Antworten

Bleiben Preise ab Juli/August im Sport und Bundesliga-Paket gleich?

trader-hawk
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 12
2.405 Ansichten

Bleiben Preise ab Juli/August im Sport und Bundesliga-Paket gleich?

Hallo,

bleiben die Preise ab Juli/August`21 im Sport und Bundesliga-Paket gleich?

Ligaspiele hat zwar noch Sky aber nur noch die Samstags-Spiele und Champions League fällt komplett weg, dafür muss ich dann bei DAZN extra bezahlen. Sky abonnierte ich nur wegen Fußball, deshalb ist mir Formel 1 egal.

 

Deshalb die Frage: Wird Sky ab Mitte des Jahres dann günstiger? Denn Champions League ist der Renner in Deutschland - Formel 1 dagegen nicht. Desahlb kann es ja nicht sein dass die Preise gleich bleiben!

Ich finde es ist eine berechtigte Frage.

 

Gruß Arend

 

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 12
2.400 Ansichten

Betreff: Bleiben Preise ab Juli/August im Sport und Bundesliga-Paket gleich?

Hy, 

die Frage ist mehr als berechtigt, wurde schon in früheren ähnlichen Fällen beantwortet.

 

Es ist ein Sportpaket und kein Champions League Paket

und das ist nicht teurer geworden als Formel 1 dazu kam oder die Englische Liga

und wird nicht billiger wenn etwas wegfällt.

 

Wenn das Sportpaket einem nicht mehr zusagt, dann bei der nächsten Möglichkeit abgeben.

 

Schönen Abend noch

 

Und ja, da es immer mehr Anbieter gibt (neben DAZN ja auch noch Amazon) wird man als Kunde

schaun müssen was man will und will man alles, wird es teurer werden.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 12
2.379 Ansichten

Betreff: Bleiben Preise ab Juli/August im Sport und Bundesliga-Paket gleich?

Eher nicht.

 

Einer der Punkte in den neuen AGB war die Streichung des Kundenrechts das auch Lizenzkostensenkungen "durchgereicht" werden mussten.

 

Das BuLi Paket zeigt noch Ligaspiele, also Vertrag erfüllt.

Das Sportpaket zeigt noch Sport (nur weniger CL), also Vertrag erfüllt.

MrB
Regie
Posts: 4,017
Post 4 von 12
2.367 Ansichten

Betreff: Bleiben Preise ab Juli/August im Sport und Bundesliga-Paket gleich?


@trader-hawk  schrieb:

Hallo,

bleiben die Preise ab Juli/August`21 im Sport und Bundesliga-Paket gleich?

Ligaspiele hat zwar noch Sky aber nur noch die Samstags-Spiele und Champions League fällt komplett weg, dafür muss ich dann bei DAZN extra bezahlen. Sky abonnierte ich nur wegen Fußball, deshalb ist mir Formel 1 egal.

 

Deshalb die Frage: Wird Sky ab Mitte des Jahres dann günstiger? Denn Champions League ist der Renner in Deutschland - Formel 1 dagegen nicht. Desahlb kann es ja nicht sein dass die Preise gleich bleiben!

Ich finde es ist eine berechtigte Frage.

 

Gruß Arend

 


@trader-hawk 

Definitiv (erstmal) nicht. Interessant wird jedoch die Entwicklung der Abo-Zahlen/Tickets. Da wird es sich deutlich merkbar zeigen. Wie Sky dann reagiert werden wir sehen. Deswegen versucht Sky durch langfristige und vermeintlich preiswerte (was natürlich nicht zutrifft aufgrund des miesen Contents) ABO-Verträge diese "Durstrecke" zu "überbrücken". Schauen wir mal. Ich war bspw. vorgestern erschrocken, dass selbst Ticket (7 %) in Deutschland WEIT hinter Prime (34 %), Netflix (32 %) und Disney (16 %) liegt. Da wird auf jeden Fall ab Sommer Bewegung in die Sky-Bude kommen.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 5 von 12
2.327 Ansichten

Betreff: Bleiben Preise ab Juli/August im Sport und Bundesliga-Paket gleich?


@trader-hawk  schrieb:

 

Deshalb die Frage: Wird Sky ab Mitte des Jahres dann günstiger? Denn Champions League ist der Renner in Deutschland - Formel 1 dagegen nicht. Desahlb kann es ja nicht sein dass die Preise gleich bleiben!

Ich finde es ist eine berechtigte Frage.

 

Gruß Arend

 


Laut Sky kann man ja weiterhin die 2. Liga und den DFB Pokal komplett schauen und außerdem gibt es ein reichhaltiges Angebot an Handball und Formel 1. 😄

 

Sky wird hier also bei beiden Paketen eher nicht von den derzeitigen Preisen abweichen. Der geneigte Fussball Fan, der nicht so gut informiert ist wird sich ab nächster Saison sicherlich die Augen verwundert reiben.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 6 von 12
2.290 Ansichten

Betreff: Bleiben Preise ab Juli/August im Sport und Bundesliga-Paket gleich?


@trader-hawk  schrieb:

bleiben die Preise ab Juli/August`21 im Sport und Bundesliga-Paket gleich?

Ligaspiele hat zwar noch Sky aber nur noch die Samstags-Spiele und Champions League fällt komplett weg, dafür muss ich dann bei DAZN extra bezahlen. Sky abonnierte ich nur wegen Fußball, deshalb ist mir Formel 1 egal.


Ob dir Formel 1 egal ist, interessiert Sky nicht. Ob du ein zusätzliches Abo bei DAZN abschließen musst, um das zu sehen, was dich interessiert, aber Sky nicht mehr zeigt, ist Sky auch egal. Du hast, um bei Sky die Champions League sehen zu könnnen, das Sport Paket abonniert, denn ein seperates Champions League Paket gibt es bei Sky nicht. Ob du das Sport Paket nur wegen der Champions League gebucht hast, ist Sky egal.

 

Würde in deinem Vertrag mit Sky stehen, dass du die Champions League gebucht hast, dann könnte man über den Preis reden. Da das aber nicht in deinem Vertrag drin steht, fällt das schon mal weg, denn dort steht nur, dass du das Sport Paket gebucht hast.

 

Außerdem wird Sky sicherlich damit agumentieren, dass sie weiterhin ab der Saison 2021 / 2022 die erste und zweite Fußball Bundesliga zeigen. Demzufolge wird sich an dem Bundesliga Paket auch nichts ändern. Sky hat ja nie in Erwägung gezogen, dass es billiger wird, wenn die Anzahl der gezeigten Spiele weniger wird, bzw. teurer wird, wenn es wieder mehr Spiele werden.

 

Und beim Sport Paket ist es ähnlich. Auch wenn die Champions League wegfällt, bleibt es trotzdem - laut Sky - vom Charakter her ein Sport Paket. Demzufolge kann man in diesem Paket weiterhin Sport sehen. Also wird Sky weiterhin agumentieren, dass sie deswegen nichts ändern müssen. Und schon gar nicht am Preis.

 

Würde Sky in Deutschland / Österreich das so machen, wie es bei Sky UK in England passiert, dann könnte man über die Preise reden. Dort gibt es für jede Sportart ein seperates Paket, was man abonnieren kann. Wenn dann die Übertragungsrechte für eine bestimmte Sportart wegfällt, d. h. Sky UK darf diese nicht mehr zeigen, dann würde demzufolge auch das entsprechende Paket wegfallen, weil es diese Sportart dann bei Sky UK nicht mehr gibt.

 

Gruß, Sonic28

trader-hawk
Tiertrainer
Posts: 34
Post 7 von 12
2.262 Ansichten

Betreff: Bleiben Preise ab Juli/August im Sport und Bundesliga-Paket gleich?

Erstmal Danke für die Antworten.

@onzlaught: Alles was Sie schreiben stimmt und zeigt das Fairness durch Geldgier ersetzt wurde.
Bundesliga weniger - Champions League fällt komplett weg und die Lizenzgebühren für die Rechte waren durch Corona niedriger als die Jahre zuvor.

Deutschland ist einfach ein Fussball-Land und Formel 1 ersetzt nicht die C-League. Und alles andere wie Handball oder Englische Liga war ja schon vorher dabei und interessiert auch nicht viele.
Natürlich kann ich kündigen, das weis ich selber aber so eine Antwort ist mir einfach zu platt.

@sonic28: Was Sie ganz unten geschrieben habe würde ich mir wünschen. Das man dass auswählt was man auch sehen möchte.

Na ja, ich werde mir überlegen was ich mache. Ich schrieb hier weil ich es nicht wusste und es ja sein hätte können, das hier jemand, vor allem von Sky selber mehr weis. Aber scheinbar geht das Ganze einfach so weiter.
Jemand hier schrieb das es eben teurer wird wenn man alles will. Ich hatte alles bei Sky was ich wollte, doch jetzt eben nicht mehr und ich muss noch DAZN abonnieren. Und dennoch zahle ich bei Sky den selben Preis. Genau dieser Punkt passt eben nicht.

Gruß Arend

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 8 von 12
2.248 Ansichten

Betreff: Bleiben Preise ab Juli/August im Sport und Bundesliga-Paket gleich?


@trader-hawk  schrieb:

Na ja, ich werde mir überlegen was ich mache. Ich schrieb hier weil ich es nicht wusste und es ja sein hätte können, das hier jemand, vor allem von Sky selber mehr weis. Aber scheinbar geht das Ganze einfach so weiter.


Die einzige Aussage, die du eventuell von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin bekommen wirst, wäre, dass man zum gegebenen Zeitpunkt darüber informieren wird, falls sich was ändern sollte. Heißt also, dass man zum aktuellen Zeitpunkt nichts genaues weiß bzw. nichts genaues sagen darf. Ich schätze mal ersteres, d. h. die Sky Moderatoren / Sky Moderatoren wissen nichts.

 

Ich glaube eher, dass Sky daran nichts ändern wird. Warum auch, wenn man weiterhin das einnehmen kann, was man bis jetzt von den Sky Kunden haben will.

 

 


@trader-hawk  schrieb:

Jemand hier schrieb das es eben teurer wird wenn man alles will. Ich hatte alles bei Sky was ich wollte, doch jetzt eben nicht mehr und ich muss noch DAZN abonnieren. Und dennoch zahle ich bei Sky den selben Preis. Genau dieser Punkt passt eben nicht.


Kommt darauf an, was man für ein Abo hat. Ich selber hatte im Mai 2020 meinen vorhandenen Vertrag um 23 + X Monate verlängert. Da hatte ich das Entertainment Paket (ohne Netflix) und das Cinema Paket und das Sport Paket und das Bundesliga Paket und nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, auch noch den Sky Q Service und die Premium HD Option (inklusive UHD) und die "Sky Go"-App. Alles für 29,99 € im Monat. Da ich das ganze mit dem Sky Q Sat-Receiver über Satelit sehe, hab ich auch noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dabei. Alles zusammen für 35,74 € im Monat.

 

Dann hab ich einige Wochen später ein Schreiben bekommen, dass Sky ab dem 01. Dezember 2020 eine Preisanpassung machen will. Wenn ich nicht damit einverstanden bin, dann hätte ich ein Sonderkündigungsrecht zum 30. November 2020. Dieses hab ich nicht in Anspruch genommen, weil ich mit der Preisanpassung einverstanden war. Seit dem 01. Januar 2021 zahle ich (inklusive der 19 Prozent Mehrwertsteuer) für alles ganze 38,31 € im Monat, wo die HD+ Sender für 5,75 € im Monat bereits dabei sind. Außerdem hab nach Ablauf der 23 + X Monate ein monatliches Kündigungsrecht und der Preis von 38,31 € im Monat bliebt dann ein Dauerpreis.

 

O.K.! Es könnte sich höchstens der monatliche Preis für die HD+ Sender ändern, denn die HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, hat für die eigenen Kunden, die eine originale HD+ Smartcard verwenden, seit März 2021 den monatlichen Preis auf 6,-- € erhöht. Wann dieser neue Preis auch bei den Sky Kunden gilt, die die HD+ Sender beim Sat-Empfang bei Sky dazu gebucht haben, ist von Sky bzw. der HD Plus GmbH noch nicht kommuniziert worden.

 

Das du auch noch DAZN abonnieren musst, um alles sehen zu können, was du halt sehen willst, dafür kann Sky doch nichts. Ist halt so gelaufen mit den Übertragungsrechten. Da muss man aktuell halt mit leben.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 4,017
Post 9 von 12
2.221 Ansichten

Betreff: Bleiben Preise ab Juli/August im Sport und Bundesliga-Paket gleich?


@sonic28  schrieb:

@trader-hawk  schrieb:

Na ja, ich werde mir überlegen was ich mache. Ich schrieb hier weil ich es nicht wusste und es ja sein hätte können, das hier jemand, vor allem von Sky selber mehr weis. Aber scheinbar geht das Ganze einfach so weiter.


Das du auch noch DAZN abonnieren musst, um alles sehen zu können, was du halt sehen willst, dafür kann Sky doch nichts. Ist halt so gelaufen mit den Übertragungsrechten. Da muss man aktuell halt mit leben.

 

Gruß, Sonic28


Na, na, na... Sky will immer Exclusivität! Das steht an oberster Stelle - auf biegen und brechen. Danach müsste man nämlich noch Qualität, Niveau, Service und mit anderen Faktoren liefern - da wäre dann spätestens bei Sky der Ofen aus.

 

Ich stimme Dir sonst zu - aber das Bundeskartellamt fand es eine gute Idee, Fussball über mehrere Bezahlsender anzubieten/zu verteilen/zu verhackstückeln... So gibt es nun statt einem Monopol mehrere "Monopole". Richtiger Wettbewerb wäre gewesen, wenn mehere Bezahlsender dieselben Spiele übertragen/Rechte hätten sichern können und man sich für einen entscheiden könnte. Das wäre fairer Wettbewerb. Es ist ein leidiges Thema und so werden wir das wohl auch nicht mehr erleben...

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 10 von 12
2.214 Ansichten

Betreff: Bleiben Preise ab Juli/August im Sport und Bundesliga-Paket gleich?


@trader-hawk  schrieb:

Natürlich kann ich kündigen, das weis ich selber aber so eine Antwort ist mir einfach zu platt.


Ok,😘

aber wenn Du hier doch schreibst, dass Dich die ganzen Sportarten (Formel1, Handball, Golf, Tennis usw. ) nicht interessieren und Dich nur die Champions League im Sportpacker interessiert hat.

mag die Antwort evtl. platt sein, aber ist doch die einzig richtige, dann das Sportpaket zu kündigen

wenn es dort keine Champions League mehr gibt😎

 

Was würde Dir ein Preisnachlass denn bringen, wenn nichts übertragen wird, was Dir gefällt.

miika
Regie
Posts: 25,076
Post 11 von 12
2.110 Ansichten

Betreff: Bleiben Preise ab Juli/August im Sport und Bundesliga-Paket gleich?

@trader-hawkEs ist nicht zu erwarten, dass Bundesliga preiswerter wird.

Sky hat die neue Preisstruktur eingeführt und viele Rabattangebote dauerhaft verlängert. Möglicherweise wird das Supersportticket preiswerter. Aber auch da gilt: Mehrwert durch F1 - ob man das nun schaut oder nicht.

Was zahlst du für dein Abo?

https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/

trader-hawk
Tiertrainer
Posts: 34
Post 12 von 12
2.081 Ansichten

Betreff: Bleiben Preise ab Juli/August im Sport und Bundesliga-Paket gleich?

Du das Thema hat sich für mich erledigt. Es änderst sich ja nichts.

Wie gesagt, hätte es ja sein können das jemand mehr weis ob sich ab Juli/August was ändert.

Dennoch Danke für die reichhaltige Diskussion 😉

Antworten