Antworten

Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 281 von 379
2.481 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

mein Abo läuft mit Sky noch bis Mitte 2021 bevor die neue Saison beginnt...

möchte Fußball in guter ansehnlicher Qualität sehen wer mir das auch immer liefern kann und hätte nichts gegen eine ordentliche Konkurrenz für Sky, kann gerne auch Dazn sein....

warten wir mal ab wie die neuen Rechte verteilt sind ,bis die dann in Kraft treten kann sich noch viel tun, auch im technischen Bereich...

 

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 282 von 379
2.479 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Grendel  wenn Sky heute so wäre wie es Premiere damals war bräuchte man sich keine Gedanken machen. Die Menschen in Deutschland sind gerade erst dabei Pay TV anzunehmen, selbst in meinem Bekannten und Verwandtenkreis sind viele noch nicht bereit für Inhalte extra zu bezahlen. Wer dann aber an so ein extrem "Kundenorientiertes" Unternehmen wie Sky gerät, verliert die Lust daran. Und das haben sowohl Amazon als auch DAZN, Netflix und Co erkannt, nur eben Sky nicht. Und ich wiederhole mich gerne und versichere Dir, die bisherigen Übertragungen waren absolut okay und ich denke nicht das Amazon im Falle eines Zuschlags da groß was dran ändern wird, und dort muss man das Geld auch nicht über die Abo Gebühren reinholen,dort rechnet man anders.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 207
Post 283 von 379
2.465 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Sascha1489 

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so sein wie Du es sagst . 

Ich bin allerdings noch von diesem Arena-Experiment 2006 (weis nicht ob Du das noch kennst) traumatisiert 🙂

Die hatten ja die Rechte bis 2009 , aber wegen wirtschaftlicher Schieflage mußten sie glücklicher Weise die Rechte 2007 an Premiere wieder zurück geben und es war so als hätte es dieses Jahr Pause nie gegeben . Premiere machte im August 2007 da weiter wo sie im Mai 2006 aufgehört haben . 

Sicherlich war das auch noch 'ne andere Zeit , aber das war so furchtbar das ich in dieser Saison fast ausschließlich die Premier League auf Premiere schaute .   

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 284 von 379
2.452 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Kann mich sogar noch sehr gut daran erinnern, das mit Arena war wirklich ein Debakel! Wir wissen ja auch noch nicht ob es wirklich so kommt, aber sollte es so kommen sind die bedenken wohl unbegründet.

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 285 von 379
2.412 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 286 von 379
2.312 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Bei Sky DE wird man sich den Schweiß von der Stirn wischen und freuen darf man sich auch bei DAZN. Lt. "dpa" soll es wie folgt ausgegangen sein (Klarheit bringt die DFL-Pressekonferenz am Montag, 22.6.2020):

 

SKY DE

 

Bild 1.png

     zzgl. komplett Zweite LIga (Ausnahme > Top-Spiel am Samstag Abend)

 

 

DAZN

 

Bild 2.png

 

Quelle > https://www.kicker.de/778011/artikel/tv_rechte_ab_2021_bundesliga_bei_sky_und_dazn

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 287 von 379
2.308 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Nein. Für mich ist Sky der Verlierer. Dazn der Gewinner. Für viele wird Sky überflüssig. Mit der CL kann Dazn an 4 Tagen in der Woche Live  senden. Sky bleibt nur der Sonnabend. Sky hat gewaltig verloren.

Als Trost bleibt Sky nur die 2. Liga. 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 288 von 379
2.303 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

und die Abonnenten? Gewinner oder Verlierer 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 289 von 379
2.301 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Der Samstag der 1. Bundesliga komplett bei Sky heißt:

Konferenz + Einzelspiele +Topspiel ist zumindest ein starkes Paket und nicht das Paket eines Verlieres...

Verlierer scheint mit da eher die Telekom zu sein weil die 2. Liga wohl auch bei Sky bleibt...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 290 von 379
2.297 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Dazn hat einen starken Sonntag den Freitag wie gehabt, als auch ein Gewinner ...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 291 von 379
2.294 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@rivelono  schrieb:

und die Abonnenten? Gewinner oder Verlierer 


Abwarten, wie sich die Paket- und Preisstruktur bei Sky DE ab Sommer 2021 darstellt. 

 

Sky DE hat nach der "dpa"-Veröffentlichung den Samstag/Dienstag/Mittwoch als Konferenz und Einzelspiele (sowie die Zweite Liga komplett, bis auf das Topspiel am Samstagabend).

Dazu den DFB-Pokal und die Premier League.

 

 

 

 

 

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 292 von 379
2.282 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

nachdem ich ein Freund von einer sicheren Fußball Übertragung bin, ist mir Sky mit linearem TV auf den ersten Blick schon recht ... auch weil ich davon ausgehe,dass die wichtigsten Spiele für mich in der Mehrheit bei Sky sind...

Der Preisstrucktur schaue ich ganz entspannt entgegen weniger entspannt bei dem Gedanken wie lange Corona noch Einfluss auf die Bundesliga nimmt ...

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 293 von 379
2.280 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Abwarten wie sich die Preisstruktur bei DAZN ab 2021 darstellt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 294 von 379
2.268 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Wie es aussieht, reichen für die BuLi dann zwei Abos aus und wer keinen Wert auf die BuLi-Einzelspiele am Samstag sowie  Zweite Liga legt, kommt ohne ein direktes Sky-Abo aus, wenn man Magenta TV-Kunde ist (nach heutigem Stand läuft die Konferenz über "Magenta Sport und Sky Sport Kompakt"). 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 295 von 379
2.262 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@kleines23 

ja das bleibt abzuwarten, sicher werden sie sich ihr Paket bezahlen lassen und ob es da noch 11,99. sind ist nicht sicher...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 296 von 379
2.257 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Anonym 

an Sky kommt man als Fußball Fan nicht vorbei und die Einzelspiele am Samstag sind sehr attraktiv....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 297 von 379
2.255 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

DAZN erhöht leicht und Sky DE senkt ein wenig den Preis > der Preis bleibt gleich (Milchkannenrechnung) 😀

 

Ich sehe es gelassen, mein Sky-Abo endet zum 31.5.2021 (guter Zeitpunkt!!)

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 298 von 379
2.250 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Anonym 

vielleicht ist da gerade erst der 28. Spieltag ...🤣

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 299 von 379
2.248 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@rivelono ,

 

mir egal, dann sehe ich mir den Rest über ESPN+ an 😋

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 300 von 379
2.243 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Anonym 

ich weiß du bist flexibel 👍

Antworten