Antworten

Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ipf
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 14
1.603 Ansichten

Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Hallo,

ich habe das Bundesligapaket, SkyQ-Receiver,Empfangsart Kable "sonstige Anbieter". Der Kanal 215 (BL 5) fehlt. Ich habe schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht - er fehlt immer noch. Das ist besonders ärgerlich,, weil ich das Paket ja nur habe, um die Spiele vom effzeh zu sehen.

Was kann ich - außer dem Sendersuchlauf - noch tun. Ist vielleicht ein Admin online????

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 2 von 14
1.588 Ansichten

Re: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Hallo @ipf, ein Admin wird sich deswegen nicht zu Wort melden, aber ein Moderator. 😉

 

Sky Sport Bundesliga 5 HD ist auf dem SAT-Transponder 47 (Frequenz: 11171 MHz) vorhanden, wie auch z.B. Sky Cinema Action HD, Warner TV Serie HD und Sky Sport 6 HD. Wie ein Kabelnetzbetreiber die jeweiligen Sender über sein Kabelnetz einspeist und verteilt, können wir nicht sagen. 

 

Da du den Sender ja nicht über einen erneuten Sendersuchlauf findest, wende dich einmal an deinen Kabelanbieter. Prüfe aber im Vorgeld (gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445), ob dir noch weitere Sender fehlen. 

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 2 von 14
1.589 Ansichten

Re: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Hallo @ipf, ein Admin wird sich deswegen nicht zu Wort melden, aber ein Moderator. 😉

 

Sky Sport Bundesliga 5 HD ist auf dem SAT-Transponder 47 (Frequenz: 11171 MHz) vorhanden, wie auch z.B. Sky Cinema Action HD, Warner TV Serie HD und Sky Sport 6 HD. Wie ein Kabelnetzbetreiber die jeweiligen Sender über sein Kabelnetz einspeist und verteilt, können wir nicht sagen. 

 

Da du den Sender ja nicht über einen erneuten Sendersuchlauf findest, wende dich einmal an deinen Kabelanbieter. Prüfe aber im Vorgeld (gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445), ob dir noch weitere Sender fehlen. 

 

VG, Sanny

ipf
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 14
1.579 Ansichten

Betreff: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Hallo Sanny,

Danke für die Antwort. Das mit dem Anbieter wird sich schwierig gestalten.😞 Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Der Empfang ist über Satellit für mehrere Blocks und wird über die Antennensteckdose eingespeist. Deswegen "sonstiger Kabelanbieter".... Die werden für einen einzelnen Haushalt keine Einstellungen ändern 😣

LG, Ina 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 4 von 14
1.576 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Ob der Betreiber dieser Anlage eine Prüfung und ggf. Anpassung vornehmen wird, kann ich dir nicht sagen.

 

Wäre für dich sonst die Umstellung auf Sky IPTV eine Alternative? Darüber kannst du dann zwar z.B. keine Aufnahmen vornehmen, aber der Sender ist dann definitiv da. Die empfangbaren Sender kannst du über den zuvor genannten Link einsehen.

ipf
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 14
1.568 Ansichten

Betreff: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Naja, ich müsste ihm wahrscheinlich erstmal genau sagen, was geändert werden muss. Kann ihm ja mal die Mail mit den Transponderdaten zeigen. Sorry ich bin da absoluter Laie...

Nein, IPTV wäre keine Alternative, weil ich viel aufnehme

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 6 von 14
1.566 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Das kannst du gern machen und war ja nur ein Vorschlag. Ich drücke dir die Daumen, dass dieser helfen kann. 

ipf
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 14
1.565 Ansichten

Betreff: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Dankeschön 😊

LG und einen schönen Abend 

MK89
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 14
1.426 Ansichten

Betreff: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Guten Morgen,

 

konntest du dieses Problem mittlerweile lösen?

Bei mir fehlt auch genau dieser Sender, auch nach einem erneuten Sendersuchlauf...

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 9 von 14
1.420 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Hallo @MK89,

 

wie ist deine Empfangsart, falls Kabel, wer ist dein Anbieter?

 

VG, Axel

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 10 von 14
1.374 Ansichten

Betreff: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Sky Bundesliga 5 und Sky Sport 6 liegen als einzige dieser beiden Kanäle auf dem einzigen Lowband-Transponder, den Sky bei der Satelliten-Verbreitung benutzt. Alle anderen Bundesliga- oder Sportkanäle liegen im Highband. Möglicherweise werden nur Sender von dort ins Kabel eingespeist, sodass dann Bundesliga 5 als einziger Kanal fehlt. Dann sollten theoretisch (sofern abonniert) aber auch Sport 6 nicht empfangbar sein.

ipf
Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 14
1.358 Ansichten

Betreff: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Sry für die späte Antwort! Das Problem ist gelöst. Es lag am "Kabel"anbieter (SAT-Einspeisung Mehrfamilenwohnblock) LG

MK89
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 14
1.327 Ansichten

Betreff: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

Guten Morgen,

 

laut meiner Hausverwaltung ist DNS-NET für das Kabelfernsehen zuständig, was mich etwas wundert, denn auf deren Seite werben diese nur mit IPTV. Ich habe mich jetzt dorthin gewandt in der Hoffnung dass man mir dort helfen kann.

Falls jemand noch eine Idee hat bin ich natürlich immer noch interessiert daran 😉

MK89
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 14
1.329 Ansichten

Betreff: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

@ipf was wurde denn unternommen? Bei mir könnte ja evtl. das gleich Problem vorliegen.

Im Chat konnte man mir nicht helfen, ich rufe heute Abend dort an. 

ipf
Tiertrainer
Posts: 17
Post 14 von 14
1.325 Ansichten

Betreff: Bundesliga 5 Kanal 215 fehlt

@MK89  Bei mir liegt der Fall etwas anders , als bei dir. Unsere Wohnblocks haben eine zentrale SAT-Anlage; das Signal wird dann "wie Kabel" eingespeist. Ich habe mich an die Firma gewandt, die für diese SAT-Anlage zuständig ist und ihnen die Transonder/Frequenzdaten (Transponder 47/ 11171MHz)gegeben, die fehlen.  Nach anfänglichem Murren (Sky belegt eh schon so viele Senderplätze...) hat man die Daten eingepflegt und ich konnte die Sender wieder empfangen. LG 

Antworten