Antworten

sky Q Receiver hängt sich auf

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
617 Ansichten

sky Q Receiver hängt sich auf

Hallo liebes Sky Team,

mein Sky Q Receiver hängt sich immer beim Streamen von Filmen und Serien auf. Standbild und Fernbedienung reagiert dann auch nicht mehr richtig. Es hilft dann nur noch das ziehen des Steckers.

Bei einem Telefonat mit der Hotline wurde mir gesagt, dass es an der Übertragung des W-Lans liegt. Kann allerdings nicht sein, denn das Streamen bei der Konkurrenz läuft einwandfrei.

Ich hoffe, Sie können mir hier weiterhelfen.

Nadine

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2 von 12
78 Ansichten

Re: sky Q Receiver hängt sich auf

Die Frage ist natürlich noch nicht beantwortet, wie oben angegeben.

Regie
Posts: 2,000
Post 3 von 12
78 Ansichten

Re: sky Q Receiver hängt sich auf

Welchen Router hast du denn?

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 12
78 Ansichten

Re: sky Q Receiver hängt sich auf

Telekom Router. Aber daran kann es nicht hängen, da es bisher immer funktioniert hat und Netflix ohne Probleme läuft.

Regie
Posts: 2,000
Post 5 von 12
78 Ansichten

Re: sky Q Receiver hängt sich auf

Den Speedport Smart 3?

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 12
78 Ansichten

Re: sky Q Receiver hängt sich auf

ja

Regie
Posts: 2,000
Post 7 von 12
78 Ansichten

Re: sky Q Receiver hängt sich auf

Du kanst bei der Telekom nach einem Update fragen, auf den Smart 2 wechseln, LAN verwenden, oder die Einstellungen verändern.

Re: Speedport Smart 3 und Sky Q Receiver Probleme

Tiertrainer
Posts: 33
Post 8 von 12
78 Ansichten

Re: sky Q Receiver hängt sich auf

iich war in Deutschland in Urlaub,und wollte Sky Go auf dem Laptopcomputer Apple nutzen. Ich habe auch mit dem Firestick von Ama... auf dem TV ausgiebig geschaut. Dort hatte man 52 MBit. Leitung.

SKy gefühlte 50 Aussetzer pro Film ,  Bei Ama... in HD auf TV bei ca. 40 Serien einmal für 1 Sekunde.

FUssball im Livestream war öfters ein verschwommenes Bild, bei Eurosport per Ama... auf TV-Programm ist das auch besser.

SEit Jahren schon, Sky schafft es einfach nicht, und wenn ich immer wieder lese, was da mit dem Sky Q abgeht, bleibe ich immer noch, bei Sky + mit meinem Humax 2 Tb.

AUch on Demand runter laden trotz 32 MBits. Zuhause und ohne Probleme im Vergleich zu Ama...

SInd Tonfehler und kurze verpixelungen trotz progressive Download bei Sky leider die Regel.

SKy schafft nicht annähernd die Streaming Qualität anderer Anbieter.

Moderator
Posts: 368
Post 9 von 12
78 Ansichten

Re: sky Q Receiver hängt sich auf

Speedport Smart 3 Router verursacht Probleme mit dem Sky Q Receiver


Es gibt 2 Lösungsmöglichkeiten:

  • LAN Kabel verwenden
  • Einstellungen beim Router ändern von 5 Ghz auf 2,4 Ghz (Details hierzu, siehe Bedienungsanleitung des Routers)
Kulissenbauer
Posts: 548
Post 10 von 12
78 Ansichten

Re: sky Q Receiver hängt sich auf

herbst schrieb:

Du kanst bei der Telekom nach einem Update fragen, auf den Smart 2 wechseln ...

Speedport Smart 2 ist nicht mehr verfügbar (Speedport Smart 3, W 925 V, Speedport Pro und telefonisch FB 7590) .

nago82​: aktuelle Firmware ( 010137.3.0.008.1 ) installiert?

devolo- Powerline angeschlossen (wenn ja, unbedingt entfernen)?

Tontechniker
Posts: 718
Post 11 von 12
78 Ansichten

Re: sky Q Receiver hängt sich auf

Was hat dein bashing mit der ursprünglichen Frage zu tun?

Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 12
78 Ansichten

Re: sky Q Receiver hängt sich auf

Also ich hatte mir den Speedport 925V,als Nachfolger für meinen 921V bestellt. Beim 925V brach ständig das W-Lan zusammen. Das wurde auch in verschiedenen Internetforen bestätigt.Habe nach 3 Tagen den Router gegen den Smart 3 umgetauscht. Super Gerät meldet sich selbständig beim Telekom-Server an. Seitdem niemehr Probleme mit dem W-Lan gehabt.

Antworten