Antworten

Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"

finkus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 14
328 Ansichten

Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"

Hallo zusammen,

ich vermisse in der Bundesliag Konferenz folgende Option:

Eigentlich möchte ich das Spiel meines Lieblingsverein anschauen, aber allerdings möchte ich sobald woanders ein Tor fällt, dahin umgeschaltet werden. Diese Option gibt es leider nicht.

Wäre das nicht mal sinnvoll ? Wie sehen das die anderen User ? 

@sky: wäre das technisch möglich und eine Überlegeung Wert ?

Würde mich über Antworten/Meinungen dazu freuen.

Danke und Gruß

Finkus

 

Alle Antworten
Antworten
login_name
Kostümbildner
Posts: 136
Post 2 von 14
325 Ansichten

Betreff: Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"

Du erwartest aber viel von Sky.

"Wenn" siich jemand von Sky hier meldet wird dir nur geschrieben "  Wir geben deinen Vorschlag   an die Fachabteilung weiter" und dann wirst du nie weider was von denen hören. Eigentlich keine schlechte Idee aber für Sky nicht wirklich umsetzbar.

tom75
Schnitt
Posts: 1,418
Post 3 von 14
317 Ansichten

Betreff: Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"


@finkus  schrieb:

Hallo zusammen,

ich vermisse in der Bundesliag Konferenz folgende Option:

Eigentlich möchte ich das Spiel meines Lieblingsverein anschauen, aber allerdings möchte ich sobald woanders ein Tor fällt, dahin umgeschaltet werden. Diese Option gibt es leider nicht.

Wäre das nicht mal sinnvoll ? Wie sehen das die anderen User ? 

@sky: wäre das technisch möglich und eine Überlegeung Wert ?

Würde mich über Antworten/Meinungen dazu freuen.

Danke und Gruß

Finkus

 


Technisch möglich wäre das sicher, bei näherer Betrachtung ist das aber kaum eine Überlegung wert. 😉

 

Du bräuchtest für jedes Spiel einen entsprechenden Konferenzkanal, der das von dir gewünschte Verhalten abbildet.

uwe96
Schnitt
Posts: 1,304
Post 4 von 14
311 Ansichten

Betreff: Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"

Naja, es würde ja ein Signal genügen das dem Receiver sagt jetzt auf folgenden Kanal schalten.
Technisch Null Problem. Aber wieviele wollen das? Ich möchte das Spiel meines Vereins sehen OHNE Unterbrechung.

Die Anderen Spiele dann in ASAT

tom75
Schnitt
Posts: 1,418
Post 5 von 14
305 Ansichten

Betreff: Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"


@uwe96  schrieb:

Naja, es würde ja ein Signal genügen das dem Receiver sagt jetzt auf folgenden Kanal schalten.
Technisch Null Problem.


Das "einfach" auf den anderen Kanal schalten ist technisch nicht das Problem ... aber wie macht man es dann mit dem zurückschalten? Selber? Automatisch? Nach welcher Zeit? Und wenn ich dann vor dem automatischen zurückschalten schon selber auf "mein" Spiel gewechselt haben, wie wird dann das "zurück-Signal" verarbeitet?

 


Aber wieviele wollen das?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es da eine Nachfrage gäbe .... Bei DAZN (AppleTV) richte ich mir das gelegentlich ähnlich in CL- oder EL-Übertragungen ein. Einmal wähle ich das Spiel das ich ansehen möchte und als weiteres Spiel wird dann die Konferenz oder das/die anderen Spiele gewählt, die mich interessieren .... wenn dann da was passiert kann man durch markieren des entsprechenden Bildausschnitts auch den zugehörigen Ton hören. Eine (ungewollte) Unterbrechung habe ich dann in "meinem" Spiel nicht.

uwe96
Schnitt
Posts: 1,304
Post 6 von 14
301 Ansichten

Betreff: Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"

Stimmt, zurük könnte schwierig werden. Da enweder nach Zeit oder man muss einen Bestimmten Knopf auf der FB drücken. Wer den Service möchte kann auch etwas dafür tun 😄

käptnk
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 7 von 14
286 Ansichten

Betreff: Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"

Also ob das technisch möglich ist, weiß ich nicht.

Aber im Ausgangspost wurde ja gefragt: "Wäre das nicht mal sinnvoll ? Wie sehen das die anderen User ? "

 

Zu 1.)  Nöö halt ich nicht für sinvoll. 

Zu 2.) Das wäre ein Feature, den man (meiner Meinung) nicht braucht. Und ehrlich, mich nerven schon die Einblendungen "oben links". Wenn ich grade Frankfurt vs Leverkusen schaue, dann interessiert mich recht wenig ob beim Spiel Köln vs Augsburg gerade ein Tor gefallen ist.

 

PS:) Hast du ein Tablet? Dann stell doch ein Tablet auf dem Tisch und schau über Sky Go Konferenz und über TV das Spiel deiner Mannschaft. Müsste doch auch funktionieren.

 

 

finkus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 14
274 Ansichten

Betreff: Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannschaft"

Alos ich meine dass das vor vielen Jahren bei Premiere auch möglich war, bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Natürlich würde das mit Tablet und TV auch gehen, aber man (Sky) muß sich ja auch weiterentwickeln :-).

uwe96
Schnitt
Posts: 1,304
Post 9 von 14
269 Ansichten

Betreff: Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"

Das gab es noch nie. Glaube bei der Telekom konnte man sich aussuchen welche Spiele man in der Konferenz sehen wollte. Aber da war das auch einfacher da IPTV.

gf4
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 14
264 Ansichten

Betreff: Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"

Darum wäre es ja schön wenn der skyQ eine  Bild in Bild Funktion hätte aber das ist glaube ich technisch zu anspruchsvoll😉

käptnk
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 11 von 14
256 Ansichten

Betreff: Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"

@finkus 

Naja, nicht jede "Weiterentwicklung" ist eine "Verbesserung". Gibt auch so was wie "Verschlimmbessern" 😉

 

PS:) Aber okay, bin eh nicht der Typ für "Reitzüberflutung", man sollte sich auch mal auf "Eins" konzentrieren.

sonic28
Regie
Posts: 4,952
Post 12 von 14
231 Ansichten

Betreff: Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"


@käptnk  schrieb:

PS:) Aber okay, bin eh nicht der Typ für "Reitzüberflutung", man sollte sich auch mal auf "Eins" konzentrieren.


Du sagst es. Sky sollte erst einmal die ganzen Probleme, die es mit der SkyQ Gerätesoftware gibt, in den Griff bekommen. Außerdem sollte Sky endlich mal die Dinge wieder einfügen, die von den Sky Kunden seit Einführung der SkyQ Gerätsoftware gewünscht werden, d. h. was es bei der Gerätesoftware, die vorher drauf war gab und mit der SkyQ Gerätesoftware weggefallen ist. Ich meine Dinge, wie z. B. der Videotext / Teletext und die manuelle Programmiereung einer Aufnahme.

 

Wenn Sky das alles in den Griff bekommt und die Sky Q Gerätesoftware zu dem macht, womit (fast) alle Sky Kunden zufrieden sind und es gibt die ganzen Probleme, weswegen hier im Sky Forum immer wieder gemeckert wird, nicht mehr, dann kann man über neue Dinge reden. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn beides gleichzeitig passiert. Aber nicht so, wie Sky das immer wieder macht, nämlich neue Dinge einführen, aber die bestehenden Probleme nicht angehen, oder es dauert ewig, bis das bestehende Problem behoben ist.

 

Auch sollte Sky endlich die Probleme, die es z. B. mit der Kundennummer oder der PIN Vergabe oder bei der Vertragsverlängerung oder mit dem einloggen ins Extra Programm etc. gibt, in den Griff bekommen.

 

Gruß, Sonic28

käptnk
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 13 von 14
214 Ansichten

Betreff: Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"

@sonic28 

 

Mmh, mein "man sollte sich auch mal auf "Eins" konzentrieren", bezog sich weniger auf Sky, mehr auf den/der vor der Mattscheibe sitzt. Nach den Motto, man solle sich eher auf ein Spiel konzentrieren, anstatt im Unterbewussten auf Spannung zu sein, es könnte ja ne Einblendung oder Hinweis des Reporters kommen, auf Platz 5 gebe es ein Tor. Parallel noch am Handy twittern oder im Fan-Forum noch schnell Thread ablassen. Aber wie gesagt, ich bin eh kein Typ dafür, von wegen Second-Screen. Und dann wundert man sich, dass die Menschen unter Stress leiden und nicht entspannen können 😉

miika
Regie
Posts: 25,397
Post 14 von 14
202 Ansichten

Betreff: Bundesliga Konferenz mit Auswahl "Meine Mannchaft"

Bild-im-Bild ist ganz praktisch, um sich vor Werbung zu drücken. Das dürfte der Grund sein, dass Sky das nicht möchte.

Antworten