Antworten

Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 121 von 154
2.868 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Wir nähern uns immer mehr der "roten Linie". Inzwischen muss man ja schon mehrere Stunden aufbringen um zu klären wo man was schauen kann und mit der Bank den Kredit planen, um das Alles noch bezahlen zu können ach ja und ein leistungsfähiger Smart TV, diverse Boxen, TV Sticks und Smartcards werden auch noch benötigt und um das Ganze aufzustellen und zu installieren braucht es auch noch einen größeren Raum. mit mehr Platz. So langsam verliere ich die Lust auf diesen gestückelten Scheibchenfussball und bin eher dazu geneigt, auf die ganze Chose zu verzichten und nur noch gelegentlich im Free TV zu schauen. Ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige wäre.

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 122 von 154
2.844 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

dann zeigen sie eben nur eins im TV und den Rest auf TV NoW.

Die Topspiele im Free TV bringen höhere Werbeeinnahmen als die Gurkenspiele, weil mehr Zuschauer.

Dt. Mannschaften nur über TV NOW zeigen, da  wird sich die Investition nicht refinanzieren lassen, dazu ist das Interesse schlicht nicht da. DAZN als derzeitiger Rechteinhaber hat u.a. noch CL und Buli  im Angebot, da haben viele mit Abo eben auch noch hin und wieder EL geschaut, weil bezahlt ist bezahlt.

Dass 2021  vielleicht 1-2 Mio Leute nur für EL/ECL extra ein Abo abschliessen,  das könnte für RTL zum Rohrkrepierer werden.

Aber sie können ja mit den Dschungelcamp-Überschüssen subventionieren oder eben die TOP Spiele im Free TV zeigen und über die Werbeeinnahmen refinanzieren.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 123 von 154
2.830 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Bleibt abzuwarten wie die BL-Rechte vergeben werden

Vieleicht gibt es am Ende 4-5-6 verschiedene Streaminganbieter  😁

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 124 von 154
2.821 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Dann wäre das Thema Fußball für mich persönlich erledigt. Auf sowas hab ich schlichtweg keinen Bock. Ich kann meine Zeit auch anders verbringen, als mit der Planung, wie ich welches Spiel bei welchem Anbieter zu welchem Preis wann und auf welche Art sehen kann. Da geht ja mindestens die Hälfte meiner Restlebenszeit drauf 😁

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 125 von 154
2.741 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Da bin ich bei Dir

Ich habe mich bereits jetzt von der BL auf dazn verabschiedet und wenn die BL noch mehr verstückelt wird dann gibt es halt nur noch die Spottschau 😏

Und wenn man den Rummenigge jetzt schon lechzen nach mehr Geld sieht dann kann man ja erahnen daß Sky für die BL einges mehr als das letzte mal bieten muß.

 

Ich frage einmal hier nach: "Wessen Vertrag läuft ab April/Mai ab und hat jetzt schon ein Angebot zu den bisherigen Konditionen erhalten?" Da muß man ja nicht mal mehr kündigen!

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 126 von 154
2.723 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Es bleibt doch noch ein Jahr wie es ist

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 127 von 154
2.700 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Der Aasgeier Rummeknigge:

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-unter-druck-bundesliga-rechte-konnten-e...

 

Angesichts des verlorenen Rennens um die Ausstrahlungsrechte für die europäische Königsklasse sieht Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenkigge den PayTV-Sender Sky in einer schwachen Verhandlungsposition im Preispoker um die Bundesliga-Lizenzen.

Rummeknigge  zuversichtlich,  dass die DFL angesichts der absehbaren Verhandlungssituation die Preisschraube für die Bundesliga-Übertragungsrechte ab 2021 weiter in die höhe treiben können wird.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 128 von 154
2.652 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@hansk_  schrieb:

Ich frage einmal hier nach: "Wessen Vertrag läuft ab April/Mai ab und hat jetzt schon ein Angebot zu den bisherigen Konditionen erhalten?" Da muß man ja nicht mal mehr kündigen!


Nicht April oder Mai, aber zum 30.06.2020, und ich habe kein Verlängerungsangebot bekommen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 129 von 154
2.654 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Querulanten bekommen keine Angebote mehr 😋

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 130 von 154
2.648 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@Anonym  schrieb:

Querulanten bekommen keine Angebote mehr 😋


Aber dafür doppelt so viele Werbeeinblendungen in Fußballspiele und Filme. Die schalten die Werbung inzwischen individuell pro Haushalt, und die bösen Meckerer bekommen jetzt täglich 'ne satte Advertising-Naht. 😁

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 131 von 154
2.615 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@marc_roemer  schrieb:

@hansk_  schrieb:

Ich frage einmal hier nach: "Wessen Vertrag läuft ab April/Mai ab und hat jetzt schon ein Angebot zu den bisherigen Konditionen erhalten?" Da muß man ja nicht mal mehr kündigen!


Nicht April oder Mai, aber zum 30.06.2020, und ich habe kein Verlängerungsangebot bekommen.


Naja kann ja noch kommen

Mein Nachbar hat solch eines bekommen jedoch noch nicht verlängert da es eine Verlängerung von 2 Jahren beinhaltet

Er will erstmal abwarten wie die BL-Rechte ab der Saison 21/22 verteilt sind.!

 

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 132 von 154
2.583 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

kann er eigentlich schon machen

ist die Buli weg hat er ein Sonderkündigungsrecht

auch wenn Sky das wieder anders sehen wird 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 133 von 154
2.522 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Mein Sat- Abo endet zum 31.5.2021 und ich habe das Gefühl, dass dieses Laufzeitende optimal ist 😁

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 134 von 154
2.445 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Habe mehrfach ein lebenslanges Abo Angebot bekommen, obwohl man wissen muss dass meine Priorität Sport und Bundesliga ist, haltet es zum jetzigen Zeitpunkt schlicht und ergreifend für unseriös.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 135 von 154
2.354 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

lebenslang ?

kommen die dann einmal im Jahr vorbei und schauen ob Du noch lebst.

Nicht das die Urururenkel da noch von profitieren😁

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 136 von 154
2.350 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@rivelono  schrieb:

Habe mehrfach ein lebenslanges Abo Angebot bekommen, obwohl man wissen muss dass meine Priorität Sport und Bundesliga ist, haltet es zum jetzigen Zeitpunkt schlicht und ergreifend für unseriös.


Aber monatlich kündbar, daher nicht unserös. Und "wissen" tun die gar nix, schliesslich kannst du ja theoretisch jederzeit deine Vorlieben ändern.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 137 von 154
2.341 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

das mit monatlich kündbar kam bei mir zumindest nicht so rüber ....

da würde ich mich nicht schlagen lassen...das hat schon seinen Charme , gerade in diesen Zeiten...

Danke dir für den Hinweis...

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 138 von 154
2.338 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

hast ein gutes Timing gehabt...trotzdem kann es für dich auch noch aufregend werden...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 139 von 154
2.329 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

wollte Stephan direkt antworten...

sorry Blicke da noch nicht durch..

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 140 von 154
2.327 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

@Anonym habe noch ein paar Monate länger ...

möglicherweise für nichts...😢

Antworten