Antworten

sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 121 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

jonnycash schrieb:

Macht es nicht besser......

Wenn es nur die Formatierung wäre ... die bei sky stört ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 122 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

roi_danton schrieb:

jonnycash schrieb:

Macht es nicht besser......

Wenn es nur die Formatierung wäre ... die bei sky stört ...

Die Werbung ist perfekt...

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 123 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

ja, macht Lust, es auszuprobieren. Dann an den Ticketplayer denken und der Rausch verflliegt

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 124 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

wie bereits schon erwähnt funktioniert die Ticket App auf meinem Samsung problemlos, kein Grund zur Beanstandung.

Könnte ich mir auch gut als X-App vorstellen.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 125 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

funktioniert auf vielen Geräten zuverlässig außer auf Laptops und PCs und neuerdings Playstation

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 126 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

bridget8888 schrieb:

das wären dann 19,95, wenn es wie in AT ist.

Jepp, vielleicht sollte ich nach Österreich auswandern.....

mike2017
Tiertrainer
Posts: 14
Post 127 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

Sieht aus, als könnte man in Österreich als Neukunde das Sky Ticket-Angebot gar nicht mehr nutzen, sondern nur noch Sky X nehmen?

Interessant ist das Angebot aber dennoch, obwohl ich bis jetzt mit Sky Ticket so weit zufrieden bin, so lange ich es nur mit dem TV-Stick/Box von Sky und der PS4 verwende selbstverständlich. Außerdem gibt es immer noch interessante Rabatte. Mal sehen wie es weiter geht mit Sky Ticket, wenn Sky X länger auf dem Markt ist bzw. wie lange es das Ticket dann noch gibt.

Die App für das Windows-Tablet hab ich schon geladen. Eine neues Abo aber noch nicht gemacht. Wenn es allerdings am Tablet genauso schlecht läuft wie die Sky Ticket App, dann werde ich nicht lange Freude daran haben, oder mir die neue Box kaufen müssen. Leider noch nicht so lange her, dass ich mir den TV-Stick gekauft habe, wenn mit ca. 16,00 EURO auch nicht so teuer. Wäre schön, wenn eine Sky X App auch für den Stick kommen würde, aber das wird es wohl nicht geben.

Ich frage mich, ob dieses Angebot etwas mit der österreichischen GIS zu tun hat? Immerhin hat ein reguläres Sky-Abo und Erhalt des normalen Receivers einen hier bei uns ja quasi automatisch dazu verpflichtet zusätzlich GIS (TV-Rundfunkgebühren) bezahlen zu müssen, da der Receiver ja mit den Antennenanschlüssen ein GIS-pflichtiges Empfangsgerät ist. Die abgespeckte Streaming-Box für Sky X wird diese Anschlüsse wohl nicht, weil nur reines Internet-Gerät. Bei unseren deutschen Nachbarn ja ein anderes Thema, da dort ja eine verpflichtende Rundfunkabgabe für alle Haushalte besteht, Empfangsgerät oder nicht!

Weiß jemand ob man bei der Sky X-Box bei den Demand-Inhalten auch die Funktion „Premtory Download“ hat oder ob diese nur dem Original-Abo und Receiver Q vorenthalten bleibt?

Schöne Grüße an alle

Mike

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 128 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

bei euch ist sky x der Nachfolger vonm Ticket. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Ticket nur noch für Bestandskund*innen.

Die Frage, ob die Technik für sky x nahezu dieselbe ist wie fürs Ticket, hat noch niemand beantwortet. Der Player ist so daneben - da hilft das schönste sky x nix.

slatevienna
Special Effects
Posts: 4
Post 129 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

Was sind denn Premtory Downloads?

Du kannst in den Apps (zB Android) die Inhalte lokal runterladen und für später (zB für im Flugzeug) speichern...

ICh glaube übrigens nicht, dass dies mit der GIS Gebühr zu tun hat... Es ist einfach die Zukunft von TV, die da geboten wird. Bei den GIS Gebühren wird sich sowieso in den nächsten Monaten etwas mit dem neuen ORF-Gesetz ändern...

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 130 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

bei smartphone und tablet kommen keine Beschwerden. PC, Laptop, PS4 da kanns schwierig werden. Oder bei den Geräten, die demnächst nicht mehr unterstützt werden.

Wäre angebracht, wenn sky dazu eine Liste veröffentlichte.

mike2017
Tiertrainer
Posts: 14
Post 131 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

Bzgl. der GIS-Gebühren bin ich gespannt was sich hier tun wird. Immerhin gibt es in Österreich schon Firmen die große Displays verkaufen die nicht als Rundfunkempfangsgeräte gelten um die GIS umgehen zu können.

Premtory Download gibt oder gab es beim Sky Q Receiver für die Inhalte on Demand übers Internet. Wo ein Teil des Streams temporär vorher geladen wird. Um Einbrüche zu verhindern bei einer nicht so starken Internet-Leitung.

Bei PS4 lief zumindest das Sky Ticket bei mir immer problemlos. Was natürlich nicht bedeutet, dass diese bei Sky X auch so sein muss. Des weiteren hab ich noch nicht mal versucht die App Sky X auf die PS4 zu landen und zu installieren.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 132 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

Habe den Thread mal "überflogen". Soll denn Ticket (als App auf SmartTV) oder Ticket insgesamt irgendwann eingestampft werden?

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 133 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

https://www.sky-angebot.de/sky-x/

Sky X ersetzt Sky Ticket

Das bisherige Sky Ticket Angebot ähnelt Sky X zwar, doch hier ist nur eine geringe Anzahl an linearen TV-Sendern verfügbar. Durch feste und transparente Preise möchte Sky mit Sky X vor allem potenzielle Streaming-Kunden gewinnen. Aktuell wird das Sky X Angebot nur in Österreich angeboten. Der österreichische Markt gilt für Sky als eine Art Testballon. Bei einem Erfolg dürfte Sky X auch bald in Deutschland zu ähnlichen Preisen und Konditionen verfügbar sein. Dafür wird Sky X das Produkt Sky Ticket mittelfristig ersetzen.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 134 von 165
2.915 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

Oh gibt es aber dann auch als App . Dachte man muss sich schon wieder Hardware ans Bein binden...

Bin mal auf die Preise in D gespannt... so wie in AT sieht es jedoch ganz vernünftig aus... Monatlich kündbar und Live TV... hört sich gut an.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 135 von 165
2.921 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

nein, die Box ist nur dazu da, wenn das reine Streamen z. B. auf einem alten TV nicht geht. Stickersatz.

Ansonsten Geräte wie beim Ticket.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 136 von 165
2.921 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

bridget8888 schrieb:

nein, die Box ist nur dazu da, wenn das reine Streamen z. B. auf einem alten TV nicht geht. Stickersatz.

Ansonsten Geräte wie beim Ticket.

Jupp. Habe ich gesehen. Nur das Gerät wäre ein NoGo für mich gewesen...

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 137 von 165
2.921 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

Preise werden nocht anders sein - das gäbe Stunk. In AT kann sky testen, ob das Preisgefüge stimmt. Auf jeden Fall attraktiv.

Habe Zweifel, was die technische Seite anlangt. Der Player taugt nicht  und die Serverleistung an Topspieltagen oder bei Serienhypes nicht ausreichend.

mike2017
Tiertrainer
Posts: 14
Post 138 von 165
2.921 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

Für Sky X selbst ist keine GIS fällig, interessant.

Muß ich für Sky X GIS zahlen?

Bin schon neugirig wie es mit unserer GIS weiter geht. Im Streamingbereich muss sich hier fast was ändern.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 139 von 165
2.921 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

Hallo an alle,

ich hab hier einen sehr interessanten Berich auf teltarif.de gefunden. Ist vom Sonntag (24. März 2019) gegen 14:09 Uhr:

Gruß, Sonic28

slatevienna
Special Effects
Posts: 4
Post 140 von 165
2.921 Ansichten

Re: sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

Erstes Update für die SkyX Streaming Box ist verfügbar. Ich erkenne aber keine Verbesserungen.

Habt ihr etwas entdeckt?

Antworten