Antworten

Bundesliga TV Rechte - Gelder

angarii
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 1 von 7
1.544 Ansichten

Bundesliga TV Rechte - Gelder

Ich habe einen interessanten Beitrag gefunden, der mich ehrlich gesagt etwas sprachlos macht.

 

Laut "Sportbuzzer" haben weder Sky noch DAZN die aktuelle Rate für die TV Rechte gezahlt.

Was ich bei DAZN noch halbwegs nachvollziehen kann, schließlich haben sie durch die monatliche Kündigungsfrist kaum noch zahlende Kunden, will mir bei Sky nicht in den Kopf! 🙊

Sky hat doch langfristige Verträge mit seinen Kunden, somit auch die entsprechenden Einnahmen.

Auch billigt man seinen Kunden keine Minderung anhand nicht gesendeten Fußball!

 

Nicht falsch verstehen. Ich möchte keine Minderung meines Abo´s, schließlich werden aller vorrausicht nach die Spiele ja nachgeholt. Aber gerade deswegen kann Sky doch seine Part erfüllen!?

Oder anders, welche Einnahmeverluste hat Sky durch Corona, um diesen Schritt zu rechtfertigen?

 

Man setzt schließlich auch die Liquitität einiger Vereine aufs Spiel, was widerum auch nicht im Interesse von Sky sein kann...

 

https://www.sportbuzzer.de/artikel/300-millionen-bundesliga-klubs-tv-geld-rate-2-mai-zahltag-sky-daz... 

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 7
1.520 Ansichten

Betreff: Bundesliga TV Rechte - Gelder

Weil sich Sky inzwischen zu einem sehr unseriösen Unternehmen entwickelt hat. Das, was sie sich hier rausnehmen, verweigern sie ihren Kunden immer wieder. Sie selber stellen sich hin mit dem Argument, die Leistung für unser Geld, wird nicht erbracht, also zahlen wir nicht. Mach das mal als Kunde von Sky, da hast du sofort Mahnungen im Haus,, oder sogar relativ schnell das Inkasso am Hals. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 7
1.510 Ansichten

Betreff: Bundesliga TV Rechte - Gelder

nun müssen wir abwarten, ob Sky am 02. Mai 20 die ca. 300 Mio. überweißt.....dann kann man immer noch sich darüber aufregen, wenn es nicht so sein sollte.....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 7
1.467 Ansichten

Betreff: Bundesliga TV Rechte - Gelder


@angarii  schrieb:

Ich habe einen interessanten Beitrag gefunden, der mich ehrlich gesagt etwas sprachlos macht.


Ich habe auch einen interessanten Beitrag gefunden😎

 

https://www.tz.de/sport/fussball/bundesliga-saison-fortsetzung-spiele-coronavirus-soeder-geisterspie...

 

Oder hier im Forum

Die Millionen fließen

angarii
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 5 von 7
1.398 Ansichten

Betreff: Bundesliga TV Rechte - Gelder

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 6 von 7
1.389 Ansichten

Betreff: Bundesliga TV Rechte - Gelder

Nein, das war der Stand der Dinge am 17.4.

 

Die FAZ setzt auf Fakten (DFL-Informationen). Gerüchte werden u.a. von der Springerpresse verbreitet, dieser Tage wieder sehr gut zu beobachten. Die WELT hat denselben auf Gerüchten basierenden Kram wie die Bild geschrieben und ist einen Tag später zurückgerudert. Es wurde alles in Konjunktiv gesetzt, was vorher als "Fakten" verkauft worden war.

 

Das trifft perfekt auf deinen post zu:

War wohl ein kleiner unüberlegter Schnellschuß.😂

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 7
1.042 Ansichten

Betreff: Bundesliga TV Rechte - Gelder

Gute Nachrichten für Sky: Der Pay-TV-Anbieter sichert sich die TV-Rechte für die kommenden Spielzeiten der Fußball-Bundesliga. Konkurrent Amazon geht hingegen leer aus.

Die enge Partnerschaft zwischen Sky und der Fußball-Bundesliga geht in die Verlängerung. Der Pay-TV-Anbieter hat sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur Live-Pakete für die Spielzeiten von 2021/2022 bis 2024/2025 gesichert. Ein Paket erhält der ebenfalls kostenpflichtige Streamingdienst DAZN. Sky, DAZN und die Deutschen Fußball Liga wollten keine Kommentare dazu abgeben. Der im Vorfeld als aussichtsreicher Kandidat gehandelte Onlinehandels-Riese Amazon hat keines der insgesamt sieben audiovisuellen Live-Rechtepakete gekauft.

 

 

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Sky-bleibt-wichtigster-Partner-der-Bundesliga-article21860594.htm...

Antworten