Antworten

Belegung der Skysender bei Sportübertragung

Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
350 Ansichten

Belegung der Skysender bei Sportübertragung

Hallo Zusammen,

ich bin Vodafone Kabelkunde und habe daher bei uns im Kabel nicht alle Sky Sender verfügbar. So hört es bei mir bei SKY Sport 5 HD auf.

Soweit so gut - damit kann ich mich abfinden obwohl ich der Meinung bin dass bei mehr Bezahlung durch SKY Vodafone bestimmt alle Sender in allen Netzen einspeisen würde.

Aber da dem nicht so ist lebe ich halt gezwungenermaßen damit.

Was ich aber nicht verstehe bzw. akzeptieren kann ist folgendes:

Gestern wurde US PGA Golf in SPORT 6 HD übertragen - welches ich wie oben beschrieben nicht empfangen kann.

Aber ich musste auch feststellen, dass zur selben Zeit in SPORT 3-5, welche ich sehr wohl bekomme keinerlei Sendung übertragen wurde.

Meine Frage -  muss das sein ?

Denkt doch bitte auch an Eure Kabelkunden.

Mein Verbesserungsvorschlag - bitte die Sendekanäle von unten her belegen.

Dankeschön.

Gruß

Helmuth

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 708
Post 2 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

Vielleicht aber auf Sport 6?

Castingleiter
Posts: 2,518
Post 3 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

Hallo helmuth2,

du schreibst folgendes:

Gestern wurde US PGA Golf in SPORT 6 HD übertragen - welches ich wie oben beschrieben nicht empfangen kann.

Aber ich musste auch feststellen, dass zur selben Zeit in SPORT 3-5, welche ich sehr wohl bekomme keinerlei Sendung übertragen wurde.

Du kannst also nur die Sport Sender 1 bis 5 in HD empfangen. O.K.! Du solltest aber alle Sky Sport Sender in SD empfangen können. Also auch den "Sky Sport 6"-Sender. Das es auf den SD Versionen und HD Versionen der "Sky Sport"-Sender verschiedenes zu sehen gibt, ist nicht so. Das, was es z. B. auf dem "Sky Sport 6 HD"-Sender zu sehen gibt, gibt es logischerweise auch auf dem "Sky Sport 6 SD"-Sender. So ist das auch auf den anderen "Sky Sport"-Sendern.

Wenn du also die HD Sender ab "Sky Sport 6 HD" nicht sehen kannst, dann geh mal auf die SD Version von diesem Sender.

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

Danke sonic28,

für Deinen Tipp - (gleichzeitig leider aber auch eine Beleidigung für meine Intelligenz ).

Das habe ich selbstverständlich auch gemacht. Wobei auf einem 65" Fernseher eine SD Auflösung nicht wirklich Spass macht.

Diese Lösung war aber nicht das Ansinnen meines Beitrags.

Ich sehe keinen Sinn darin etwas auf SPORT 6 HD zu übertragen - ohne das auf den davorliegenden Sendern ein Feed stattfindet und dabei in Kauf zu nehmen, dass Kabelkunden benachteiligt sind ohne dass dies eigentlich notwendig ist.

Gruß

Helmuth

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 5 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

hier mal etwas zu lesen für dich. Zwar schon etwas älter der Thread, aber irgendwie auch noch aktuell Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?

Regie
Posts: 19,742
Post 6 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

helmuth2 schrieb:

Ich sehe keinen Sinn darin etwas auf SPORT 6 HD zu übertragen - ohne das auf den davorliegenden Sendern ein Feed stattfindet und dabei in Kauf zu nehmen, dass Kabelkunden benachteiligt sind ohne dass dies eigentlich notwendig ist.

Stimmt! Ab 21:20 Uhr hätte ein Feedwechsel stattfinden können!

Unbenannt.jpg

Tontechniker
Posts: 708
Post 7 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

Kann es sein dass die anderen Feeds durch ander Sky Programme belegt sind? Die dann nur bei "Wichtigen" Übertragungen z.B. CL oder Pokal gegen Sport 3-5 getauscht werden.

Regie
Posts: 19,742
Post 8 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

Du verstehst gerade etwas miss...

Tontechniker
Posts: 708
Post 9 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

Warum, werden die Feeds im Kabel nicht auch doppelt belegt? Ist doch bei Sat auch so. Weiß allerdings nicht auswendig wleche das jetzt sind.

Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll.

Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

Danke Herbst,

das erklärt es.

Ich habe erst später eingeschaltet - da waren die Kanäle 3-5 schon wieder frei. Dass die vorher auch belegt waren hatte ich  im Guide nicht mehr gesehen.

Ein Feedwechsel macht natürlich auch keinen Sinn, da erwischt es alle, die das Programm grad aufnehmen.

Sky könnte natürlich im Sinne der Kabelkunden überlegen ein Sendung doppelt zu 'feeden' wenn ein niedrigerer Kanal frei wird.

Gruß

Helmuth

Kamera
Posts: 2,768
Post 11 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

Wenn ein geeigneter SamsungTV oder ATV4(K) vorhanden ist, kann das Dilemma der fehlenden HD-Sender umgangen werden.

Über die Q-App sind dann alle SportBuLi- und Sport-Kanäle in HD streambar!

Regie
Posts: 19,742
Post 12 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

Das mit dem Wechsel war auch nicht ernst gemeint...

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 13 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

wenn man als Kabelkunde einen Q nutzt, statt  die Geräte des Kabelbetreibers

Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

ich nehme grundsätzlich jeden ernst, den ich nicht kenne - und ohne O-Ton oder Smiley wird's schwer

Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 15
164 Ansichten

Re: Belegung der Skysender bei Sportübertragung

Hätte ich vielleicht Eingangs erwähnen sollen - aber da war mir noch nicht bewusst, dass mein Post in Richtung Hardware driftet.

Ich nutze für Sky zusätzlich einen Sky+ Receiver und nicht den von Vodafone.

Antworten