Antworten

Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 61 von 154
3.677 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

thx für die Info

bis 2021 können wir ja dann beruhigt sein 😥

wenn jetzt auch noch die Buli Rechte flöten gehen wissen wir wenigstens ganz genau wann der Letzte das Licht ausmacht....😂

essenerjunge
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 62 von 154
3.544 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

ja leider dann keine Spiele mehr auf Sky ab 2012 bis2024 nur noch auf Amazon und Dazn zu sehen die Endspiele kann man dann beim ZGF sehen.

eine Ära geht zu ende  20 Jahre  bei Sky  Spitzenfussball gesehnen  schade drum

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 63 von 154
3.536 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Nabend zusammen,

 

In meinen Augen sind weder Sky, DAZN, Amazon noch die Telekom das Problem sondern die FIFA.
Wer der Kuchen Fußball aus Gewinnmaximierungsgründen dermaßen zerpflückt, macht den Sport völlig kaputt.


Auch Fußball wird zum Gift, wenn die Dosis zu hoch wird.

Und bei mir ist das jetzt schon gefühlt der Fall.
Jeden Tag Fußball ist wie jeden Tag ein Steak, - dieses hängt jedem irgendwann zum Halse heraus.
Dann werden noch historische Sportstätten - wie schon bei der Formel 1 - buchstäblich in die Wüste geschickt; alles aus Gewinnsucht.
Die Welle wird größer und größer, und wie jede Welle bricht sie sich irgendwann.

Ich kann nur für mich sprechen, mir gehen die unzähligen Fußballübertragungen mit den ausufernden Analysen und Aufbereitungen schon fast auf die Nerven.
Und mit den vielen selbstgefälligen Protagonisten und Schöngeistern, die täglich mehr Zeit vor dem Spiegel  als auf dem Trainigsplatz verbringen geht es mir ähnlich.
Ich habe zwar Sky, DAZN und auch Prime, also könnte mir das alles eigentlich egal sein, ist es aber nicht.

Wenn irgendeine App jedes Tor  in allen Spielen 35 Sekunden voher ankündigt, kann ich mir getrost alle Streamings sparen, und damit auch die Kosten - und vor allem die Zeit dafür.

Meiner Meinung nach sollten alle "Live-Übertragen" auch nur live gesendet werden dürfen, und das geht nicht über Streaming.

Liebe Grüße in die Runde,
Fried

 

 

 

 

 

 

 

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 64 von 154
3.504 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Ich habe es schon vor einigen Monaten mehrmals geschrieben. Irgendwann wird eine rote Linie überschritten, und wenn das der Fall ist, wird der Konsument eher auf Fußball verzichten, als das er sich die zweite und dritte Box ins Zimmer stellt oder den vierten und fünften Streamingdienst abonniert oder die sechste und siebte Karte rein schiebt. Der Kunde hat erstens eine finanzielle Schmerzgrenze und zweitens wird er eben, so wie du geschrieben hast, irgendwann gesättigt sein und sich schlichtweg nicht mehr dafür interessieren. Ein anderes Problem wir der Werbekunde sein. Wenn die Reichweite nicht mehr gegeben ist, da man das Produkt Fußball einfach zu sehr aufgesplittet hat, wird er auch nicht mehr bereit sein viel Geld in die Werbung zu investieren.  Je weniger Abonnenten, desto weniger Werbewirkung., desto weniger Kohle bzw. Einnahmen.  

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 65 von 154
3.446 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Hier stimme ich aber so was von zu 😉

 

Sky, dieser glitzernd-überteuerte und technisch schwachbrüstige Sender, der in Deutschland unter dem Namen Premiere mal das Fußball-Bezahlfernsehen erfunden hat, ist beim Kampf um die Champions-League-Rechte an seiner eigenen Büchse der Pandora krepiert

 

Diese Passage stammt aus folgender Quelle > https://taz.de/Sky-verliert-Champions-League-Rechte/!5649398/

snacke77
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 66 von 154
3.253 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Sollten sich doch erstmal die Leute an die eingenen Nase packen,

die alle 2 Jahre ihr Abbo kündigen,

um es ja möglichst billig zu bekommen.

Wo soll Sky denn das Geld für die überteuert  Lizenzen her bekommen,

bei der Geiz ist Geil Mentalität 😂

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 67 von 154
3.246 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Süß.

Der Kunde ist für die Wirtschaftlichkeit von Sky verantwortlich.....

 

Ein Unternehmen dessen Produkte nicht kostendeckend am Markt zu verkaufen sind,

ist zum Untergang verurteilt. Niemand ändert Kundenverhalten.

 

Entweder Sky schafft es, das Produkt der Anfrage anzupassen, oder hasta la vista.........es kommt garantiert jemand anderes, der es kann. Versprochen.

Schade für die Mitarbeiter, aber so funktioniert Marktwirtschaft.

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 68 von 154
3.214 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Lieber @snacke77 ,

soll sich wirklich das schwächste Glied in der Kette, der Kunde, diesen Schuh anziehen?

 

Was ist denn mit denen, die den Hals nicht voll kriegen können?

Da wären die Organisatoren, deren Manager und auch die Spieler.

Alle mit Millionengehältern.

 

Wer, denkst Du,  ist hier der Buhmann?

Der kleine Abonnent, der irgendwie versucht, sich neben den Zwangsgebühren der ÖRn noch ein bisschen Fußball leisten zu können?

Bei den ÖRn gibt es keinen Fußball mehr, und bei den weitaus meisten Menschen ist das private Budget leider endlich.
Mir persönlich widerstebt es auch sehr, mit meinem kleinem Einkommen unter Entbehrungen die Millionengehälter anderer zu finanzieren, nur um mal wieder Fußball gucken zu "dürfen"

Also muss man wenigstens die wenigen Möglichkeiten zum Sparen nutzen, die man als unbedeutender Kunde hat.
Die Manager nutzen ganz gewiss alle ihren Möglichkeiten, die sie haben, um Dich daran zu hindern.
Und das garantiert komplett ohne jedes schlechtes Gewissen ...

 

Soll ich jetzt ein solches haben?

Nachdenkliche Grüße,

Fried

 

 

 

 

 

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 69 von 154
3.206 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

@friederix 

Mir kommen die Tränen.

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 70 von 154
3.185 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Immerhin eine menschliche Regung ... 😂

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 71 von 154
3.184 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@burkhard  schrieb:

Mir kommen die Tränen.

Zu welchem Beitrag ?

Flyke
Tiertrainer
Posts: 20
Post 72 von 154
3.141 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


Der kleine Abonnent, der irgendwie versucht, sich neben den Zwangsgebühren der ÖRn noch ein bisschen Fußball leisten zu können?

Provokativer Tip, wenn DIr Fußball etwas bedeutet und nicht Korruption, Vetternwirtschaft und Millionengehälter: Der kleine lokale Verein um die Ecke freut sich über jeden (Eintritt zahlenden) Fußballfan.

Würden die Zuschauer sich -wie es mMn angemessen wäre- angewidert vom Profifußball abwenden, wäre der Sumpf in kürzester Zeit trocken. Gut, die Medienmaschinerie würde ebenso schnell andere Abschöpfungsbereiche für sich entdecken

 

 

hagen
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 73 von 154
3.056 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Werde ich schon aus Prinzip nicht unterstützen.

hagen
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 74 von 154
3.057 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Das ist natürlich erst mal richtig, denn jeder Betrieb muss Gewinne erwirtschaften, um zu überleben.

Es ist aber ein Unterschied, ob man dann mit Herzblut bei der Sache ist, oder die reine Gier auf mehr Profit vorherrscht.

jopawa55
Special Effects
Posts: 6
Post 75 von 154
3.031 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Wer die Dreistigkeit besitzt, dem zahlenden Kunden eine unterirdische skygo-Windowsdatei anzubieten, wohlwissend, daß sie auf vielen, auch neueren Geräten massive Probleme bereitet, und sich einen Dreck darum kümmert, tja, den kann es wahrlich nicht schlimm genug treffen.

Recht so!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 76 von 154
3.020 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Die Soft- und die Hardware ist deswegen so unterirdisch, weil Sky nur eines Interessiert und das ist ihr dämlicher Contentschutz, der völlig übertrieben und schon fast paranoid ist. Dem wird Alles untergeordnet. Qualität, Kompatibilität, Stabilität, Benutzerfreundlichkeit, Service und Kundenzufriedenheit sind Sky sowas von egal, Hauptsache der Müll läuft so lange, bis die Widerrufsfrist vorbei ist und der Kunde zahlt.  

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 77 von 154
3.007 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@Flyke  schrieb:

Würden die Zuschauer sich -wie es mMn angemessen wäre- angewidert vom Profifußball abwenden, wäre

der Sumpf in kürzester Zeit trocken.


Schön wäre es aber...

Das kannst du aber sowas von knicken (gilt aber auch für andere Bereiche)

Der Fußball-Fan reist auch nach Rußland und Katar

Wir werden eines Tages die Schallmauer von 1 Milliarde bei den Ablösen und 100 Millionen Jahresgehalt (ohne die vielen Neben-Extras) sehen

Und der Fan wird auch dann 100,- € für einen Steher  und  200,- € für einmal Hinsetzen zahlen.

Flyke
Tiertrainer
Posts: 20
Post 78 von 154
3.001 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@hansk_  schrieb:

@Flyke  schrieb:

Würden die Zuschauer sich -wie es mMn angemessen wäre- angewidert vom Profifußball abwenden, wäre

der Sumpf in kürzester Zeit trocken.


Wir werden eines Tages die Schallmauer von 1 Milliarde bei den Ablösen und 100 Millionen Jahresgehalt (ohne die vielen Neben-Extras) sehen

Und der Fan wird auch dann 100,- € für einen Steher  und  200,- € für einmal Hinsetzen zahlen.


Hab mal grad Bayern München überschlagen.

Wenn man einen Jahreskartenschnitt von 500 Eur bei 60.000 Zuschauern zugrunde legt, sind das 30 Mio Eur.

Dazu kommen die Erlöse der Auswärtsspiele, sagen wir ums einfach zu machen noch einmal 30 Mio.

Alleine Lewandowski erhält 15 Mio pa. Jahresgehalt, d.h. 1/4 aller Erlöse aus den Ticketpreisen nur für einen Kicker. Daraus folgere ich, dass die Tickets, und somit letztlich der Zuschauer, (finanziell) eine völlig untergeordnete Rolle spielen. Übertragungslizenzen, Merchandise und Werbung sind die wirklichen Umsatzbringer.

Da muss man keine Verschwörungstheorien bemühen, um Entscheidungswege zu deuten

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 79 von 154
2.984 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Und genau das habe ich nun  erwartet

Die Gier der Bundesligisten geht in das Unermessliche

 

https://sportbild.bild.de/fussball/2019/fussball/tv-rechte-champions-league-bundesliga-sky-66694476....

Pay-TV-Sender verliert Champions League ab 2021 - Bundesliga hofft jetzt auf Sky-Geldsegen

Nach BILD-Informationen sollen das viele Bundesliga-Bosse wohlwollend zur Kenntnis genommen haben, da sie jetzt auf einen Sky-Geldsegen hoffen. Grund: Der Druck auf den Pay-TV-Sender ist groß, bei den TV-Rechten für die Bundesliga zum Zuge zu kommen, die im Frühjahr 2020 für den Zeitraum 2021 bis 2024 vergeben werden. Geht Sky dann auch leer aus, würde der Sender wohl viele seiner rund fünf Millionen Kunden verlieren.

Carsten Schmidt, der scheidende CEO Sky Deutschland, stellt klar: „Sky bleibt auch in den kommenden Jahren die erste Adresse für alle Sportfans.“ Dazu muss Sky aber wohl tief in die Tasche greifen, noch tiefer als in den vergangenen Jahren. Eine Milliarde Euro dürfte mindestens fällig werden. Aktuell bezahlt Sky 876 Millionen Euro – allerdings laufen die 30 Freitagsspiele sowie je 5 Sonntag- und Montagsspiele bei DAZN.

 

Wie bei der Champions League ist auch in der Bundesliga ein Wettbieten zu erwarten.

Setzt Amazon seine Topspiel-Strategie der Champions League fort (sie dürfen jeden Dienstag eine Partie auswählen), könnten sie auf das Bundesliga-Topspiel am Samstag um 18.30 Uhr bieten.

Die Telekom hat durch den Erwerb der Übertragungsrechte für die Euro 2024 klargemacht, dass Sport-Veranstaltungen in Deutschland hohe Bedeutung genießen. Darum wird ein Mitbieten bei der Bundesliga erwartet.

Interessant: Nur einen Tag nach dem Champiopns-League-Schock überraschte Sky mit einem neuen Angebot, das ein Hinweis darauf sein könnte, dass der Sender seine Preisstruktur überdenkt. Für 9,99 Euro im Monat gibt es ein reines Sport-Internet-Angebot, das u. a. die Konferenzen von Bundesliga und Champions League enthält – und monatlich kündbar ist! Wie es bei Netflix oder DAZN schon immer üblich war.

 

sk80
Special Effects
Posts: 5
Post 80 von 154
2.711 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Hallo,

 

der Kunde trägt schon Mitschuld an einem solchen Verlust der Rechte, ich war vor ein paar Monaten in einer anderen Community am Lesen und da ging es nur darum, wer wie sein Sky-Abo günstiger bekommt, indem er es auslaufen lässt und auf Verlängerungsangebote zum Spottpreis wartet.

Leidtragender sind treue Sky-Abonnenten wie ich, die 47,74 € pro Monat löhnen (früher sogar das Komplett-Abo), egal, Bundesliga interessiert mich nunmal nicht mehr, wegen Übersättigung, CL hab ich noch gerne geschaut und muss das traurig hinnehmen. Plane trotzdem nicht, das Sport-Paket zu kündigen, vielleicht integriert ja Sky jetzt die Sender Sport1+ (der ja jetzt wieder über trendsport-Paket verfügbar ist) sowie sportdigital in das Sport-Paket.

Aber auch sonst hoffe ich, dass Sky jetzt die Fäuste ballt nach dem Motto: Jetzt erst Recht.

Unvorstellbar für mich, dem Drachen Amazon für die C L Geld in den Rachen zu schmeissen.

Ich habe hier etwas gelesen, wie Marktwirtschaft funktioniert, sie kann nicht funktionieren, wenn der Kunde nicht mitmacht.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

SK80

Antworten