Antworten

Änderung des Senders kurz vor der Ausstrahlung

Nads77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
522 Ansichten

Änderung des Senders kurz vor der Ausstrahlung

Es passiert leider zur Zeit dauernd, dass Sky die Sender ändert. Anstatt in Sky 7 kommt ein Spiel dann halt mal auf Sky 6 und natürlich ist das dann ein Spiel das nicht wiederholt wird. 

Alle Antworten
Antworten
EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 2 von 5
484 Ansichten

Betreff: Änderung des Senders kurz vor der Ausstrahlung

???? 🤔

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 3 von 5
440 Ansichten

Änderung des Senders kurz vor der Ausstrahlung

Hallo @Nads77,

bitte entschuldige die späte Reaktion und es tut mir leid, dass du anscheinend ein Spiel verpasst hast.

Uns ist aktuell nichts über fehlerhafte Angaben in unserem TV Guide bekannt.

Bei welchem Spiel, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ist dies aufgetreten?

Gruß,
Hartmut
jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 4 von 5
427 Ansichten

Betreff: Änderung des Senders kurz vor der Ausstrahlung

@Hartmut-F 

Das kommt leider immer wieder vor. Als vor zwei Wochen das eine DFB-Pokal-Viertelfinale abgesagt wurde, wurde die Tennisübertragung aus Rotterdam auch von Sky Sport 4 auf Sky Sport 3 umprogrammiert, weil auf diesem Kanal dann nichts mehr lief, nachdem Fußball abgesagt war. Wenn man aber zwei Tage vorher die Sendungen einprogrammiert hat und nicht ständig kurz vor knapp nochmal abgleicht, ob an der Kanalbelegung doch noch etwas verändert wurde, nimmt es diese Sendungen dann natürlich nicht auf. Und das ist mir beim Tennis jetzt auch schon mehrere Male so passiert. Das muss doch echt nicht sein, dass man (egal aus welchem Grund) die ursprünglich einprogrammierten Sendungen ein paar Stunden vorher auf andere Kanäle umlegt und dann eventuelle Aufnahmen zunichte macht damit.

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 5 von 5
417 Ansichten

Betreff: Änderung des Senders kurz vor der Ausstrahlung

Hallo @jeanyfan,

ich habe deine Anfrage einmal an meine zuständigen Kolleg*innen weitergegeben.

Mir persönlich sind solche kurzfristigen Verschiebungen von Live-Veranstaltungen auf einen anderen Sender bisher nicht aufgefallen. Daher fällt es mir schwer, mich sofort dazu zu äußern.

Bitte hab etwas Geduld, bis ich hierzu ein Feedback erhalte.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
Hartmut
Antworten