Antworten

Bundesliga HD 1,3 usw. -kein Empfang

IndianaJones
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 9
4.691 Ansichten

Bundesliga HD 1,3 usw. -kein Empfang

seit gestern kann ich Bundesliga HD 1,3,,5 nicht mehr in HD anschauen.

Nur Buli HD 2 und 4 funktionen in HD

In SD kann ich die Sender anschauen, wobei ich das seltsamerweise nur SD 1 und 2 finde. Schalte ich jedoch auf die HD Variante bleibt der Bildschirm schwarz, keine Fehlermeldung. Sendersuchlauf brachte keine Änderung.

Alle anderen Sky Programme funktionieren problemlos.

 

Empfangen wird über SAT.

 

Hat jemand ne Idee was ich noch zur Lösung versuchen könnte

 

Danke

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 2 von 9
4.675 Ansichten

Re: Bundesliga HD 1,3 usw. -kein Empfang

Guten Abend @IndianaJones

 

was für eine Gerät (Receiver, CI Plus-Modul, Q Mini, Sky Go) nutzt du von/für Sky? Wird dir auf den betroffenen Sendern die Programminformation angezeigt? 

 

Viele Grüße,

Katja

RunerZ
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 9
4.651 Ansichten

Betreff: Bundesliga HD 1,3 usw. -kein Empfang

Habe ein ähnliches Problem. Nur das bei mir alle Sendern sky nicht funktionieren. Weder Cineasten noch Bundesliga. Überall erscheint das dieser Sender nicht teil meines Abos ist 12081. Hab aber alle im Abo 

Wawa12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 9
4.648 Ansichten

Betreff: Bundesliga HD 1,3 usw. -kein Empfang

Ging mir gestern auch so. Wollte Kiel/Schalke anschauen, aber Bu desliga 3 funktioniert nicht. Bildschirm schwarz. Alle anderen Spiele keine Probleme. 

IndianaJones
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 9
4.627 Ansichten

Betreff: Bundesliga HD 1,3 usw. -kein Empfang

was mir jetzt auf auffällt, die Bundesliga 1-9 müsste doch immer in HD und SD verfügbar sein, oder nicht?

Die SD Kanäle erscheinen bei mir nicht.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 9
4.612 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga HD 1,3 usw. -kein Empfang

Hallo @RunerZ, @Wawa12 und @IndianaJones,

 

@RunerZ: Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

@Wawa12: Falls du einen Sky Q Receiver nutzt, setze bitte einmal die Einstellungen zurück. Auf https://bit.ly/3A6eCn3 findest du dafür eine Anleitung.

 

@IndianaJones: Über Satellit sind die Bundesliga-Kanäle auch weiterhin in SD-Qualität verfügbar. Wenn du aber z.B. über Vodafone empfängst, stehen diese nicht mehr zur Verfügung. Eine Übersicht der verfügbaren Kanäle findest du hier: https://bit.ly/3xizAgK

 

Viele Grüße,

Benni

IndianaJones
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 9
4.588 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga HD 1,3 usw. -kein Empfang

empfange nicht über Vodafone, sondern Sat.

Auch nach erneuten Sendersuchlauf werden die SD Sender nicht angezeigt. Auch die Sport 1-.. fehlen in SD komplett. Die HD Sender gehen noch immer nicht, aber F1 in HD funktioniert, Sky Krimi usw in HD auch.

Bundesliga HD2 und SPort HD2 funktionieren, alle anderen Sportsender nicht.

swiegers
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 9
2.199 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga HD 1,3 usw. -kein Empfang

Hallo, 

 

habe genau das gleiche Problem: gucke mit CI Modul: die meisten Sky Sender funktionieren, allerdings funktionieren bei mir Sky Bundesliga 3 und 7 weder in SD noch in HD. In der Sendersuchliste habe ich ebenfalls am Receiver die Bundesliga SD Sender nicht in der Auswahl (nur die HD-Sender). Wenn ich die Sender am PC bearbeite, sind sie dort jedoch verfügbar: Sky Bundesliga 3 und 7 funktionieren allerdings ebenfalls nicht. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 9 von 9
2.159 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga HD 1,3 usw. -kein Empfang

Hi swiegers,

 

erhältst du eine Einblendung auf den genannten Kanälen über den TV mit dem CI Plus-Modul?

 

Sofern du zusätzlich noch einen Receiver nutzt und auch da einige Sender nicht angezeigt werden, spricht dies für ein Problem mit dem Empfang.

 

Was genau meinst du mit der Bearbeitung der Sender am PC?

 

Viele Grüße, Conny

 

 

Antworten