Antworten

Anfrage an die Community

erich12
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 4
581 Ansichten

Anfrage an die Community

Ich bin seit 14 Tagen Kunde bei Sky, habe vorher Fußball bei dazn gesehen.  Der Internetsender war eindeutig besser. Schade , dass die Premier League nicht mehr dort gesendet wird. Vielleicht mache ich etwas falsch, wäre über Antworten deshalb dankbar.

Ich habe HD gebucht und erhalte bei Buli gerade mal 4 Sender oder Kanäle in dieser Qualität.  Bei SKY Sport  5 Sender in HD. Gibt es mehr Spiele, suche ich dann weitere Programmplätze auf. Hier geht es von 1-10 aber kein Hd. Der Sender sucht also aus, was ich in HD sehe, ob ich das will oder nicht. Bei DAZN habe ich alle Spiele in höchster Qualität auswählen können.

Weiterhin gibt es bei SKY überhaupt keine Mediathek .Ich kann die Spiele nachträglich nicht anschauen. Was nützt es da, dass der Sender die Spiele wiederholt und man nicht unabhängig sehen kann.Bei DAZN welten besser.

Auch kann ich über sky keine Mediatheken von ARD, ZDF RTL ect. öffnen. Es steht zwar, man soll alle Apps. anklicken und dann die Mediatheken wählen. Kann aber nirgens den Button "Alle Apps" finden.

Wäre über Hinweise und Vorschläge dankbar.

PS. Gibt es eigentlich einen Support mit E-mail Kontakt bei SKY. Ich find immer nur ellen lange Hilfeseiten mit verschiedenen Themen. Hat man eine spezielle Frage sieht es schlecht aus.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
569 Ansichten

Betreff: Anfrage an die Community


@erich12  schrieb:

Ich habe HD gebucht und erhalte bei Buli gerade mal 4 Sender oder Kanäle in dieser Qualität.  Bei SKY Sport  5 Sender in HD. Gibt es mehr Spiele, suche ich dann weitere Programmplätze auf. Hier geht es von 1-10 aber kein Hd. Der Sender sucht also aus, was ich in HD sehe, ob ich das will oder nicht.

Wahrscheinlich hast Du Kabelempfang, da gibt es nicht alle Sender (Bundesliga & Sport) in Hd,

sollen aber die nächste Zeit welche dazu kommen.

 


@erich12  schrieb:

Bei DAZN habe ich alle Spiele in höchster Qualität auswählen können.

Weiterhin gibt es bei SKY überhaupt keine Mediathek .Ich kann die Spiele nachträglich nicht anschauen. Was nützt es da, dass der Sender die Spiele wiederholt und man nicht unabhängig sehen kann.Bei DAZN welten besser.


Ja, Du musst Dich halt jetzt an das neue Abo gewöhnen,

oder wieder zu DAZN gehen.

 

Wenn Du Spiele später schauen willst, musst Du sie aufnehmen.

 

Support über E Mail gibt es auch

service@sky.de

 

 

Und spezielle Fragen kannst Du auch hier im Forum stellen,

manchmal weis ein User schon die Antwort, oder es meldet sich ein Sky Moderator

und versucht eine Antwort zu finden.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 3 von 4
558 Ansichten

Betreff: Anfrage an die Community


@erich12  schrieb:

Ich habe HD gebucht und erhalte bei Buli gerade mal 4 Sender oder Kanäle in dieser Qualität.  Bei SKY Sport  5 Sender in HD. Gibt es mehr Spiele, suche ich dann weitere Programmplätze auf. Hier geht es von 1-10 aber kein Hd. Der Sender sucht also aus, was ich in HD sehe, ob ich das will oder nicht. Bei DAZN habe ich alle Spiele in höchster Qualität auswählen können.


Da du sicherlich ein Sky Kunde in einem Kabelnetz bist, hast du bis jetzt nur die "Sky Sport"-Sender 1 bis 5 in HD, aber alle in SD. Und bei den "Sky Sport Bundesliga"-Sendern hast du nur 1 bis 4 in HD aber alle in SD. Tröste dich, ab dem 08. Oktober 2019 soll es in diversen Kabelnetzen auch die "Sky Sport"-Sender 6 und 7 in HD und die "Sky Sport Bundesliga"-Sender 5 und 6 in HD geben. Und noch andere Sender in HD bzw. SD, die es bis dahin im Kabelnetz nicht bei Sky gab. Dazu gibt es hier im Sky Forum einen eigenen Thread (Block-Artikel) Höchste Zeit für mehr HD. Sky hat auf der eigenen Homepage auch was dazu veröffentlicht Mehr HD für Dich.

 

 


Weiterhin gibt es bei SKY überhaupt keine Mediathek .Ich kann die Spiele nachträglich nicht anschauen. Was nützt es da, dass der Sender die Spiele wiederholt und man nicht unabhängig sehen kann.Bei DAZN welten besser.

Sowas gibt es bei Sky nicht. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das gewünschte Spiel aufzunehmen.

 

 


Auch kann ich über sky keine Mediatheken von ARD, ZDF RTL ect. öffnen. Es steht zwar, man soll alle Apps. anklicken und dann die Mediatheken wählen. Kann aber nirgens den Button "Alle Apps" finden.

Wäre über Hinweise und Vorschläge dankbar.


Was hast du für einen Receiver? Wenn es der Sky Q Receiver ist, dann klick mal auf der Fernbedienung rechts neben der Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, auf die Taste mit den drei Punkten. Dort gibt es die Mediathek der ARD und die Mediathek vom ZDF. Von RTL gibt es auf dem Sky Q Receiver keine App. Selbst Sky hat noch nirgends erwähnt, dass es von RTL etc. eine App auf dem Sky Q Receiver geben soll.

 

Übrigens: Du findest die Apps auch, wenn du auf dem Sky Q Receiver die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen drückst, und in der linken Spalte runter auf den Punkt Apps gehst.

 

Eventuell musst du beim Sky Q Receiver die Home-Taste drücken, das ist die Taste mit dem Häuschen, und runter auf den Punkt Mein Sky Q gehen und den anklicken. Danach gehst du in der linken Spalte auf Einstellungen, ohne anzuklicken. Jetzt tippst du auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und bestätigst dies mit drücken auf die OK-Taste. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo du ganz unten den Punkt Apps findest. Geh mal darauf. Rechts daneben steht Apps aktualisieren. Klick den mal an. Jetzt steht dort Deine Apps werden aktualisiert. Nicht wundern. Der Text geht nicht weg. Trotzdem sind die Apps irgendwann aktuallisiert. Das ist dann wichtig, wenn du die vorhandenen Apps updaten willst, bzw. Apps, die es bereits geben soll, bei dir noch nicht zu sehen sind. Dann kannst du sie damit auf den Sky Q Receiver bekommen.

 

Über die Taste mit den drei Punkten findest du nicht alle Apps, die es auf dem Sky Q Receiver gibt. Im Menü-Punkt Apps kannst du alle Apps finden .

 

Noch was: Die Apps gibt es bei Sky nur auf dem Sky Q Receiver.

 

 


PS. Gibt es eigentlich einen Support mit E-mail Kontakt bei SKY. Ich find immer nur ellen lange Hilfeseiten mit verschiedenen Themen. Hat man eine spezielle Frage sieht es schlecht aus.

Ja, gibt es. Das ist die E-Mail Adresse service@sky.de ! Du kannst auch bei Sky anrufen: 089 99 72 79 00.

 

Trotzdem kann es besser sein, wenn du deine Fragen hier im Sky Forum stellst bzw. dein Problem hier erklärst, denn das kann erheblich schneller und einfacher sein, als die Kommunikation per E-Mail, denn hier gibt es genügend User / Sky Kunden, die erheblich mehr Ahnung von der Sache haben, als manch ein(e) Call Center Agent(in). Am Telefon kann es passieren, dass man einen Call Center Agenten / eine Call Center Agentin erwischt, wo die Person keine Ahnung von dem hat, was du überhaupt willst. Oder du bekommst irgendwelche vorgefertigten Standardantworten, was du nicht hören willst. Muss nicht passieren, kann aber vorkommen. Es gibt auch Call Center Agenten / Call Center Agentinnen, die wissen, was sie anbieten und können dir auch helfen. Es gibt aber keine Garantie, dass man beim Anruf auf eine kompetente Person trifft.

 

Gruß, Sonic28

erich12
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 4
509 Ansichten

Betreff: Anfrage an die Community

Danke für die vielen guten Hinweise.

Antworten