Antworten

ATP-Turnier Sofia

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 183
Post 1 von 1
315 Ansichten

ATP-Turnier Sofia

Hallo,

 

grundsätzlich find ich die Tennisübertragungen bei sky ja gut gemacht. In welcher Weise von den ATP-250-Turnieren berichtet wird, ist (selbst wenn es sich um eher unwichtige Turniere handelt) allerdings miserabel. Prinzipiell werden ja mitten in der Nacht als englischsprachige Aufzeichnung zwei Partien gezeigt, die während des Tages live liefen. Falls es tatsächlich so sein sollte, dass man keine Rechte hat, diese Partien mit englischem Kommentar live zeigen zu können, kann ich mir aber ja schwer vorstellen, dass man sie zwingend nachts senden muss. Dann wäre es im Zweifelsfall ja sinnvoller, man würde diese einfach am Tag drauf senden statt zu Zeiten, wo sie eh keiner ernsthaft ansehen wird.

 

Noch erbärmlicher ist das allerdings nächste Woche beim Turnier in Sofia. Da werden dienstags an einem einzigen Tag vier Live-Partien von vier Erstrundenspielen oder Achtelfinals gezeigt. An allen Tagen davor und vor allem danach werden dann auch nur Aufzeichnungen in der Nacht gezeigt statt Live-Übertrragungen und eben auch nur zum Beispiel zwei der vier Viertelfinals. Das Einzige, wie ich mir das erklären kann, ist dass an diesem Dienstag weder Fußball noch Handball läuft wie an allen anderen Wochentagen und den Wochen zuvor. Und man um das Werbeversprechen "Wir zeigen den ganzen Herbst jeden Tag Live-Sport" einhalten zu können, dann einen Tag lang alibimäßig Live-Übertragungen von diesem Tennisturnier zeigt, obwohl es gar nicht darum geht, das Turnier insgesamt sinnvoll zu übertragen. Denn an allen anderen Tagen, wo man das Versprechen Live-Sport durch Fußball und Handball abdecken kann, zeigt man dann wieder nur in der Nacht Aufzeichnungen, obwohl da dann die entscheidenden Tennismatches wären.

 

Ich wäre mal für ne Stellungnahme von sky dankbar, warum man von diesen Turnieren nicht entweder sinnvoll berichtet oder es dann lieber anderen Anbietern überlässt, wenn man es selber nicht vernünftig machen kann oder will.

Antworten
Antworten