Antworten

Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 301 von 379
2.253 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@rivelono  schrieb:

und die Abonnenten? Gewinner oder Verlierer 


"Verlierer" werden die sein deren Verein CL+EL spielt

Diese Vereien werden dann Sonntags spielen müssen

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 302 von 379
2.243 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@hansk_ 

vor allem die EL ,denn CL Teilnehmer die Di und Mi spielen , haben meist Samstag ihren Auftritt....

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 303 von 379
2.233 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

klarer Verlierer ist die DFL ,dass war aber voraus zu sehen, wenn einmal Corona völlig vom Tisch ist und es neue Rechte gibt werden sie sich revanchieren...

schaun wir jetzt wo die Abonnenten bleiben....

Grendel
Kostümbildner
Posts: 208
Post 304 von 379
2.195 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Ich bin doch zufrieden wenn die Vorabmeldungen stimmen und Sky den Löwenanteil bekommt . Ab Sommer 21 ist dann eben Fr. + So. DAZN-Tag und Sa. Sky-Tag . Muß mir blos etwas überlegen da mein TV kein Smart-TV ist . Also entweder neuer TV oder mein Sky-Receiver gegen Q-Receiver umtauschen , mal seh'n . Immer den Laptop anschliessen ist mir zu doof . In dieser Periode habe ich auf's Freitagsspiel ( Mo , So 13:30 ) verzichten können , aber jetzt der ganze Sonntag ist doch ein bisschen heavy . Aber trotzdem ist es wahnsinn , das man mit CL (amazon) 3 Abos braucht um seine Fußballlust zu befriedigen . 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 305 von 379
2.176 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@rivelono  schrieb:

Der Samstag der 1. Bundesliga komplett bei Sky heißt:

Konferenz + Einzelspiele +Topspiel ist zumindest ein starkes Paket und nicht das Paket eines Verlieres...

Verlierer scheint mit da eher die Telekom zu sein weil die 2. Liga wohl auch bei Sky bleibt...


Sky hat nach dem kompletten Verlust der CL nun auch noch weitere Spiele der Bundesliga an DAZN verloren. Also ich sehe da schon einen ganz klaren Sieger bzw. einen ganz klaren Verlierer.

Veldon1
Special Effects
Posts: 3
Post 306 von 379
2.165 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Also ich kann dazn über den sky-receiver schauen, sehe weder einen Gewinner noch verlierer. Dazn hat man doch sowieso.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 307 von 379
2.161 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Grendel 

neuer Smart TV ist sicher eine gute Überlegung zusätzlich den Q Receiver, wenn er nichts kostet ...

du hast recht zunächst haben wir ja noch eine Rest Saison DFB + CL+EL Relegation und dann noch eine komplette Neue ...

hier ist schon der Eindruck entstanden, als würde die neuen Bundesliga Rechte in der kommenden Saison schon gültigkeit haben....

außerdem geht bei mir die Fußball Saison erst richtig los , wenn die Stadionkulisse nicht mehr  künstlich geschaffen werden muss und das kann noch lange dauern....

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 308 von 379
2.151 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@Veldon1  schrieb:

Also ich kann dazn über den sky-receiver schauen, sehe weder einen Gewinner noch verlierer.


Das geht, weil du den Sky Q Receiver hast. Der User @Grendel  hat ihn (noch) nicht.

 

 


@Veldon1  schrieb:

Dazn hat man doch sowieso.


Nicht unbedingt. Nur weil du DAZN abonniert hast, heißt das noch lange nicht, dass es andere Sky Kunden auch getan haben bzw. tun wollen.

 

Gruß, Sonic28

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 309 von 379
2.150 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@Veldon1  schrieb:

 Dazn hat man doch sowieso.


mitnichten  😁 dazn buche ich nimmer wieder 😁

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 310 von 379
2.138 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@pr3000 
nach den letzten Gerüchten: Dazn die Sa Einzelspiele, Amazon das Topspiel , steht Sky ja wirklich wie ein Gewinner da, die CL usw. war jetzt kein Thema...

wer hat da wohl die Gerüchte gestreut ? 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 311 von 379
2.098 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Was interessieren mich irgendwelche halbgaren Gerüchte, die du irgendwo aufgeschnappt hast? Ich beurteile das, was am Ende herausgekommen ist. Und da stehen unterm Strich noch weniger Bundesligaspiele für Sky als das aktuell der Fall ist. So sehen für dich Gewinner aus? Für mich definitiv nicht. Sky hat lediglich den absoluten Super-GAU vermieden nach den CL-Rechten auch noch die kompletten Bundesliga-Rechte an die Konkurrenz zu verlieren, denn das würde nämlich das Ende für Sky in Deutschland bedeuten.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 208
Post 312 von 379
2.097 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Also ich habe auch noch kein DAZN-Abo da mit Bundesliga , DFB-Pokal , Champions League und Premier League bei Sky meine Bedürfnisse gedeckt waren . Und meine andere Leidenschaft PDC-Darts kann man , abgesehen von der Werbung , hervorragend bei Sport 1 sehen . ( was auch bei DAZN läuft )  

Das übrige Programmangebot kenne ich nicht da es mir bislang Sporttechnisch an nichts fehlte .

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 313 von 379
1.990 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@pr3000 

unstrittig ist doch das Sky 3 von 4 Paketen hat und zwar die mit Abstand attraktivsten.....

hier geht es um die Vergabe der Bundesligarechte und da ist Sky recht gut dabei heraus gekommen , sicher besser als viele ihnen zugetraut haben... und sorry von welcher Konkurrenz sprichst du ?

ich schreibe das übrigens nicht als Sky Fan , bleibe aber möglichst bei den Tatsachen....

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 314 von 379
1.926 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Alle die Sky den Untergang gwünscht haben und den Sekt schon im Januar kalt gestellt haben und auf DAZN gehofft haben müssen noch bis 2015 warten , hoffentlich ist er solange haltbar. Das man an DAZN nicht vorbei kommt ist klar , aber ich hoffe es wird bis da noch was an der Qualität gearbeitet.

habe es gleich im Probemonat gekündigt da es kein Fussball schauen war . Aber ich werde es ja 2021 wieder probieren , und ich mich ja zum glück nur Sonntags mit dem Streaming Sch...... ärgern muss.

Freitags gibt es kein Fußball bei mir. Und abzuwarten was DAZN ab 2021 kostet. Ich bin zufrieden wen es wirklich so ist , hätte schlimmer kommen können. 

Grendel
Kostümbildner
Posts: 208
Post 315 von 379
1.924 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@rivelono 

Völlig richtig was Du schreibst ! 

 

Die Zusammenstellung der Pakete , die die DFL anbietet ist ja auch entscheidend . Und außerdem hat doch die Kartellbehörde von vorn herein festgelegt das einer nicht alle vier Pakete ersteigern kann . (Wenn ich das richtig im Kopf habe) .

miika
Regie
Posts: 25,033
Post 316 von 379
1.913 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Es hätte jemand alle 4 Pakete ersteigern können. Dann hätten 2 an andere Anboieter sublizensiert werden müssen. Und nur 2 wären exklusiv gewesen.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 317 von 379
1.911 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Grendel 

doch wäre möglich gewesen,nur dann hätten nochmal 2 im Ott ersteigert werden müssen vielleicht hätte dann Sky sein Ticket kanibalisiert , wenn ich es richtig interpretiere....

aber da gibt es sicher noch andere Details...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 318 von 379
1.907 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@miika  hat es wohl genauer beschrieben 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 319 von 379
1.900 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@kleines23  schrieb:

Alle die Sky den Untergang gwünscht haben und den Sekt schon im Januar kalt gestellt haben und auf DAZN gehofft haben müssen noch bis 2015 warten


Da war noch Aufschwungstimmung. 🙂

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 320 von 379
1.886 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Ich muss gestehen ich habe auch darauf gehofft das DAZN oder Amazon die Mehrheit der Rechte bekommen, aber nun scheint es so zu sein und bevor ich mir nochmal Sky gebe verzichte ich lieber. Vielleicht beim nächsten Mal 😉

Antworten