Antworten

Bundesliga 2 HD fehlt bzw. geht nicht

keep-racing
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
2.323 Ansichten

Bundesliga 2 HD fehlt bzw. geht nicht

Hallo Community,

dieser Post wird keine Frage an euch, sondern eher ein Hilferuf, dass sich von Sky mal jemand wirklich um mein Porblem kümmert.

Ich machs kurz:

Habe 2 Receiver (Haupt und Zweitreceiver) dazu 2 Karten

Kabelanschluss Vodafone (vormalig Kabel-Deutschland)

Bundesliga 2 HD geht meistens nicht, derzeit garnicht mehr. 

Konnte mir vor November noch mit Bundelsiga 2 ohne HD helfen, damit ich was sehe.

Nur mal so, Bundesliga 1, 3, 4 usw. in HD funktionieren, sowie auch die meisten anderen SKY HD Sender. 

Was tut man, wenns nicht geht? Man schaut ins Forum (bin ja anscheinend nicht der einzige mit dem Problem) bzw. ins Internet.

oder man telefoniert dann auch mit sky, wenn nichts hilft. 

Was hab ich alles gemacht?

Receiver von Strom genommen, Sendersuchlauf neu, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Geräte intern getauscht (beide Receiver haben das gleiche Problem).

Techniker von Vodafone angefordert - durchgemessen bis zum Receiver - alles ok. 

Geräretausch von Receiver veranlasst. Auch hier mehrere Sendersuchläufe gestartet, Sender nicht da oder bestenfalls Standbild. 

Ach ja, es ändert sich was, die Fehlermeldung ist anders. Früher "Kein Antennesignal 320 oder 310", jetzt 11040. 

Eigentlich wollte ich mir dieses Post in der Community sparen, aber seit Samstag 17.4. reichts.

Am Samstag 2 x mit Service telefoniert (übrigends alle sehr nett). Allerdings bin ich dann auf dem Weg zum Techniker 2x getrennt worden. Aussage des Servicemitarbeiters beim 2 ten Telefon - der Techniker hat das Gespräch einfach getrennt. Meine Begeisterung war gross. Wir haben dann vereinbart, dass er einen Case aufmacht und ich am Montag nochmals anrufe.

So, das habe ich heute getan. 

Erster Anruf - Wartezeit 1 Minute, nach 10 Minuten hab ich aufgelegt

Zweiter Anruf - Kontakt geschafft - bei Weiterleitung an Technik getrennt

Dritter Anruf - Kontakt geschafft - bei Nennung meiner Kundenummer getrennt

Vierter Anruf - Servicemitarbeiter will mir helfen, macht auch einen Technikerservice auf und rät mit den nagelneuen Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hab ich gemacht, Gerär reagiert nicht mehr....

Fünfter Anruf -  Rückfrage ob jetzt wenigstens der Techniker kommt.. Das wurde mir bestätigt, ich würde eine Email erhalten...

 

Fazit für mich: Der alte Receiver ist wieder aktiv, ist eh wie vorher....

 

Wäre schön, wenn sich nun wirklich jemand von sky meinem Problem annehmen würde. Bin Kunde seit Anbeginn von Teleclub, Premiere und Sky. Auch wenn das von sky nie nachvollzogen wurde. 

 

Aber da legt man anscheinend in der heutigen Zeit keinen Wert drauf. Sollte sich binnen 2 Tagen keine Reaktion einstellen (Lösungsankündigung) gibts eine saftige Beschwerde an die Geschäftsleitung.

 

Grüße Tom

 

 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 2 von 5
2.301 Ansichten

Re: Bundesliga 2 HD fehlt bzw. geht nicht

Hallo @keep-racing, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

 

Ist wirklich nur dieser Sender betroffen?

 

Wie du über https://de.astra.ses/sites/default/files/2020-04/Deutschsprachige%20TV-Sender%20%C3%BCber%20ASTRA%20... nachvollziehen kannst, liegt der Sender "Sky Sport Bundesliga 2 HD" auf dem SAT-Transponder 75, welcher in der Liste mit 1.075 datiert ist. Über "strg" & "F" kannst du suchen, welche noch auf diesem liegen. Bitte prüfe die jeweilgen Kanäle, ob diese ebenfalls Störungen aufweisen.*

 

*Zu beachten ist dabei aber, dass sich die Frequenzen im Kabelnetz unterscheiden können. Erkunde dich also am besten direkt bei Vodafone, welche Sender über die gleiche Frequenz von "Sky Sport Bundesliga 2 HD" dort eingespeist werden und nimm dann eine Prüfung dieser vor. 

 

Falls du dich noch nicht an die Geschäftsführung gewandt hast, schaue ich gern nach, ob der Auftrag für den Vor-Ort-Service erstellt wurde. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

leokirch2002
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 5
2.138 Ansichten

Re: Bundesliga 2 HD fehlt bzw. geht nicht

Was soll der Verweis auf Astra /Sat, wenn einer nach Kabel fragt, den schwarzen Peter hin und her schieben hilft keinem Kunden weiter!

 Mir fehlen auch 6 von 11 Kanälen im Vodafone Netz. , in deren Forum sagt man  lapidar, schuld ist Sky die geben nur die begrenzte Kanalliste an Vodafone weiter.

So geht das hin und her, die Kunden bleiben auf der Strecke!

 

Gruß...Leo

Nille1968
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
1.190 Ansichten

Betreff: Bundesliga 2 HD fehlt bzw. geht nicht

Moin ich habe das selbe Problem und nach einem Anruf bei Sky wurde mir gesagt das ich mich mit dem Kabelanbieter in Verbindung setzen soll diese haben die Leitung kontrolliert und für in Ordnung befunden jetzt fehlt mir immer noch Bundesliga 2 HD und das schon seit 3 Monaten. Ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll alle anderen Kanäle laufen wunderbar. Richtige Hilfe habe ich von Sky telefonisch nicht bekommen außer das ich alles noch einmal neu programmieren sollte mit Sendersuchlauf und sämtlichen Schnickschnack der mir nicht weitergeholfen hat außer das jetzt alle meine Programme durcheinander sind.

Und morgen läuft das Derby HSV gegen St Pauli und ich muss es auf Bundesliga Konferenz gucken . 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 5 von 5
1.159 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga 2 HD fehlt bzw. geht nicht

Hallo @Nille1968

 

wie man über https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 nachvollziehen kann, ist u. a. auch Sky Sport Bundesliga 2 HD über Vodafone verfügbar. Wenn es zudem ein allgemeines Problem wäre, gäbe es unzählige Kommentare dazu, aber dem ist nicht so. 

 

Über welche Frequenz sie diesen Sender ins Kabelnetz einspeisen, ist uns von Sky nicht bekannt und wir haben darauf auch keinen Einfluss. Habt ihr das am Telefon mal abgeklärt und auch die weiteren Kanäle geprüft, welche über diese dort ebenfalls laufen? Findet zudem der TV, sofern er einen eingebauten Tuner hat, Sky Sport Bundesliga 2 HD?

 

Kannst du das Gerät sonst mal bei einem Nachbarn oder Bekannten anschließen, welcher ebenfalls über Vodafone einen Kabelvertrag abgeschlossen hat?

 

VG, Sanny

 

Antworten