim Spiel Leverkusen gegen Hertha BSC. Aber sieht man auch bei anderen Fußballübertragungen. Der Rasen tanzt bzw. Bild ist in Zeilen zerfranzt. Da hat sich der Enkoder wohl verschluckt und tut seinen Dienst nicht mehr richtig.

 

Liebes Sky Community Team, bitte dies überprüfen und beheben.

 

Danke!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,106
Post 45 von 53
1.648 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Hi zusammen,

 

das Problem konnte identiviziert und behoben werden. Bitte meldet euch erneut mit einer kurze, aber näheren Erklärung, wenn es erneut bei DAZN HD2 passiert. 

 

VG, euer Sky Community-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 53
1.332 Ansichten

Re: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Hallo crocop,

 

besteht das Problem aktuell noch?

 

VG, Axel

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 3 von 53
1.324 Ansichten

Re: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@axels Kann ich Bestätigen, hab gestern auch gemerkt da haut irgendwas nicht hin, im Abendspiel ging es wieder , jetzt ist ja keine Live Sendung ist daher nicht zu Prüfen, sonst ist das Bild OK. bei mir, auch Sat Kunde.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 4 von 53
1.302 Ansichten

Re: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@axels ich überprüfe das gleich bei mir nochmal und melde mich danach hier wieder. Gruß.

 

@kleines23 Das sieht man auch bei Wiederholungen, nicht nur bei Live-Sendungen.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 5 von 53
1.269 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@axels gerade bei mir nachgeschaut auf DAZN 2 HD. Das Problem besteht immer noch. Sieht man gerade deutlich beim Fußballspiel aus Spanien Osasuna gegen Celta Vigo. Der Rasen verwandelt sich in einen einzigen Pixelmatsch. Da ist definitiv was beim Bild nicht so wie es sein sollte.

 

Bitte überprüfen, weiterleiten und beheben.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 6 von 53
1.247 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Hi zusammen,

 

wir haben es beim Fachbereich angefragt.

 

Viele Grüße, Conny

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 7 von 53
1.238 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@crocop und @kleines23,

würdet ihr bitte einmal den Sender Spiegel Geschichte HD (auf Kanal 126) prüfen? Dieser liegt auch auf dem Transponder. Habt ihr dort ebenfalls solche Bildstörungen?

Viele Grüße, Conny

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 8 von 53
1.213 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@Cornelia_N   ich überprüfe das später bei mir und gebe hier Rückmeldung.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 9 von 53
1.178 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@Cornelia_N das Bild auf Spiegelgeschichte HD sieht völlig normal aus.

 

Das Bild auf DAZN2 HD dagegen ist immer noch gestört bzw. etwas ist defekt. Einfach jetzt gleich z. B. beim Fußball (CL-Konferenz) auf den Rasen achten. Der Rasen wabbelt bzw. zerfranzt in Zeilen. 

 

Sky Team: bitte überprüfen und beheben. Es nervt einfach, dass man sowas tausend Mal melden muss, bis die Meldung ernst angegangen und das ganze erkannt und behoben wird.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 10 von 53
1.159 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@Cornelia_NHab Dir heute Mittag schon in PN geantwortet, jetzt sieht man es am besten wenn man auf DAZN 1 wechselt. Bild immer noch schlecht😭

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 11 von 53
1.130 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@Cornelia_NBis jetzt immer noch keine Besserung, solltest Du wieder im Dienst sein eventuell noch mal Nachfragen was ist da los, ich habe DAZN über Sky gebucht um die Linearen Sender auf dem Receiver zu nutzen, aber DAZN 2 hat nur Streaming Qualität, dafür hab ich es nicht gebucht, bitte um Lösung, 😉

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 53
1.114 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Hallo @kleines23,

 

empfängst du auch über Satellit?

 

VG, Axel

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 13 von 53
1.109 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Ja auch Sat😉

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 14 von 53
1.102 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Danke, ich habe das mal angefragt. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 15 von 53
1.097 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Aktuell können die Kollegen keine Probleme feststellen, behalten es aber weiter im Auge. 

Hallenser78
Tiertrainer
Posts: 15
Post 16 von 53
1.039 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Dann sollten die Kollegen aber mal zum Augenarzt gehen und nicht nur nach den Daten schauen.  Man sieht sofort,dass was nicht stimmt. Aber im Leute abwimmeln war Sky schon immer gut.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 17 von 53
989 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@axels Die Kollegen von der Technik brauchen das nicht im Auge zu behalten. Die brauchen sich einfach nur ein Fußballspiel auf DAZN2 HD anzuschauen. Und etwas näher an den Bildschirm rangehen und mit DAZN1 HD vergleichen. Dann fällt sofort auf, dass bei DAZN2 HD etwas nicht stimmt. Eigentlich sieht man es auch so ohne mit DAZN1 zu vergleichen.

martinhaa64
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 53
916 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Bei mir das selbe Problem, DAZN 2 über Satellit miserable Qualität. Habe mich letzte Woche schon gewundert, über Internet ist die Qualität einwandfrei. Jetzt bei Bremen - Leverkusen wieder das selbe. Kumpel angerufen, bei dem ist es genau so. Bei den Preisen die wir hier zahlen, erwarte ich auch Top Bildqualität und das bei allen Sendern! Hier liegt offensichtlich ein Problem vor, es kann doch nicht sein, dass man dieses seit wohl mehreren Wochen nicht in den Griff kriegt!

schuppo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 19 von 53
909 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Heute ist es wieder der Fall beim Spiel Werder gegen Leverkusen .

 

was ist da los ?

schuppo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 20 von 53
906 Ansichten

Re: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Hallo,

 

ja heute wieder beim Spiel Werder gegen Leverkusen 

Antworten