Antworten

Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 89
Post 61 von 97
602 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

ich empfange Sky über einen Kabelanbieter ..auch den Vertrag muss ich im Auge behalten, um im Falle des Falles reagieren zu können...

Highlighted
Special Effects
Posts: 89
Post 62 von 97
552 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

DFL sendet "Procedure Letter" am 27. Februar

"Die Ausschreibung erfolgt in einem offenen, transparenten und diskriminierungsfreien Verfahren", ließ die DFL wissen. Zum Start der jeweiligen Ausschreibung wird die DFL im nächsten Schritt den registrierten Unternehmen frühestens am 27. Februar einen so genannten "Procedure Letter" übersenden.

Dieser "enthält den Zeitplan sowie die Verfahrensregeln für die Durchführung der Ausschreibung, insbesondere die Fristen und Kriterien für die Zulassung zu der Ausschreibung, das Verfahren für die Abgabe von Angeboten und die Kriterien und das Verfahren für die Vergabe der ausgeschriebenen Rechtepakete".

Highlighted
Special Effects
Posts: 89
Post 63 von 97
545 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

habe das wohl doppelt eingestellt ....

sorry

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,070
Post 64 von 97
504 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Auch wenn man bei Sky D nach außen kommuniziert wie wichtig man sei, sprechen die Tatsachen eine andere Sprache. Sky D ist unter Druck und ich finde den Kommentar von FAZ.NET sehr gelungen:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/medienrecht-der-bundesliga-sky-dramatisch-unter-druck-166...

Highlighted
Special Effects
Posts: 89
Post 65 von 97
470 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

vielleicht bekommt Sky „Schützenhilfe“ von der Telekom, schließlich vermarkten sie ja Sky in ihren Angeboten...

Highlighted
Special Effects
Posts: 89
Post 66 von 97
467 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

oder sollten sich die Sky Abonnenten zusammentun und für „Mein Sky“ auf die Straße gehen...

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,070
Post 67 von 97
453 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@rivelono  schrieb:

vielleicht bekommt Sky „Schützenhilfe“ von der Telekom, schließlich vermarkten sie ja Sky in ihren Angeboten...


Das lässt sich ruckzuck korrigieren 😀

"... und Sky Sport Kompakt" wird zum 31.5.2021 eingestellt (Theorie!). Wer auf die Telekom- Sport Option nicht verzichten möchte, bleibt oder bucht dann 

(vlt. bis dahin incl. Zweite Liga)😀

 

 

Bild 5.png

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 89
Post 68 von 97
439 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

natürlich kann man nicht ausschließen dass die Telekom das ganze selbst in die Hand nimmt...

jedenfalls habe ich meinen Kabel Anbieter schon mal vorsichtshalber gekündigt ... Habe aber trotzdem nicht das Gefühl das ich das ganze in der Hand habe...

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 89
Post 69 von 97
431 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

eigentlich bin ich ein Freund von der Freiheit die vom Himmel kommt… Leider habe ich dafür nicht die notwendigen Voraussetzungen...Denke auch das Satelliten Empfang nicht alleine reicht um Fußball zu schauen...

IP TV ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.....Und das es da Bayern TV gibt reizt mich eher weniger.. sorry!

jedenfalls zwingt mich Sky und die damit verbundenen Bundesliga Rechte zum nachdenken über die ganze Technik die da angeboten wird....

eine Prognose wage ich : nach der Rechtevergabe wird nichts mehr so sein wie es war....

Highlighted
Beleuchter
Posts: 87
Post 70 von 97
360 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

kann es gar nicht, wegen der Ausschreibungsbedingungen / Paketinhalte

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 89
Post 71 von 97
347 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

ein Paket muss ja wohl für Kabel und Satellit Empfang...nur welches 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,070
Post 72 von 97
296 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Highlighted
Special Effects
Posts: 89
Post 73 von 97
289 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Fußball per Streaming....kann mich damit noch nicht so richtig anfreunden...

auch deshalb bin ich gespannt wie das mit der Bundesliga wird...

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,070
Post 74 von 97
279 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@rivelono ,

 

über eine NVIDIA TV Shield und Installation Refresh App zum einstellen der Framerate hast du ein sauberes und klares Bild. Auch bei Fußball über DAZN.

Selbst Eishockey über YLE Areena (Finnland) oder SVT (Schweden) in Verbindung mit einem VPN-Anbieter laufen auf der Shield ruckelfrei.

Highlighted
Special Effects
Posts: 89
Post 75 von 97
271 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Danke ! werde ich mir mal näher anschauen...

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 877
Post 76 von 97
259 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@stephan1  schrieb:

über eine NVIDIA TV Shield und Installation Refresh App zum einstellen der Framerate hast du ein sauberes und klares Bild. Auch bei Fußball über DAZN.

Selbst Eishockey über YLE Areena (Finnland) oder SVT (Schweden) in Verbindung mit einem VPN-Anbieter laufen auf der Shield ruckelfrei.


Da lob ich mir doch lieber TV an und los geht es!

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,195
Post 77 von 97
198 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

"Bei der gerade gestarteten Ausschreibung der Bundesliga-Rechte lohnt ein Blick zurück in die 90er Jahre. Damals trafen sich Gruppen von Fußballfans bei dem Kumpel, dessen Vater zu Hause einen Premiere-Decoder hatte. Gemeinsam wurde dann das Topspiel geschaut. Später, als ein schwarzes Sky-Zeichen an den Kneipen den Anhängern den Weg zum perfekten Fußball-Abend leuchtete, begann der Siegeszug des Rudelguckens.

 

Doch die Zeiten sind vorbei. Der Sender hat viele Fans der ersten Stunde vergrault: durch Endlos-Werbung, Kommentatoren im Selbstdarsteller-Modus und wenig Tiefgang. Vor allem aber ist der Abo-Sender seine Platzhirsch-Rolle los. Die Konkurrenz ist groß und die Verteilung der Übertragungsrechte im Fußball nimmt inzwischen geradezu verstörende Züge an."

 

[...]

 

https://www.express.de/sport/fussball/sky-rechte-deutschland-ist-noch-keine-streaming-republik-36223...

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,070
Post 78 von 97
188 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@MrB  schrieb:

...  Vor allem aber ist der Abo-Sender seine Platzhirsch-Rolle los ...

 

Das hat man bei Sky D noch nicht begriffen oder will es nicht wahrhaben 

Special Effects
Posts: 89
Post 79 von 97
172 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Ich denke sie wissen das es nun eng wird...

Sky wird von dem Kuchen Bundesliga etwas abgeben müssen....und auf  Resteverwertung können sie sich nicht einlassen.....auch mit ihren  Film Pakete gehen sie in stürmische See..

ich schließe nichts aus...Du hast wirklich eine gute Vertragslaufzeit und doch kann auch da was passieren...

Highlighted
Special Effects
Posts: 89
Post 80 von 97
146 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Fußball per Stream auch keine Lösung...

was ich gestern beim Spiel BVB gegen Frankfurt sehen musste,war das Geld nicht wert...(meine nicht das Spiel)

hoffe das die Rechtevergeber auch die Übertragungs Qualität berücksichtigen ...

befürchte aber,dass wie immer der Kunde auf der Strecke bleibt...

hätte Sky seine Hausaufgaben gemacht, hätte er jetzt eine bessere Verhandlungsposition....

Antworten