Antworten

Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 154
4.335 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

In der Sportbild von heute (11.12.19) lies die Telekom durchblicken,  Interesse an der 2. Liga zu haben. Sieht immer mehr danach aus, als ob reichlich Interessenten Sky das Leben schwer machen (wollen).

alex64
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 22 von 154
4.276 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Als Fan ist das doch Mist, so viele Anbieter! Wieviel Abos soll man denn noch abschließen. Dadurch wird’s nur nich teurer! 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 154
4.247 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@alex64  schrieb:

Als Fan ist das doch Mist, so viele Anbieter! Wieviel Abos soll man denn noch abschließen. Dadurch wird’s nur nich teurer! 


Wer alle Spiele sehen will, wird wohl um 3 Abos nicht herumkommen. Ich tippe mal auf Amazon, DAZN und ? (vlt. Sky oder Telekom oder was weiß ich wer).

2 Abos benötigt man aktuell und sehr viele haben Amazon Prime für zur Zeit €69.-/ Jahr (AP mit CL dann vlt. €79.- bis €89.-/ Jahr)

MrB
Regie
Posts: 3,893
Post 24 von 154
4.199 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Sky hat die Rechte an der CL ab 2021 verloren!!!

 

https://focus.de/11450671

 

DAZN/Amazon

annal
Special Effects
Posts: 8
Post 25 von 154
4.156 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Das ist eine wahnsinniger Rückschlag für Sky. Wenn nicht sogar das komplette Aus. Also ich habe Sky (komplett) nur wegen der Champions League. Alles andere hab ich mir geleistet, weil ich’s mir leisten kann. Aber ist doch klar, dass ich jetzt kündige, zumal das Filmangebot auch immer schlechter wird. Good Bye...Sky..liebe Grüße, Anna

MrB
Regie
Posts: 3,893
Post 26 von 154
4.148 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@annal  schrieb:

Das ist eine wahnsinniger Rückschlag für Sky. Wenn nicht sogar das komplette Aus. Also ich habe Sky (komplett) nur wegen der Champions League. Alles andere hab ich mir geleistet, weil ich’s mir leisten kann. Aber ist doch klar, dass ich jetzt kündige, zumal das Filmangebot auch immer schlechter wird. Good Bye...Sky..liebe Grüße, Anna


Wer wegen der Filme heute noch bei Sky ist, hat sowieso etwas verpasst... Ich denke eher, wenn es noch zu Einschnitten in der BuLi kommt - und die werden kommen - dann wird das der entgültige Sargnagel für Sky.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 27 von 154
4.122 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Ob es das AUS für Sky sein wird wird sich erst feststellen lassen wenn es auch bei der BL-Vergabe so verläuft.

Ich sehe hier eher ein Aus für die CL wenn nur dazn und amzon diese zeigen werden

 

annal
Special Effects
Posts: 8
Post 28 von 154
4.035 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Naja doof für Champions League Fans die eine schlechte bzw. keine Internetanbindung haben. Die werden ja jetzt komplett ausgeschlossen. 

MrB
Regie
Posts: 3,893
Post 29 von 154
4.015 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Aber alle anderen kommen endlich in echten Bild- und Soundgenuss bei solchen Ereignissen 😁 Wahrscheinlich gibt es alle Spiele wahlweise im echten HD/UHD 😂

hagen
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 30 von 154
3.988 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Was ist da bei Sky in euch gefahren, die live Spiele der CL komplett aus der Hand zu geben? Welcher Dilettant hat da die Verhandlungen geführt, dann verzichte ich auf das Sport Paket freiwillig?!

Am besten steigt auch noch Netflix ein, dann darf man die Spiele bei 3 verschiedenen Anbietern "genießen".

Flyke
Tiertrainer
Posts: 20
Post 31 von 154
3.939 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Ob das wirklich für Sky bitter wird, muss sich noch zeigen.

Die Vergabe der Lizenzen erinnert mich stark an die AUktion der UMTS Lizenzen 2000, bei dem die damalgie RegTP ca. 50 Mrd Eur erlöste. Stolz haben sich die Verantwortlichen die Schulter geklopft. Der volkswirtschaftliche Schaden jedoch dauert bis heute.

Mir selber vergeht bei diesen unappetitlichen Transfersummen und Korruptionsskandalen bei der Rechtevergabe internationaler Turniere ohnehin die Lust Profifußball

"Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht" Wie war noch gleich der Name dieses unsympathischen Schauspielers, der kurz vor Platzen der Dotcom Blase für die "Volks-"  T-Aktie warb? Ach ja Manfred KRUG 🙂

 

hjk
Tiertrainer
Posts: 29
Post 32 von 154
3.900 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Mir tun auch die Fans leid, die über eine schlechte Internetverbindung verfügen, aber ich freue  mich, dass ich bis auf das "DienstagsBayernSpiel" wieder alle Spiele bei einem Anbieter habe. Ansonsten ist mir SKY in den letzten Jahren eh zu weichgespült und bayernlastig geworden.

 

Ist ne gute Zeit für neues und SKY kann sich mal wieder an seine Wurzeln zurück erinnern.

Wenn ich nur an denn "DIDIMANN des Spieltags" denke wird mir schlecht. Dass Didi Hamann sich für sowas hergibt.

Oder wenn ich nur den Holländer bei der CL-Analyse sehe, aber meist schalt ich nur noch zu den Spielen ein und lese am Tag drauf die Preisse und kann das überlesen, was mich nicht interessiert.

 

Interessant wird jetzt wie Sie die beiden Sport Pakete "verpacken" auch preislich. Ich habe keinen Bock mit einem BL ABO, falls es dann noch bei SKY ist, andere Sportarten quer subventionieren zu dürfen!

kein-q
Maskenbildner
Posts: 283
Post 33 von 154
3.870 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Tja Sky, da bin ich mal auf euer Rückholangebot gespannt 😁

Da müsst ihr aber richtig was auf den Tisch legen damit ich bleiben möchte 🤔

Ich warte dann mal auf euer Angebot 😋

annal
Special Effects
Posts: 8
Post 34 von 154
3.824 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Was für eine Rückholaktion?  Sky verliert ja sich die teuren Sportkneipen. Die Bundesliga ist eine Frage der Zeit, dass Dazn die Rechte kassiert. Disney weg. Paramount weg. Nur noch B & C Movies. Übrigens ist Sky Atlantic (HBO) auch gefährdet. Dann schau ich lieber die Bundesliga bei der Sportschau & den Rest gesammelt auf Apple TV und das zusätzlich mit echtem HDR10 und nicht mit SDR 8 BIT. 😎🐧

annal
Special Effects
Posts: 8
Post 35 von 154
3.787 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Bin schon auf die Werbung gespannt. „ Keine Spiele, keine Tore“ 🤪😊

hagen
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 36 von 154
3.711 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Wenn der Konsument Beifall klatscht und alles hin nimmt, dann soll er es so haben. Ich gehe da nicht mit, dann werde ich neben der absurden WM auch keine CL mehr schauen.

Sollte das auch so mit der BuLi passieren, bin ich ganz raus, denn meine Leidensfähigkeit hat ihre Grenzen.

Megakonzerne wie Amazon möchte ich eigentlich gar nicht mehr unterstützen, die sind nur auf reinen Profit aus.

Was waren das noch für schöne Zeiten, als es Premiere gab. Kaum Werbung und das komplette Fußball Angebot.

 

Anfänglich war das bei Sky auch noch richtig gut, zudem habe ich immer die Talk Runden zum Thema Fußball geschätzt.

Scheinbar geht es in diesem Land in jeder Hinsicht nur noch bergab!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 37 von 154
3.669 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

 Nu is sie wech > die CL ab der Saison 2021/ 22 und nein, ich werde keinen hämischen Kommentar verfassen.

 

Es wurde Zeit, dass Sky einen vor den Bug bekommt, denn so kann man nicht weitermachen. Technische Unzulänglichkeiten aussitzen, die Abonnenten mehr oder weniger veräppeln (siehe Ticket- Entschädigung vor kurzem als Beispiel), den Kundenservice auf minimalsten Service runterschrauben (siehe zB. dieses Forum), und so weiter.

Gleichzeitig aber immer noch so tun, als ob man seitens Sky die Weisheit mit Löffeln gepachtet hat, geht nicht. 

 

Sollte im kommenden Frühjahr Sky nicht die BuLi erhalten, wird es ab Sommer 2021 mehr als eng mit dem Fortbestand dieses Unternehmens in Deutschland. 

Man kann es bei Sky aber auch als Chance sehen. Sich neu sortieren, orientieren und vor Allem den Abonnenten wieder wertschätzen. Zur Zeit werden wir Kunden zum größten Teil von der telefonischen Hotline und auch von den hiesigen Mods behandelt wie der letzte Husten. Ignoranz und Arroganz stehen ganz weit oben. Warum nur? Wir finanzieren ua. eure Gehälter und ihr seid Dienstleister, auch wenn so mancher Mod. mit diesem Begriff vlt. nichts anfangen kann.

Gut, ihr könnt noch ca. 1,5 Jahre so weiter agieren, aber spätestens dann trifft euch der Gong der Abonnenten, die euch scharenweise verlassen werden. Retten kann euch nur noch die BuLi ( nur mit Handball, Golf, Tennis, Formel Eins, ... kommt ihr nicht weit).

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 38 von 154
3.658 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Dann lassen wir uns mal überraschen was Amazon für Abomodelle anbieten wird.

SkyQ Nutzer sollten schon mal Interesse an der Prime Video App anmelden.

Flyke
Tiertrainer
Posts: 20
Post 39 von 154
3.621 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)


@hagen  schrieb:

Megakonzerne wie Amazon möchte ich eigentlich gar nicht mehr unterstützen, die sind nur auf reinen Profit aus.

 


Profit ist der Grundgedanke jeder wirtschaftlichen Unternehmung, auch bei Sky, Dazn, Telekom. Das an sich finde ich nicht schlimm.

Bedenklich finde ich die in absurde Höhen gekletterten Beträge im Profifußball, bei denen der Sport jede Bedeutung verloren hat, oder wie will man einem Fan erklären, dass die kommende WM in einer der lebensfeindlichsten Umgebungen stattfindet. In einem superreichen menschenrechtsverachtenden Land, in welchem Fußball gesellschaftlich bedeutungslos ist.

emjay99
Tiertrainer
Posts: 7
Post 40 von 154
3.547 Ansichten

Betreff: Champions League- Rechte ab 2021 (Bieterprozess abgeschlossen)

Etwas freue ich mich doch darüber. Wenn jetzt die Bundesliga noch verloren geht, dann könnt ihr euer CI Phantom Modul behalten, bzw. getrost in die Tonne kloppen. Selten kam ich mir so vera.... vor.

Antworten