Antworten

Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 81 von 154
3.128 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@sk80  schrieb:

Hallo,

 

der Kunde trägt schon Mitschuld an einem solchen Verlust der Rechte, ich war vor ein paar Monaten in einer anderen Community am Lesen und da ging es nur darum, wer wie sein Sky-Abo günstiger bekommt, indem er es auslaufen lässt und auf Verlängerungsangebote zum Spottpreis wartet.

Leidtragender sind treue Sky-Abonnenten wie ich, die 47,74 € pro Monat löhnen [...]

Mit freundlichen Grüssen

 

SK80


Ja genau, der Kunde ist Schuld! Er sollte gefälligst orgendlich löhnen für den Quark und nicht rummosern.

Schafe, überall Schafe... 🐑

 

Du schreibst davon das die Marktwirtschaft nicht funktioniert, wenn der Kunde nicht mitmacht... aber du als "treuer Sky Abonnent" hast dies doch anscheinend jahrelang brav vorgelebt - jetzt andere dafür verurteilen, dass sie sich informieren und natürlich nach den günstigsten Angeboten Ausschau halten ist ein wenig naiv. Erst Recht dafür verantwortlich zu machen, dass es dann die CL nicht mehr bei Sky gibt. DAS hat SKY ganz alleine geschafft und das ist gut so.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 82 von 154
3.134 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Du vergisst bei dieser Sache nur eines; nicht der Kunde hat diese Rabattschlacht angefangen sondern Sky und da kann man den Kunden keinen Vorwurf machen. Es ist ja nicht das Problem von den Kunden, wenn du dieses Spiel nicht mit machst, du hast die selben Möglichkeiten, wie alle Anderen. Außerdem regelt das Angebot den Preis und da hat Sky ob der starken Konkurrenz, die für einen günstigen Preis ein sehr gutes Angebot unterbreitet. Und da Sky die letzten Jahre die technische Entwicklung verschlafen, das Angebot immer weiter runtergefahren und den Kundeservice immer weiter verschlechtert hat, muss man sich nicht wundern, dass es bergab geht und ich befürchte,mit Sky D wird es spätestens mit dem Verlust der Bundesligarechte zu Ende gehen, denn sie haben keine Substanz mehr um diesen Verlust kompensieren. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 83 von 154
3.128 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Ich erinnere mich noch gut, als Sky Ex-Kunden mit Angeboten bombardiert hat 15€ Sky komplett ohne Aktivierungsgebühr! Da habe ich gedacht: Die spinnen die Römer. 🙄

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 84 von 154
3.125 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Ich kopiere mal meinen Kommentar aus der ThC zur  Rechtesituation ab 2021 in D und AT (so weit mir bekannt und ohne Gewähr)

 

mitleid2.jpg

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 85 von 154
3.109 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Wir bewegen uns immer mehr auf diese "rote Linie" zu. Wenn es dem Kunden zu teuer oder zu kompliziert wird, schaltet er auf stur und verzichtet lieber auf den kompletten Fußball. Dann wird es einen großen Aufschrei bei den Anbietern geben, weil dann die Einnahmen einbrechen werden. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 86 von 154
3.055 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Ich gehe davon aus, dass die Anbieter wissen, worauf sie sich einlassen. Sollten Bedenken vorhanden sein, nicht genügend Kunden/ Abonnenten zu ziehen, braucht kein Angebot abgegeben zu werden.

Falls im Laufe der Rechteperiode die Stricke reißen, steht das "verantwortungsbewusste" Sky parat, hilfreich die entsprechenden Rechte zu übernehmen. Vorausgesetzt, Sky ist dann noch am Markt.

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 87 von 154
3.030 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Man muss  dabei beachten, dass es Amazon wahrscheinlich total egal ist ob das Geschäft lohnt. 

Für die sind das Werbekosten,  denn es  geht ums Kerngeschäft:  Online-Verkauf von Waren.

Die wollen mit der CL Prime-Kunden gewinnen. Und wenn sie nächtes Jahr  der Meinung sind, das dem "CL Topspiel Dienstag" noch 30-32 "Buli Samstage 18.30Uhr"   gut stehen würden, dann werden sie auf dieses Einzelspiel-Rechtepaket einen Betrag bieten der im Verhältnis genauso wahnwitzig ist wie der (gemunkelte) Betrag für EIN CL Spiel pro CL-Woche.

Und damit alle anderen gaaaanz locker ausstechen.

und wenn die Aktion nix bringt, machen sie eben bei der nächsten vergabe nicht mehr mit und versuchen es anderweitig, mehr Kunden zu generieren.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 88 von 154
3.021 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

So lange man eine Tasche hat aus der man das querfinanzieren kann....

Wenn Bezos die BuLi als neues Hobby entdeckt kann Sky nur eines tun.

Ganz schnell die Prime App auf die Qs bringen damit die Qs wenigstens im Wohnzimmer stehen bleiben.

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 89 von 154
3.010 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

 DAZN und Amazon werden in den nächsten Monaten/Jahren auf den meisten oder allen TV´s vorinstalliert sein, dann bring das du "Du braucht Q für DAZN"  Märchen gar nichts mehr. Ich wundere mich,  dass Sky damit wirbt (DAZN Q). Ist DAZN nicht jetzt schon auf vielen TV´s  vorinstalliert?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 90 von 154
2.988 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Ja sicher, aber es ist angenehmer -oder wird so empfunden- das alles "direkt" auf dem Receiver zu haben, ohne mit der AV Taste auf eine andere Quelle umzuschalten.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 91 von 154
2.989 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@onzlaught  schrieb:

So lange man eine Tasche hat aus der man das querfinanzieren kann....

Wenn Bezos die BuLi als neues Hobby entdeckt kann Sky nur eines tun.

Ganz schnell die Prime App auf die Qs bringen damit die Qs wenigstens im Wohnzimmer stehen bleiben.


Das kannste knicken. Das rettet den Q dann auch nicht mehr. Das weiß auch Sky schon. Was meinst Du, was dieses Weihnachten an SmartTVs über den Tisch gehen. Irgendwann merkt auch Omi und Opi, dass zusätzliche Hardware/Receiver nicht mehr nötig sind... bis auf wenige Infrastruktur-beeinflusste Ausnahmen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 92 von 154
2.900 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Lt. Meldungen aus/ in Österreich geht dort Sky leer aus.

 

Jetzt ist es raus. DAZN uns ServusTV teilen sich die Rechte an der Champions League und Europa League in Österreich. Sky geht leer aus. 

 

Ab der Saison 2021/22 wird am heimischen TV-Markt alles anders. Die Champions League kehrt ins österreichische Free-TV zurück. Der bisherige Rechtehalter, Pay-TV-Sender Sky, geht leer aus. Streaming-Dienst DAZN überträgt den Löwenanteil.

"Für uns ist die Königsklasse ein riesiger Erfolg und wir werden deshalb alles daran setzen, sie möglichst lange übertragen zu können", wird DAZN-Boss Thomas de Buhr am Samstag in der "Krone" zitiert.

 

Champions League

ServusTV darf sich pro Spieltag ein Mittwochspiel aussuchen, das im Free-TV übertragen wird. Sollte Red Bull Salzburg oder ein anderes Bundesliga-Team künftig in der Gruppenphase spielen, also auch die Spiele mit Österreich-Bezug. ServusTV darf sich pro Spieltag ein Mittwochspiel aussuchen, das im Free-TV übertragen wird. Sollte Red Bull Salzburg oder ein anderes Bundesliga-Team künftig in der Gruppenphase spielen, also auch die Spiele mit Österreich-Bezug.

 

Europa League

Die Europa League bleibt wie aktuell auf DAZN. Wie aktuell (Puls4) wird auch künftig ein ausgewähltes Einzelspiel im Free-TV zu sehen sein. Auch hier bekam ServusTV den Zuschlag. Jeden Donnerstag seht ihr ab 2021 also je ein Spiel im Free-TV, den Rest via Stream als Einzelspiel und Konferenz auf DAZN.

 

Quelle >  https://www.heute.at/s/kein-sky-so-seht-ihr-die-champions-league-kunftig-dazn-servustv-52159332#Echo...

Martin75
Special Effects
Posts: 3
Post 93 von 154
2.869 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Na toll, hab mir erstmals das Sport Paket nur wegen der cl geholt, und jetzt gibts da nix mehr?

 

Das Abo läuft aber noch 1.5 Jahre....

Wie läuft das dann mit dem Abo wenn es da nix mehr zu sehen gibt? 

bibo11963
Tiertrainer
Posts: 19
Post 94 von 154
2.867 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Also bis juni 2021 wird es ja noch auf Sky laufen, dann ist es endlich vorbei.

Also rechtzeitig kündigen und dann nach DAZN wechseln.

Weihnacht19
Special Effects
Posts: 11
Post 95 von 154
2.824 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Hallo,

 

würdet ihr jetzt noch ein 24 Monats Vertrag mit CL abschließen ??

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 96 von 154
2.826 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@Weihnacht19  schrieb:

Hallo,

würdet ihr jetzt noch ein 24 Monats Vertrag mit CL abschließen ??


Es gibt ja kein Champions League Paket, nur das Sport Paket.

Ob Du das Sportpaket buchen sollst,

musst Du ja selbst wissen,

ob Dich DFB Pokal, Formel 1, Golf, Handball oder sonst irgendwas außer Champions League interessiert.

 

Die Frage stellt sich ja auch  bei einem Einjahresvertrag nächstes Jahr,

ob Du dass Sport Paket weiter buchst.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 97 von 154
2.811 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

@Weihnacht19  schrieb:

würdet ihr jetzt noch ein 24 Monats Vertrag mit CL abschließen ??

Wenn du das Sport- Paket nur wegen der CL nutzen möchtest, macht jetzt ein 24 - Monatsvertrag keinen Sinn mehr.

 

Mein letztes Vertragsende ist der 31.5.21 und ich denke, dass ist ein sehr guter Termin (Fußball- Finals gibt es dann auch im Free TV und bei DAZN).

 

Weihnacht19
Special Effects
Posts: 11
Post 98 von 154
2.806 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Nein ich möchte ja ein Sky Komplett Angebot abschließen....

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 99 von 154
2.744 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

wozu braucht man heutzutage noch Sky komplett. Lohnt sich wirklich gar nicht mehr

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 100 von 154
2.677 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@herbst  schrieb:

Da habe ich gedacht: Die spinnen die Römer. 🙄


Du hast mich gerufen? Und schon bin ich hier. 😆😆😆

Antworten