Antworten

Bild Störungen

Yannick93
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
402 Ansichten

Bild Störungen

Moin, ich hab seit längerem auf verschiedenen Sender von Sky immer verpixeltes Bild.. geht es wem noch so oder liegt es an meinem Gerät? Meist sind es Sky Sport hd Sender..

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 7,036
Post 2 von 6
390 Ansichten

Betreff: Bild Störungen


@Yannick93  schrieb:

Moin, ich hab seit längerem auf verschiedenen Sender von Sky immer verpixeltes Bild.. geht es wem noch so oder liegt es an meinem Gerät? 


Das kann am Sky Q Receiver liegen, aber auch am Kabelnetz bzw. an der Satanlage. Ist nicht so einafach zu sagen. Das es auch am Sky Q Receiver liegen kann, liegt daran, das die SkyQ Gerätesoftware, die es eit dem 02. Mai 2018 auf diesem Gerät gibt, sehr empfindlich gegenüber Störsignale, also die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, ist. Wo andere Kabel- bzw. Sat-Receiver diese Störsignale überspielen, als würde es sie in diesem Moment nicht geben, zeigt der Sky Q Receiver dieser bereits an.

 

Wenn dann die Satanlange nicht zu 101 Prozent korrekt eingestellt und ausgemessen ist, d. h. wie der Sky Q Sat-Receiver es haben möchte, dann zickt der Sky Q Sat-Receiver schon mal schneller rum. Gleiches gilt auch für das Kabelnetz.in Verbindung mit dem Sky Q Kabel-Receiver.

 

Somit ist es nicht einfach zu sagen, ob es nur am Sky Q Receiver oder nur am Kabelnetz bzw. der Satanlage liegt.

 

Noch was nebenbei: Auch ich habe sehr oft diese Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate bei meinem Sky Q Sat-Receiver. Ist bei mir nicht iimmer da. Kann auch mal für ein paar Stunden oder Tage gut gehen und es ist nichts, d. h. alles in Ordnung. Da alle anderen Mieter im Haus den Sky Q Sat-Receiver nicht haben, haben sie auch nicht die Störsignale, wie ich sie habe. Die beiden Nachbarn, die auch ein Abo bei Sky haben, haben noch den altbewährten Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte). Da ist die Gerätesoftware nicht so empfindlich, wie die beim Sky Q Sat-Receiver. Deswegen haben diese beiden Nachbarn diese Störsignale nicht.

 

Noch was anderes: Bei mir sind es nur die HD Sender, die nicht zu Sky gehören, denn bei den ganzen Sendern (egal ob SD oder HD), die zu Sky gehören, hab ich das Problem nicht. Da ist alles in Ordnung. O.K.! Die Bild- und Tonqualität der Sender könnte auch besser sein, als das, was ich beim meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit meinem LG Fernseher OLED77C18LA geboten bekomme, aber das ist was anderes. Da finde ich das Bild von dem LG Fernseher OLED65CX9LA, den meine Verlobte bei sich stehen hat, in Verbindung mit ihrem Sky Q Sat-Receiver etwas besser, wobei ich sagen muss, dass sie den Sky Q Sat-Receiver seit Ende Mai 2021 hat und das Gerät ist, wo der Einschub für die Festplatte und die Smartcard auf der Rückseite neben den Anschlüssen ist und vorne ien blauer Kreis zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

Yannick93
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
385 Ansichten

Betreff: Bild Störungen

Ja was jetzt grade z.b komisch ist ich habe die erste Halbzeit des Spiels in Ruhe schauen können und auf einmal fing es an. Ich schätze würde es an der sat Anlage liegen wäre das Problem dauerhaft oder irre ich mich da? 

sonic28
Regie
Posts: 7,036
Post 4 von 6
350 Ansichten

Betreff: Bild Störungen

Hallo an alle,

 

hier ein Nachtrag zu meinem Beitrag Bild Störungen:

 

Ich wollte am Donnerstag (12. August 2021) über die Sky Homepage mittels dem dortigen Diagnose-Programm den Sky Q Sat-Receiver komplett gratis (kostenlos ; umsonst) tauschen, um zu sehen, ob es daran liegt. Dabei wurde mir in roter Schrift angezeigt, dass meine Adresse, wo ich wohne, nicht mit dem Sky System übereinstimmt, obwohl die Adresse auf der Sky Homepage korrekt dort eingetragen ist, was seit Herbst 2011 der Fall ist.

 

Da der dortige Tausch nicht funktioniert hat, hab ich das Kontaktformular auf der Sky Homepage ausgefüllt und abgesendet. Ich bekam dann am Donnerstag (12. August 2021) um 17:00 Uhr eine automatisch vom System generierte E-Mail zurück, dass meine E-Mail angekommen sei und man sich schnellstmöglich bei mir melden würde.

 

Am heutigen Samstag (14. August 2021) bin ich um 19:57 Uhr von einer sehr freundlichen Dame *positiv gemeint* im Auftrage von Sky angerufen worden. Diese hat mir zugesichert, dass sie, auf Grund meiner E-Mail, den Sky Q Sat-Receiver komplett gratis (kostenlos ; umsonst) austauschen wird. Das soll - laut ihrer Aussage - am Montag (16. August 2021) um 07:00 Uhr passieren. Es wird dann der nackte Sky Q Sat-Receiver sein, d. h. ohne Festplatte und ohne Smartcard. Ich soll dann die bei mir vorhandene Festplatte und Smartcard weiter verwenden. Dann schauen wir mal, ob es dann besser wird.

 

Sollte es dann immer noch nicht besser sein, dann soll ich mal ein paar Tage das ganze ohne Festplatte ausprobieren, denn es kann auch sein, dass es daran liegt. Die Dame am Telefon meinte, dass es bei Sky der normale Weg sei, dass man erst den Sky Q Receiver auatauscht und dann, falls notwendig, die Festplatte.

 

Mal sehen, ob es dann besser wird.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 12,981
Post 5 von 6
313 Ansichten

Betreff: Bild Störungen

@sonic28 

Der übliche Weg um alles mal durchzutauschen.

Kostenlos.

Weist du doch selber.

 

Aber wo ist das Kontaktformular das du erwähnt hast?🤔

Meinst du das mit dem Button Schreib uns unter Kontakt?

sky.de/kontakt 

 

Übrigens, kennst du den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?

Es gibt da einen guten Witz drüber.🤣

 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 7,036
Post 6 von 6
307 Ansichten

Betreff: Bild Störungen


@schütz  schrieb:

Aber wo ist das Kontaktformular das du erwähnt hast?🤔

Meinst du das mit dem Button Schreib uns unter Kontakt?

sky.de/kontakt


Ja, das meine ich.

 

Gruß, Sonic28

Antworten