Antworten

Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 121 von 379
2.612 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Keiner durfet alles Exclusiv haben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 122 von 379
2.603 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Sky hätte damals schon "alles" einkaufen dürfen, womit dann aber ein zweiter Anbieter die gleichen Spiele hätte übertragen dürfen. Sky interessiert sich aber nur für Dinge die sie exklusiv haben können und hat dementsprechend nicht auf "alles" geboten.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 123 von 379
2.600 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

wenn Sky neben der guten Propaganda auch noch genügend Geld investiert werden sie vielleicht das Rennen machen ...

für mich nicht die schlechteste Lösung...

mich graust es vor der Streaming Lösung....

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 124 von 379
2.589 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

glaube, dass man sich den Kuchen aufteilen wird so wie in der Champions League geschehen und je nachdem welchen Verein man am liebsten sieht wird man stärker oder weniger betroffen sein...

Denniis
Special Effects
Posts: 7
Post 125 von 379
2.537 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Guten Abend,

 

wann wird es benktann begeben mit den Rechten weiß da einer was von euch?

 

würde mich um eine Info freuen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 126 von 379
2.532 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Denniis ,

 

hatte ich auf der vorherigen Seite eingestellt (wichtig ist die PDF ganz unten)

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-veroeffentlicht-details-zu-medienrechte-ausschreibung/

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 127 von 379
2.466 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@Denniis  schrieb:

Guten Abend,

wann wird es benktann begeben mit den Rechten weiß da einer was von euch?

würde mich um eine Info freuen.


Bis zum 11. Mai wird es noch wilde Spekulationen geben!!

 

Zeitplan für Vergabe neuer TV-Rechte fix
Über die Vergabe der Medienrechte für die vier Spielzeiten von 2021/22 bis 2024/25 wird die DFL im Zeitraum zwischen Ende April und Anfang Mai entscheiden.
Laut des Zeitplans werden die Bewerber für den deutschsprachigen Raum am 16. März zugelassen, die Auktion findet vom 27. April bis zum 8. Mai statt. Am 11. Mai wird die Öffentlichkeit nach dem Treffen des Liga-Präsidiums und der 36 Klubs über das Ergebnis informiert.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 128 von 379
2.334 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Die Sportrechte müssten jetzt eigentlich günstiger zu erwerben sein....

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 129 von 379
2.324 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Warum?      

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 130 von 379
2.298 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Könnte auch in den Corona-Fred ich stelle es aber mal hier rein.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/dazn-sky-rtl-magenta-sport-bundesliga-pause-formel-1-premier-leag...

DAZN gilt als großer Verlierer der Corona-Pause

In Branchen-Kreisen gilt DAZN als großer Verlierer der aktuellen Entwicklung. Ein Insider nennt gegenüber dem SPORTBUZZER den Sport-Shutdown "eine Katastrophe für DAZN". Weil der Streamingdienst einen Probe-Monat anbietet sowie innerhalb des Abos die bei den Nutzern angesagte monatliche Kündbarkeit und sogar eine Vier-Monats-Pause des Abos, können die Fans in der derzeitigen Situation problemlos zwischenzeitlich aussteigen und damit Geld sparen. "Es gibt derzeit kaum einen Grund, das Abo weiterlaufen zu lassen", erklärt der Branchen-Kenner. Ein offizielles Statement des Medienkonzerns gibt es zur Entwicklung bislang nicht.

 

Anders der DAZN-Konkurrent Sky, der allein aufgrund einer Laufzeit-Bindung (Verträge zwischen 12 und 24 Monaten) nicht auf seine Sport-Kunden verzichten muss. Darüber hinaus bietet der Sender auch ein im Gesamt-Abo enthaltenes Entertainment-Programm. Dennoch reagiert man beim Pay-TV-Sender mit einer möglichen Entschädigung auf die Corona-Pause. "Es ist eine sehr dynamische Situation, und wir arbeiten eng mit unseren Vertragspartnern zusammen, um die Auswirkungen zu verstehen", teilte der Sender auf Anfrage des Sportinformationsdienstes (SID) mit.

Sky hofft auf Live-Sport zu späteren Zeitpunkten

Derweil hofft man bei Sky, dass die ausgefallenen Live-Sendungen zu späteren Zeitpunkten gezeigt werden können. „Eine Reihe von Sportveranstaltungen wurde verschoben, aber nicht abgesagt, so dass wir erwarten, diese, wenn sie neu terminiert worden sind, zeigen zu können“,

torsten40xl
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 131 von 379
2.289 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Ich zum Beispiel bin in der Situation das mein Abo am 30.04.20 endet und bis dahin wird wohl mit Sicherheit nichts stattfinden was zeig bar ist also habe ich dann wohl Pech gehabt, auf eine eventuelle Entschädigung kann ich verzichten sollte Sky lieber Spenden.

Eine Verlängerung kommt für mich erst in frage wenn die Situation um die Vergabe der Bundesliga-Rechte geklärt ist es sei denn Sky bietet mir die Möglichkeit der monatlichen Kündigung an.

Ganz schön verworren und spannend das Ganze.

Bei Streaming verzichte ich auf BL/Sport.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 132 von 379
2.265 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@uwe96 @fragte: warum ?

weil die Verhandlungen gerade in den Zeiten stattfinden wo diese „Ware“ nicht geliefert werden kann ...

weil die Ausfallzeiten und die Folgen nicht absehbar sind ...

weil die Bundesliga ganz einfach an Wert verliert...

 

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 133 von 379
2.225 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Ich vertrete da eine eher konservative Meinung . Ich habe schon 1991 auf Premiere im sogenannten "Topspiel der Woche" verfolgt wie der 1.FC Kaiserslautern Deutscher Meister wurde . Nach kurzer Unterbrechung kam ich dann 2000 zu Premiere World . Die Übertragungen der Bundesliga waren von Anfang an auf sehr hohem Niveau . Das gleiche gilt als dann die 2. BL dazu kam . Bei Sky wurde diese Tradition fortgesetzt . Als Verbraucher fand ich es auch sehr vorteilhaft mit einem Abo auf sämtliche Spiele zugreifen zu können . Mein Traum wäre es natürlich wenn Sky die drei größten Pakete erwerben könnte . 

Kann sich vielleicht noch einer an die Saison 2006 / 07 erinnern mit diesem ARENA Desaster - grauenhaft !   

torsten40xl
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 134 von 379
2.222 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Ich denke nicht das die BL jetzt zum ramsch Produkt wird. Die Rechte am Fußball werden sicherlich nicht günstiger denn das der Virus dieses oder nächstes Jahr (Ich habe mit Absicht eine große Zeitspanne gewählt) besiegt wird steht ja in Aussicht und spätestens dann ist der Bedarf an Fußball bzw. sämtlichen Sport wieder uneingeschränkt vorhanden.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 135 von 379
2.171 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Glaube nicht, dass am 11.Mai die Bundesligarechte vergeben sind....

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 136 von 379
2.163 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Deshalb glaube ich es nicht :

Derzeit plane die DFL, das Ausschreibungsverfahren «weiterhin so durchzuführen» wie geplant. Seifert sagte zum Zeitplan aber auch: „Gerade jetzt im Moment ist die Frage, ob wir das im Mai abschließen, nicht die drängendste...

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 137 von 379
2.136 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Der Fußball nimmt sich derzeit zu wichtig!

Da bin ich bei Söder sollen doch die Millionaris einmal auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten

Ist schon grotesk von einzelnen Millionaris daß sie zu Spenden aufrufen!

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 138 von 379
2.129 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Dazn vor dem Aus??

 

https://www.derwesten.de/sport/1-bundesliga/dazn-coronavirus-kuendigung-entschaedigung-bundesliga-sk...

Vor allem DAZN geht es durch die Krise wegen des Coronavirus mächtig an den Kragen. Das Portfolio des Streamingdienstes beschränkt sich zum allergrößten Teil auf die Live-Übertragung von Sportevents. Nun fallen nahezu alle Wettkämpfe für mehrere Wochen, wenn nicht gar Monate aus.

DAZN droht Kollaps – Kunden fliehen in Scharen

Und nicht nur das: Durch die monatliche Kündigungsfrist können die Kunden DAZN einfach verlassen – und wiederkommen, wenn die Corona-Krise überstanden ist.

„Es gibt derzeit kaum einen Grund, das Abo weiterlaufen zu lassen“, sagt ein Insider gegenüber „Sportbuzzer“ und nennt den weltweiten sportlichen Shutdown „eine Katastrophe für DAZN“. Das Jahresabo, das stellte der Streamingdienst bereits klar, „ kann nicht pausiert werden.“

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 139 von 379
1.988 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Man musste zuletzt kein Prophet sein, um zu sehen dass die Vergabe der Bundesliga Rechte verschoben werden....

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 140 von 379
1.976 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Antworten