Antworten

Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 81 von 379
3.061 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

man braucht auch gar nicht erst zu warten bis die neuen Rechte vergeben werden,dass Dilemma ist doch jetzt schon...

glaubt Sky,dass man einen Bundesliga Abonnenten mit einem Spiel aus der Premier League wie gestern Abend zwischen Wolverhampton und Leicester trösten kann,statt ihm wie versprochen den BVB gegen Eintracht Frankfurt zu zeigen...

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 82 von 379
3.039 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@rivelono  schrieb:

man braucht auch gar nicht erst zu warten bis die neuen Rechte vergeben werden,dass Dilemma ist doch jetzt schon...

glaubt Sky,dass man einen Bundesliga Abonnenten mit einem Spiel aus der Premier League wie gestern Abend zwischen Wolverhampton und Leicester trösten kann,


Wahrscheinlich nicht,

aber Sky hat ja lange Erfahrungen und weis ob es sich rechnet weiterhin ca. 1 Milliarde Euro im Jahr für die Bundesliga zu bezahlen und dann trotzdem keinen riesen Gewinn zu erzielen.

 

Evtl. sparen sie einfach die Milliarde haben dann weniger Kunden aber trotzdem Gewinn

weil sie eben die Milliarde nicht mehr ausgeben.

 

Und ob DAZN, dass ja riesige Summen Minus macht

(ist ja wegen der Rechte Und Lizenzen Kauf so gewollt)

neben den 200 Millionen für die Champions League weiter bereit ist 500 Millionen bis eine Milliarde

zu investieren, wohl wissend, das man um diese Einnahmen wieder rein zu bekommen viele Millionen

neue Kunden braucht, Werbeeinnahmen, Preiserhöhungen,

oder das Loch schließen müssen wo sich Kunden Accounts teilen können.

Das muss man erstmal abwarten.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 83 von 379
3.025 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Für mich ist Sky trotz seiner jahrelangen Erfahrung den Beweis schuldig geblieben das richtige Konzept zu finden...

ja es bleibt abzuwarten ob der neue Eigentümer Comcast bereit ist Sky Deutschland so weitermachen zu lassen...

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 84 von 379
3.014 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@rivelono  schrieb:

Für mich ist Sky trotz seiner jahrelangen Erfahrung den Beweis schuldig geblieben das richtige Konzept zu finden...


Da hast Du recht.

Premiere hatte das Konzept

stabile Preis ziemlich für alle gleich,

keine Werbung usw.

hatte aber nur 3,5 Millionen Abonnenten und machte dickes Minus.

(Obwohl doch angeblich so viele Kunden bereit sind für etwas gutes auch etwas mehr zu bezahlen,

ist scheinbar doch nicht bei vielen so)

 

Sky hat das Konzept

Mischkalkulation bei den Preisen, immer mehr Werbung usw.

dadurch bis auf ca. 5 Millionen Kunden gekommen.

Aber die Kosten für die Rechte sind gestiegen, aber in gleichem Maße nicht die Kundenzahl

oder die Bereitschaft der Kunden mehr zu bezahlen.

Das liegt nicht nur an einem Konzept sondern generell an der Medienlandschaft in Deutschland

wo die Menschen eher nicht bereit sind für ein gutes Konzept und Angebot auch das dafür

nötige Geld zu bezahlen.

Diese Erfahrung hat Sky nun gemacht und man wird sehen wie der neue Besitzer damit umgeht

(evtl. spart er ja noch etwas beim Service ein😍)

 

Denn ich fand das Konzept von Sky vor einigen Jahren,

Formel 1, Premier League, DFB Pokal, komplette Champions League und und und,

dazu die komplette Bundesliga, zweite Liga im ruckelfreien linearen TV

nicht so schlecht.

 

Und man wird sehen ob andere Anbieter ein Konzept haben dass 100 Millionen Einnahmen und mehr

im Monat erzielt

und wo alle Kunden hinströmen und voll zufrieden sind.

Bei DAZN wären das zB. beim jetzigen Preis  ca. 10 Millionen neue Kunden,

die müssten dann aber das ganze Jahr abschließen

und nicht in der bundesligafreien Zeit das Abo stilllegen.

 

Es bleibt spannend😎

 

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 85 von 379
3.013 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

vielleicht sollte sich die Sky Geschäftsführung einmal mit den Mods von hier zusammen setzen und ihnen Aufmerksam zuhören....das erspart teure Umfragen...

so aber nun zur Bundesliga ...

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 86 von 379
2.990 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

stimme dir doch in vielem zu... außerdem bin ich doch nur Abonnent und Kunde von Sky ...

Habe in den letzten Tagen vernichtende Kritik über  Sky und nicht nur hier wahrgenommen,besonders ist wohl der Service ganz allgemein von Sky gemeint..

ich sitze in keinem Aufsichtsrat von diesen Medien Unternehmen und möchte auch kein Klugscheißer sein...

sicher ist Sky gut beraten seine Mitarbeiter und Kunden ernst zu nehmen...

es reicht wohl auch nicht der bösen Konkurrenz und den treulosen Kunden die Schuld zu geben...

wenn man schon nicht mit unbegrenzten Budget in eine Bieterrunde gehen kann sollte man andere Stärken im Gepäck haben, die es bei Sky durchaus gibt...

dazu gehört auch ihr Kundenstamm und der Service,der nach meiner Wahrnehmung nicht ausreichend gepflegt wird....

und wenn tatsächlich Sky sich In der veränderten Medienlandschaft nicht mehr wieder findet, mag es ja auch eine gute Entscheidung sein das ganze zu lassen... Am besten aber dann wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat

im übrigen war ich mit der Fußballübertragung gestern Abend von DAZN überhaupt nicht zufrieden und habe das auch in einem anderen Beitrag deutlich gemacht...

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 87 von 379
2.939 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

heute gelesen: 

die DFL könnte von DAZN verlangen die Bundesliga im linearen Fernsehen über Kabel und Satellit für Endkunden zu übertragen ....dann könnten auch die Rechte in einer Hand landen,wenn 2 Anbieter gleichzeitig Live senden...

scheint so manches möglich zu sein....

abwarten und Tee trinken....

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 88 von 379
2.931 Ansichten

NacdBetreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

ca. 4 Wochen noch Geduld... Ich vermute, wir erleben die ein oder andere Überraschung 😏

 

Nachdem ich gestern aber 'ne schöne Kombi mitgenommen habe, darf man auch sowas 😜🙈😂🤘🏼🤪 mal machen - los Kölle 😂😂😂:

 

 

Screenshot_20200216-155700.jpg

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 89 von 379
2.915 Ansichten

Betreff: NacdBetreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

4 Wochen ? habe Mai gehört ...wie auch immer ...Ja es kann eine Überraschung geben...

übrigens die Übertragung passt gerade.. von mir aus könnte das Bild heute einfrieren..🥶

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 90 von 379
2.912 Ansichten

Betreff: NacdBetreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Sky macht  gerade Werbung für Dienstag ...Champions League Live Übertragung...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 91 von 379
2.873 Ansichten

Betreff: NacdBetreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Klare Aussage seitens Sky :

 

 „Sky ist die Nummer 1 für alle Sportfans – heute und in Zukunft. Grundlage hierfür sind exklusive Sportrechte. Wie in der Vergangenheit auch gehen wir optimal vorbereitet in die kommende Ausschreibung“

Quelle:http://www.quotenmeter.de/n/115890/keine-neue-strategie-sky-sport-will-auch-kuenftig-die-nummer-eins...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 92 von 379
2.860 Ansichten

Betreff: NacdBetreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

„Meinen Verein“möchte ich niemals in der Konferenz sehen .....

das ist keine Live Übertragung für mich,wenn umgeschaltet wird bestimme ich ...

so war es mit Sky vereinbart ....

viel Spaß den BVB Fans wenn morgen nach Madrid geschalten wird...😠🤢

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 93 von 379
2.846 Ansichten

Betreff: NacdBetreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@rivelono  schrieb:

...

viel Spaß den BVB Fans wenn morgen nach Madrid geschalten wird...😠🤢


BVB live und in voller Länge bei DAZN 😀

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 94 von 379
2.838 Ansichten

Betreff: NacdBetreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Steilvorlage angekommen...

und doch sollte man nicht vergessen,dass dieses Ticket bei Dazn 11,99 Euro extra kostet ...

ist eigentlich der Job von Sky...kann ich das nun abziehen beim Abo ?

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 95 von 379
2.823 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Neues Fußball Rechte Paket aufgetaucht.....

 

Vorberichte in der ARD

1. Halbzeit bei Dazn 

Halbzeit Werbung bei Sky

Halbzeit Analyse bei Netflix

2. Halbzeit bei Amazon Prime

Nachspielzeit bei Apple TV

Analysen von Seitenbacher Mann

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 96 von 379
2.783 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Ergänzung: Nachbetrachtungen rund um die Uhr mit Lodda 😎

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 97 von 379
2.780 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Welchen Experten hört Ihr am Liebsten?
Dietmar Hamann 34.4%
Lothar Matthäus 28.2%
Ewald Lienen 16.2%
Ralph Gunesch 13.6%
Per Mertesacker 7.6%
 
Zitat:
Das Statement des Sprechers beinhaltet durchaus ein interessantes Wort – nämlich „exklusiv“. In diesen Tagen werden die Ausschreibungsszenarien der Bundesliga genau beobachtet. Sollte ein Unternehmen, etwa Sky, alle vier geschnürten Livepakete der Deutschen Fußballliga (Verwertungszeitraum 21 bis 25) erwerben, so würden zwei Livepakete automatisch co-exklusiv einem anderen Erwerber angeboten werden. Da Sky die Exklusivität aber als Grundlage sieht, könnte es sein, dass das Unternehmen eher nur auf drei Pakete bieten wird – diese dann aber komplett exklusiv anbietet.
Das macht auch vor einem anderen Hintergrund Sinn. Durchaus möglich wäre es nämlich, dass Sky Deutschland für den Erwerb aller vier Pakete viel Geld zahlen (und einnehmen) müsste, während die durch den Alleinerwerb dann auf den Markt geschmissenen co-exklusiven Pakete von einem Zweiterwerber ohne große finanzielle Anstrengung käuflich zu bekommen wären. Fakt ist also – auch unter Comcast-Führung wird Sky seine Sportstrategie nach offiziellem Statement nicht umfassend ändern. Alles Weitere ist in diesen Tagen Spekulation
 
 
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 98 von 379
2.598 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Mögliche Anbieter gibt es genug, die DFL-Bosse wird es freuen. 

 

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gibt es ganze zwölf Bewerber, die Interesse an Bundesliga-Spielen angemeldet haben. Neben Sky, DAZN und der Eurosport-Gruppe Discovery gelten auch Amazon, Netflix, Telekom, ja sogar fußballfremde Riesen wie Apple, Facebook und Google als Kandidaten..

Quelle > https://www.derwesten.de/sport/1-bundesliga/sky-dazn-bundesliga-rechte-tv-abo-amazon-google-apple-tv...

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 99 von 379
2.572 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Ich glaube das Rennen macht Vodafone 😜🤘

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 100 von 379
2.567 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

warum glaubst du das ? was spricht dafür ?

Antworten