Antworten

Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Skydiverin
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 12
495 Ansichten

Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

Hallo und ein frohes Neues (geht ja noch)!

 

Ich habe zu Weihnachten SKY inkl. BuLi-Paket verschenkt und wüsste gern, ob man die Tabellen auch über SKY Q auf dem Fernseher anzeigen kann (Ich selbst habe nur F1).

 

Videotext fällt ja, wie hier auch schon vielfach zu Recht beklagt, weg. Der Beschenkte nutzt kein Smartphone o. Ä.

 

 

Danke schon einmal für alle Hinweise und beste Grüße!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Merandos
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 12
391 Ansichten

Betreff: Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

Hallo zusammen, 

Ich habe einen Sky Q Kabel receiver. 

Einfach per Sprachbefehl "Tabelle" sagen, dann findet man alle möglichen. 

Hoffe ich konnte helfen. 

LG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 27,972
Post 2 von 12
465 Ansichten

Betreff: Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

@Skydiverinmeines Wissens nur in den Sendungen. Ist sehr schade mit dem fehlenden Videotext.

Skydiverin
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 12
455 Ansichten

Betreff: Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

@miika Danke Dir!

 

Also gibt es wohl keine, ich sag' mal, simpel gehaltene, Möglichkeit, einfach die Tabelle anzuschauen?

Finde ich, gelinde gesagt, fragwürdig. Das sollte doch das Mindeste sein: Button "Tabelle(n) ansehen".

 

Hätte ein Aufruf der Abonnenten, VT wieder zu aktivieren (oder eben vorgenanntes Feature zu installieren) evtl. Aussicht auf Erfolg? Sollte man vielleicht mal einen Post/Aufruf starten?

 

Wenn es das schon mal (früher) gab, sollte dies doch für SKY technisch kein größeres Problem darstellen, oder?

 

@SKY : Wären das mal Ansätze?

miika
Regie
Posts: 27,972
Post 4 von 12
439 Ansichten

Betreff: Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

@SkydiverinKönnte mir vorstellen, dass ein Mod das mit den Tabellen als Vorschlag weitergeben würde - ist ja ganz praktisch und fürs Wetter gibts ja auch schon irgendwas, das als Ersatz für VT gedacht ist. @axels @BenjaminM @georgk 

VT wird schon so lange vermisst. Lies mal im Forum. Sky ist der Überzeugung, dass es überflüssg, weil altmodisch, ist. Da wird sich nichts ändern. Gibt auch kein HbbTV, obwohl Sky in dem Verein ist.

Richtige Antwort
Merandos
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 12
392 Ansichten

Betreff: Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

Hallo zusammen, 

Ich habe einen Sky Q Kabel receiver. 

Einfach per Sprachbefehl "Tabelle" sagen, dann findet man alle möglichen. 

Hoffe ich konnte helfen. 

LG 

miika
Regie
Posts: 27,972
Post 6 von 12
380 Ansichten

Betreff: Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

danke @Merandos . Hier wird solch eine Frage in zwei Tagen nicht offiziell beantwortet .....

Gibts noch mehr solcher Tricks?

Merandos
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 12
367 Ansichten

Betreff: Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

Nichts zu danken. Habe mich auch gewundert und mich deshalb hier angemeldet. Spielereien wie z.b. "Möge die Macht mit dir sein" funktionieren noch immer, mit direkten links zu Disney Plus und in den Sky Store.

LG

miika
Regie
Posts: 27,972
Post 8 von 12
341 Ansichten

Betreff: Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

Wetter auch so? (hab Ticket), finde das Thema sehr interessant.

Merandos
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 12
335 Ansichten

Betreff: Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

Ja, das funktioniert ebenso. 

LG

Skydiverin
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 12
317 Ansichten

Betreff: Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

@Merandos Super, vielen Dank! 🙂

 

Klappt auch mit Satellitenreceiver 😉

Skydiverin
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 12
315 Ansichten

Betreff: Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

Wenn man jetzt noch z. B. die Farbtasten (die ja ohnehin ohne Funktion sind)  damit (oder auch anderen Direktaufrufen) belegen könnte, wäre es nahezu perfekt 😊

miika
Regie
Posts: 27,972
Post 12 von 12
275 Ansichten

Betreff: Bundesligatabelle auf Fernseher ansehen

Gefunden:

  • "Was soll ich schauen?" -> Zeigt "Schau weiter, wo du aufgehört hast", "Weil Du .... gesehen hast" und viele weitere Empfehlungen an
  • "Was hab ich verpasst?" -> Zeigt Highlights von Fussball-Spielen und Schlüsselmomente der Formel 1 (bei Live-Übertragungen)
  • "Ich will Sport machen" -> Die besten Fitness-Workouts
  • "Reisereportagen" -> Inhalte aus der Welt von Lifestyle und Reisen
  • "Tabelle" -> Die Tabellen der größten Fußballwettbewerbe
  • "Musik" -> Zeigt Musicals & Musikfilme, Musik-Dokus und die Spotify - App an
  • "Kinderfilme"-> Zeigt Kinderfilme und Filme für die ganze Familie an
  • "Krimi" -> Zeigt Krimiserien und Krimifilme an
  • "Nachrichten" -> Zeigt Links zu den Nachrichtensendern an
  • "Action" ->Zeigt Action-Filme und Action-Serien an
  • "Comedy" -> Zeigt Comedy-Filme und Comedy-Serien an
  • "Romanze" -> Zeigt Liebesfilme an
  • "Science-Fiction" -> Zeigt Science-Fiction-Filme und Science-Fiction-Serien an
  • "Sport" -> Führt zu Sport - Empfehlungen (Bundesliga, Formel 1, ...)

 

 

und mehr:

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/befehle-fuer-die-sprachsteuerung-1001326

 

Antworten