Antworten

Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 321 von 379
2.739 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@miika  schrieb:

Es hätte jemand alle 4 Pakete ersteigern können. Dann hätten 2 an andere Anboieter sublizensiert werden müssen. Und nur 2 wären exklusiv gewesen.


Appropo sublizensieren.  Das gab es damals bei ARENA auch, als sie die Fußball Bundesliga zwei Jahre exclusiv für sich hatten. Da hat Premiere das erste Jahr gar nichts davon gezeigt und ab dem zweiten Jahr sich mit ARENA geeinigt und einfach deren Sendesignal übernommen, um den eigenen Kunden die Fußball Bundesliga weiterhin anbieten zu können. Vielleicht wäre das irgendwann für Sky auch eine Option, um dann wieder mehr zeigen zu können.

 

Gruß, Sonic28

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 322 von 379
2.737 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Sascha1489 

warte doch einfach mal die ganze Entwicklung ab....

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 323 von 379
2.727 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@rivelono 

das ist wohl das Beste und dann schauen wir mal, vielleicht kommt ja morgen die dicke Überraschung? Glaube aber nicht mehr dran.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 324 von 379
2.712 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Sascha1489 

wenn du derzeit ein Abo bei Sky hast dann läuft das ja erstmal und die neuen Rechte greifen doch erst ab der Saison 21/22...

im Moment kann doch keiner wegen Corona einen Blumentopf gewinnen....

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 325 von 379
2.700 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@rivelono 

seit 3 Wochen ohne, habe zwar viele tolle Angebote bekommen, aber nach 9 Premiere und 6 Jahre (war ne kurze Pause bei) bin ich hoffentlich endgültig geheilt 😉 Aber Du weißt ja,wo ein Wille...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 326 von 379
2.697 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Sascha1489 

Morgen wird es keine Überraschung geben....

wenn du Fußball Bundesliga schauen willst ,wahrscheinlich noch einen Lieblingsverein hast , brauchst du einen Anbieter der am Samstag und in den englischen Wochen am Ball ist egal wie der heißt....

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 327 von 379
2.685 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf t-online.de gefunden. Ist vom Sonntag (21. Juni 2020) gegen 16:06 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 328 von 379
2.685 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Alles gut, entweder teile ich mir ein Abo mit meinem Nachbarn (12,50€ für Jeden) oder ich gucke Zusammenfassungen. Eigenes Sky Abo werde ich aber nicht mehr abschließen.

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 329 von 379
2.681 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@sonic28wieso sollte DAZN Spiele an Sky sublizensieren wollen?

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 330 von 379
2.675 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Deine Entscheidung....

lass es dir gut gehen ...😊

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 331 von 379
2.677 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Dazn sehe ich als Ergänzung und nützlich,warum sollte ich denen keinen Erfolg wünschen...

wenn sie ihre Streaming Technik optimieren würde ich mich freuen,sicher werde ich auch einen Anbieter für Freitags oder Sonntagsspiele brauchen, um "meinen Verein "sehen zu können ...

Grendel
Kostümbildner
Posts: 210
Post 332 von 379
2.562 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@sonic28 

Die Arenageschichte war damals etwas anders .

Die hatten die Exklusivrechte von 2006 - 2009 . Schon der Start war schwierig da Arena fast ausschließlich nur über SAT zu empfangen war , da sie vom mit Abstand größten Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland keinen Kabelkanal bekommen hatten. In der frühen Phase der Saison 2006/07 einigte man sich mit Premiere und sendete eigenständig über die Plattform von Premiere . Ich gehörte auch zu den betroffenen , so hatte ich keinen direkten Vertrag mit Arena , sondern habe es bei meinem Premiere-Abo dazugebucht . 

Da Arena die erforderlichen Abozahlen nicht erzielt hatte gab Arena die Rechte als Sublizenz weiter an Premiere . Arena stellte aber den Sendebetrieb ein und Premiere produzierte von Beginn der Saison 2007 / 08 wieder selber . 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 333 von 379
2.492 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@Grendel  schrieb:

@rivelono 

 

Und außerdem hat doch die Kartellbehörde von vorn herein festgelegt das einer nicht alle vier Pakete ersteigern kann.


Du glaubst scheinbar immer noch an das Märchen welches Sky vor einigen Jahren zum Thema Bundeskartellamt verbreitet hat. Das ist aber absoluter Quatsch.

 

@miika hat es genau richtig erklärt. 

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 334 von 379
2.431 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Pressemitteilungen/2020/20_03_2020_DFL.html;js...

Zitat:

"Das Bundeskartellamt fordert – wie auch schon bei der vergangenen Rechteausschreibung –, dass nicht ein Anbieter die Rechte an allen Spielen exklusiv erwerben darf. Damit soll der Wettbewerb zwischen verschiedenen Fernseh- und Streaminganbietern ermöglicht werden. Es soll im Ergebnis mehr als einen Anbieter geben, der Fußballspiele überträgt. Diese Vorgabe hat nicht automatisch zur Folge, dass der Zuschauer mehr als ein Abonnement benötigt, um alle Spiele sehen zu können. Es gibt – und gab auch bereits bei der vergangenen Rechteausschreibung – verschiedene Möglichkeiten, wie die DFL den kartellrechtlichen Anforderungen des Amtes nachkommen kann, ohne dass der Zuschauer auf verschiedene Abos angewiesen ist, wenn er alle Spiele live sehen möchte."

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 335 von 379
2.421 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Wann wird es denn nun offiziel bekannt gegeben?

MrB
Regie
Posts: 4,019
Post 336 von 379
2.418 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@uwe96  Die interne Sitzung ist um 13:30 Uhr. Danach ist dann die PK des DFL.

https://www.dfl.de/de/aktuelles/medienrechte-pk-livestream-2020/

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 337 von 379
2.347 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Dankeschön

MrB
Regie
Posts: 4,019
Post 338 von 379
2.342 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Paket E ✔️

 

Sat.1 hat bei der Auktion der Fußball-Bundesliga überraschend ein Live-Rechtepaket erworben. Der TV-Sender darf nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur von 2021 an pro Saison neun Spiele im Free-TV zeigen.

 

Sat.1 hat bei der Auktion der Fußball-Bundesliga überraschend ein Live-Rechtepaket erworben. Der TV-Sender darf nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur von 2021 an pro Saison neun Spiele im Free-TV zeigen. Zu den Begegnungen gehören der Supercup sowie Erstliga-Partien am 1., 17. und 18. Spieltag, die bis Ende der kommenden Saison beim ZDF laufen. Dazu kommen vier Relegationsspiele und das Auftaktspiel der 2. Bundesliga.

Offiziell verkündet werden die Ergebnisse der Medienrechte-Auktion von der Deutschen Fußball Liga (DFL) an diesem Montag nach der Mitgliederversammlung (13.30 Uhr) der 36 Profivereine. Dort erfahren die Clubs, was die Medienunternehmen in den vier Spielzeiten von 2021/2022 an ausgeben, um bewegte Bilder zu zeigen.

 

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/ueberraschung-bei-der-rechtevergabe-sat-1-kauft-live...

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 339 von 379
2.259 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Das Bundeskartellamt hatte allem Anschein nach auch genug von den falschen Behauptungen die Sky immer wieder in die Welt getragen hat, um in einem etwas besseren Licht dazustehen.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 340 von 379
2.234 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@rivelono  schrieb:

@pr3000 

unstrittig ist doch das Sky 3 von 4 Paketen hat und zwar die mit Abstand attraktivsten.....


Ja, da hast du natürlich vollkommen recht, die insgesamt attraktivsten Pakete hat Sky bekommen.

 


@rivelono  schrieb:

@pr3000 

hier geht es um die Vergabe der Bundesligarechte und da ist Sky recht gut dabei heraus gekommen , sicher besser als viele ihnen zugetraut haben... und sorry von welcher Konkurrenz sprichst du ?

ich schreibe das übrigens nicht als Sky Fan , bleibe aber möglichst bei den Tatsachen....


Meine Aussagen beruhen auf Tatsachen – ganz im Gegensatz zu deinen! Du spekulierst hier über irgendwelche Gerüchte, die es im Vorfeld gab und bewertest danach den Ausgang der Rechtevergabe. Was hat das denn bitte mit Tatsachen zu tun?

 

Sky hat das absolute Minimum rausgeholt um am deutschen Markt überhaupt noch eine Überlebenschance zu haben. Das sind die Fakten. Und da wird mir wohl selbst der krasseste Sky-Fanboy nicht widersprechen wollen.

Antworten