Antworten

Amazon CL

uwe96
Kamera
Posts: 2,936
Post 1 von 12
638 Ansichten

Amazon CL

Ich habe noch nie so ein tolles Bild beim live Fußball gesehen. Wesentlich besser als sky über sattelit. Ein Traum. 

Soll mir noch einer erzählen live Sport im Stream geht nicht. 

Alle Antworten
Antworten
sois
Maskenbildner
Posts: 425
Post 2 von 12
622 Ansichten

Betreff: Amazon CL

Hast du vorher noch nie CL bei Prime gesehen? Das Bold ist seit jeher so, obwohl ich bloß einen Full HD TV habe und somit kein 4k genießen kann. 😉

uwe96
Kamera
Posts: 2,936
Post 3 von 12
540 Ansichten

Betreff: Amazon CL

Schon länger nicht mehr. 4k hat Amazon beim CL auch nicht mehr.

Aber das HD Bild war super.

sonic28
Regie
Posts: 8,466
Post 4 von 12
523 Ansichten

Betreff: Amazon CL


@uwe96  schrieb:

Schon länger nicht mehr. 4k hat Amazon beim CL auch nicht mehr.


Stimmt ist nur (Full) HD.

 

 


@uwe96  schrieb:

Aber das HD Bild war super.


So hab ich das auch empfunden. O. K.! Ich hatte mit der auf meinem LG Fernseher eingebauten "prime video"-App am gestriegen Dienstag (19. September 2023) beim CL Spiel Paris gegen Dortmund hier und da mal Unschärfen im Bild. Konnte man daran erkennen, dass z. B. die Spielstandsanzeige nicht scharf war. War aber jedesmal so kurz, das mich das nicht gestört hat Ansonsten super zufrieden mit dem Bild.

 

Ich bin der Meinung, das Sky davon lernen kann, was es heißt ein super tolles Bild zu liefern. Nach meinem Empfinden ist das Bild auf den sportlichen Sendern, die Sky linear über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost in HD anbietet, bei weitem nicht so toll, wie es "prime video" über Streaming anbietet. Aber auf diese Qualität des Bildes können wir bei Sky wohl noch lange warten. Oder besser gesagt: Sky gibt lieber den einen oder anderen Transponder auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost an ASTRA zurück, um Geld zu sparen, und quetscht die ganzen sportlichen HD Sender, auf die verbleibenden Transponder. Und das interessante daran ist, dass Sky dabei das Bild bis zum geht nicht mehr herunterkomprimiert, damit die ganzen linearen sportlichen Sender dort Platz finden. Dabei sieht dann das Bild höchstens aus, wie besseres SD. Aber nicht, wie HD bzw. Full HD im besten Falle auszusehen hat.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Filmmusik
Posts: 3,827
Post 5 von 12
506 Ansichten

Betreff: Amazon CL


@uwe96  schrieb:

Ich habe noch nie so ein tolles Bild beim live Fußball gesehen. Wesentlich besser als sky über sattelit. Ein Traum. 

Soll mir noch einer erzählen live Sport im Stream geht nicht. 


@uwe96 

Sag ich ja - und nicht nur das, auch das drumherum gefällt mir mir bei Prime sehr gut. CL bei Prime ist einfach Klasse.

sonic28
Regie
Posts: 8,466
Post 6 von 12
496 Ansichten

Betreff: Amazon CL


@MrB  schrieb:
Sag ich ja - und nicht nur das, auch das drumherum gefällt mir mir bei Prime sehr gut.

Ich finde, dass es sogar besser ist, als das ganze bei DAZN.

 

 


@MrB  schrieb:
CL bei Prime ist einfach Klasse.

So sehe ich es auch.

 

Gruß, Sonic28

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,571
Post 7 von 12
464 Ansichten

Betreff: Amazon CL

Gestern das erste Spiel bei DAZN gesehen, war ein gutes Bild.

Über die App direkt auf dem Fernseher sogar besser, als über die Magenta TV Oberfläche.

Dann das Dortmund Spiel über Prime gesehen. Hier war es umgekehrt.

Das Bild über die Magenta TV Oberfläche noch knackiger, als nur über die TV App.

Insgesamt gewinnt Prime gegenüber DAZN.

Prime kann gerne weitere Rechte erwerben 😁

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 8 von 12
461 Ansichten

Betreff: Amazon CL

@sonic28Amazon hat im live Fussball schon immer das beste Bild geliefert, da können DAZN, RTL+ und WOW nicht mithalten, aber warum, es geht doch, liegt es daran das Amazone immer nur 1 Spiel zeigt? würde mich mehr interessieren.

MrB
Filmmusik
Posts: 3,827
Post 9 von 12
447 Ansichten

Betreff: Amazon CL

@kleines23 

Amazon hat die CL nicht unbedingt gaaaanz nötig, weswegen die gesamte Lizenz keinen Mehrwert für Amazon (in Dtl.) hat. Es wäre zwar vom Feinsten, denn ich wäre sofort dabei, aber Amazon nutzt das eigentlich nur um ggf. neue Mitgliedschaften bei Prime zu generieren (in Deutschland). Das ist alles. Deswegen ist es auch "inkl. Prime" und man zahlt, wenn man Prime Mitglied ist, nicht noch einmal extra für die CL. Das reicht Amazon dann eben, wenn da ein paar gute Partien dabei sind.

 

Das Amzon das so gut macht, ist das ganze know how, was Amazon sowieso schon zur Verfügung steht (Stichwort aws, Statistiken, Sportanalysen etc.).

 

@cabanossi51 

die beste Quali (bei live) und den geringsten time-lag hast Du über:

MrB_0-1695213420887.png

 

Kann ich bestätigen. Habe mehreres ausprobiert, der fireTV stick schlägt in diesem Fall (CL/live) alles ...

 

 

... und heute wieder DAZN 🤢😩

Nicht nur die olle Quali und vor allem Sound (das ist eine Grütze), sondern noch öde Kommentatoren, die ganz schön Quark erzählen ...

 

uwe96
Kamera
Posts: 2,936
Post 10 von 12
433 Ansichten

Betreff: Amazon CL

Der hat wenig Speicher. Vielleicht Cached der desweg nicht so viel. Dann hast du natürlich weniger Verzögerung.

Dafür aber stocken wenn es mal Eng wird.

MrB
Filmmusik
Posts: 3,827
Post 11 von 12
433 Ansichten

Betreff: Amazon CL

@uwe96 

ah - ok. ich habe davon keine Ahnung ... aber stocken hatte ich (noch 🙏) nicht. Bei DAZN bspw., über TV-App, schon des öfteren.

uwe96
Kamera
Posts: 2,936
Post 12 von 12
420 Ansichten

Betreff: Amazon CL

Wenn der Stream konstant läuft stockt ja auch nichts. Dann braucht man auch nicht Cachen.

 

 

Antworten