Antworten

wie jetzt kein CI+ Modul mehr???? - Habe ich dann nicht ein Sonderkündigungsrecht?

foobar2019
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.331 Ansichten

wie jetzt kein CI+ Modul mehr???? - Habe ich dann nicht ein Sonderkündigungsrecht?

Hi,

 

wir haben jetzt das ganze Wohnzimmer neu eingerichtet, der TV frei an einer Wand montiert, ohne jedwede Konsolen, Hifi Möbel oder sonstige Abstellmöglichkeiten, da gibt es keinen Platz für einen zusätzlichen Receiver.

 

Die Hotline verweigert mir das Modul und verweist auf die Q Receiver - welchen Teil von, "Es ist kein Platz dafür vorhanden" will man nicht verstehen. Gibt es noch Alternativen? IPTV fällt leider aus - hab monatlich nur 10GB LTE. 

 

Wäre schön, wenn sich eine Lösung finden lassen würde. Wenn nicht  - habe ich nicht ein Sonderkündigungsrecht, schließlich ist dieser Gerätezwang von der EU doch untersagt?!?!

 

Grüße und Danke im Voraus

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
1.311 Ansichten

Betreff: wie jetzt kein CI+ Modul mehr???? - Habe ich dann nicht ein Sonderkündigungsrecht?

Du hast halt den Vertrag mit Q Receiver und laut Sky gibt es keinen "Abstieg" der Geräte.

 

Und Du kannst Sky empfangen.

Wenn Du sonderkündigen willst einfach eine Sonderkündigung machen,

Deinen Grund angeben,, dass wird dann von Sky abgelehnt

und dann musst Du eben klagen.

foobar2019
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.304 Ansichten

Betreff: wie jetzt kein CI+ Modul mehr???? - Habe ich dann nicht ein Sonderkündigungsrecht?

Ich habe keinen Q Receiver, der ist von 2012!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
1.296 Ansichten

Betreff: wie jetzt kein CI+ Modul mehr???? - Habe ich dann nicht ein Sonderkündigungsrecht?

foobar2019

Ich habe keinen Q Receiver, der ist von 2012!

 

Ach so, dann könnte es theoretisch möglich sein.

Greifbare Regel gibt es da scheinbar nicht, wird von Fall zu Fall entschieden.

 

Hier mal mitlesen, evtl. den TE dort fragen, wie es ausgegangen ist

CI+ Modul

 

Warte mal, bis sich ein Moderator bei Dir meldet, was der dazu sagt.

foobar2019
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
1.285 Ansichten

Betreff: wie jetzt kein CI+ Modul mehr???? - Habe ich dann nicht ein Sonderkündigungsrecht?

Selbst in den AGB 1.3 CI Plus-Modul verweist SKY auf die Module.

Wer hat denn Anspruch auf selbige?

 

Danke für den Link, schauen wir mal, wäre schön, wenn sich jemand von SKY meldet und mich vielleicht nicht gleich so "Abwatschen" tut, wie es die Hotline gemacht hat, ist keine schöne Art. 😞

andie65
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 6
1.208 Ansichten

Betreff: wie jetzt kein CI+ Modul mehr???? - Habe ich dann nicht ein Sonderkündigungsrecht?

Bei mir das gleiche.

 

Habe zwei alte Sky Receiver (nicht Q) und möchte CI-Module. Hotline und Kontakt per E-Mail verweigern mir den Wechsel und verweisen auf SkyQ.

 

Habe extra zwei neue Fernseher gekauft und gedacht ich kann dann geschmeidig auf CI-Module wechseln. Aber Pustekuchen...

 

Gruß Andreas

Antworten