Antworten

ATP 500-Turnier Erste Bank Open

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Yggdrasil_X
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 11
1.471 Ansichten

ATP 500-Turnier Erste Bank Open

Hallo,

 

seit heute 14 Uhr wird ja das Turnier auf Sky Sport 2 übertragen. Nun musste ich aber leider feststellen, dass der Sender als nicht empfangbar angezeit wird. Sind es etwa wieder rechtliche Gründe, die verhindern, dass man als österreichischer Abonnent, ein Turnier, das in Österreich ausgetragen wird, nicht sehen kann? Eventuell weiß ein tenniskundiger, deutscher User mehr.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,063
Post 2 von 11
1.470 Ansichten

Betreff: ATP 500-Turnier Erste Bank Open

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,063
Post 2 von 11
1.471 Ansichten

Betreff: ATP 500-Turnier Erste Bank Open

Ja, ist normal. Dann hat Sky Österreich die Rechte nicht eingekauft./ nicht bekommen.

https://www.tennisnet.com/news/gerangel-um-tv-rechte-mit-dominic-thiem-auch-orf-zeigt-erste-bank-ope...

fred0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
1.406 Ansichten

Betreff: ATP 500-Turnier Erste Bank Open

würde mich eigentlich auch mal als sky-österreich kunde interessieren wo man eigentlich verlässlich die infos bekommt was man hierzulande dann empfangen kann. ist mehr als nervig und eigentlich extrem sch.... wenn man sich auf eine übertragung freut, für die bei jeder werbung die übertragung angepriesen wird und dann ......

es wäre zumindest hilfreich bei der werbung z.B. einzubauen, nur für sky deutschland, oder ähnliches.

 

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 4 von 11
1.394 Ansichten

Betreff: ATP 500-Turnier Erste Bank Open

Hier klappt das gut, indem man das Turnier googelt. Dann gibts ein paar Zeitungen und Sportmagazine, die die TV-Streams oder Übertragungen aufzählen. Wer wann was überträgt. Sollte es eigentlich auch in Österreich geben.

 

Sky X z.B.

https://skyx.sky.at/sport/atp

Avignon
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 11
1.379 Ansichten

Betreff: ATP 500-Turnier Erste Bank Open

Bin eigentlich jedes Jahr beim Turnier  in der Halle live dabei. Heuer ist leider alles anders und komme leider nicht hin. Habe mich trotzdem auf das Turnier auf Sky gefreut und siehe da "Hinweis 335 Sender nicht empfangbar". Als langjährger Sky Kunde sogar schon seit Premiere Zeiten, wäre es nett Kunden darüber zu informieren das etwas aus rechtlichen Gründen nicht übertragen wird. Und nicht werben werben werben, und wenn es so weit ist blauer Bildschrm für den Kunden. Aber Hauptsache ind der Werbung heißt es alle Masters 1000-er und ATP 500 Turniere live auf Sky. Bin echt sauer. 

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 6 von 11
1.373 Ansichten

Betreff: ATP 500-Turnier Erste Bank Open

Sky Marketing - arbeitet viel mit Doppeldeutigkeiten bis hin zu .... xxxx.

Avignon
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 11
1.369 Ansichten

Betreff: ATP 500-Turnier Erste Bank Open

Kannst du laut sagen ....

Avignon
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 11
1.367 Ansichten

Betreff: ATP 500-Turnier Erste Bank Open

So wars auch mit Formel 1 vor ein Paar Jahren. Plötzlich wurde nix mehr gezeigt, ohne was zu berichten. Oder heuer mit der Handball Champions League.  Bis heute noch gab es keine einzige Information, das man keine Rechte für Handball CL bekommen hat. Bin echt sprachlos.

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 9 von 11
1.314 Ansichten

Betreff: ATP 500-Turnier Erste Bank Open

Tröstet euch, umgekehrt war es genauso, als das Turnier von Hamburg bei Sky Austria lief und in Deutschland nicht zu empfangen war. Das wussten sie nicht mal bei Sky Sport News, sondern haben dort schön darauf hingewiesen, dass man dort ja das Turnier verfolgen könne. Aber natürlich keinerlei Hinweis drauf, dass das in Deutschland nicht möglich ist. Idealerweise sollte es aber natürlich so sein, dass man im EPG und der Homepage alle Sendungen kennzeichnet, die entweder nur in Deutschland oder nur in Österreich zu sehen sind.

Wobei die ErsteBank Open in Österreich ja sowohl auf ServusTV als auch im ORF liefen, das dürfte dann ja nicht so das Problem gewesen sein, die anderweitig zu schauen.

Avignon
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 11
1.310 Ansichten

Betreff: ATP 500-Turnier Erste Bank Open

Wenn man etwas bezahlt erwartet man sich auch ein Service dafür. Schlussendlich haben wir alle anderweitig geschaut, aber es muss Prinzipien geben.

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 11 von 11
1.301 Ansichten

Betreff: ATP 500-Turnier Erste Bank Open

@Avignon

 

Um mal den Mitarbeiter der Hotline von Sky sinngemäß zu zitieren, dem ich bzgl. des Turniers von Hamburg in etwa das Gleiche gesagt habe: "Sky sichert Ihnen die Rechte an einem Großteil der 500er-Turniere zu, also haben Sie eh keinen Anspruch darauf, ob ein bestimmtes Turnier gezeigt wird oder nicht. Deshalb brauchen Sie sich auch nicht beschweren, weil Sie ja kriegen, wofür Sie bezahlen".

 

In Deutschland ist es übrigens so, dass Sky über den Deal mit der ATP die Rechte für die internationalen Turniere hat, aber nicht für die Turniere, die im Land selber stattfinden. Denn diese werden von den Veranstaltern für das eigene Land selbst vergeben und nicht über die ATP. Hab ich beim Veranstalter in Hamburg direkt damals selbst nachgefragt. Möglicherweise ist das für Österreich ja genauso, dass eben der Veranstalter die Österreich-Rechte selbst vergibt und deshalb Sky nur die Rechte hat, das Turnier in Deutschland zu zeigen, aber nicht in Österreich selbst. Würde die Situation natürlich erklären. Das Einzige, was ich da nicht weiß, ob dann Sky die Rechte nicht haben wollte, weil eh jemand Anderes überträgt, und einem die Kosten dafür dann zu hoch waren, das Turnier ausstrahlen zu dürfen. Oder ob man sie vom Veranstalter nicht bekommen hat, obwohl man das Turnier gerne übertragen hätte. Es wäre ja nur um die reinen Rechtekosten gegangen und nicht, ob der Aufwand lohnt, das extra noch zu produzieren, da die Übertragung für beide Turniere für das jeweils andere Land ja eh produziert wurde. Aber solche Details erzählt einem ja keiner, selbst wenn man nachfragt nicht.

 

Antworten