Antworten

"Deine Sky Q IPTV Box kann leider nicht gestartet werden" - [Hinweis 20006 ]

Paddy831
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 20
2.783 Ansichten

"Deine Sky Q IPTV Box kann leider nicht gestartet werden" - [Hinweis 20006 ]

Hinweis 2006 ???

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 14,562
Post 2 von 20
2.777 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Hinweis 20006

IPTV?

Ja, ist bekannt...😉

Du bist nicht der erste...😁

20006  (drei x null)

 

Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos 

direkt zum Erstmelder...😊

 

Hast du schon das neue Update?

QS006.07.OP

Nadine
Moderator
Posts: 5,209
Post 3 von 20
2.776 Ansichten

Re: Fehlermeldung Hinweis 20006

Hallo @Paddy831

 

in welchem Zusammenhang bekommst du den Hinweis? Über was genau schaust du und was möchtest du sehen?

 

Viele Grüße,

Nadine 

schütz
Regie
Posts: 14,562
Post 4 von 20
2.774 Ansichten

Re: Fehlermeldung Hinweis 20006

@Nadine 

Denke das hängt irgendwie mit dem Updateversuch zusammen, siehe bitte mal meinen Link.

Nadine
Moderator
Posts: 5,209
Post 5 von 20
2.770 Ansichten

Re: Fehlermeldung Hinweis 20006

@schütz: Danke für den Hinweis. 🙂 Habe deine Antwort erst gesehen, als ich meinen Post weggeschickt habe. 

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Paddy831
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 20
2.754 Ansichten

Re: Fehlermeldung Hinweis 20006

 

Hey,

 

Sky Q IP Box, hatte vorher mit der Box schon probleme ... wenn sie dann mal lust hatte wieder zu funktionieren klappe so immer alles , macht man sie aber wieder aus und benutzt sie nach 2 wochen wieder start problme also strom stecker ziehen mal ging es nach 3 mal oder fünf mal ... jetzt nach dem Update geht gar nicht´s mehr 

 

-> Deine Sky Q IP Box kann leider nicht gestartet werden ( Hinweis 20006 )

 

Schaue überwiegend Formel 1 

Paddy831
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 20
2.749 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Hinweis 20006

Hat leztens ein Update gemacht ... und seid dem geht nichts mehr will immer nur ein Neu Start

Nadine
Moderator
Posts: 5,209
Post 8 von 20
2.741 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Hinweis 20006

@Paddy831: Es tut mir leid, aber in dem Fall kann ich dich nur um Geduld bitten. Die genannten Probleme sind uns bekannt und an der Behebung wird auch gearbeitet. 

 

In dem Thread, welchen @schütz hier verlinkt hat, wirst du auf dem Laufenden gehalten.

 

Die einzige Lösung, welche ich dir anbieten kann ist, die Umstellung auf Satellit oder Kabel. In diesem Fall erhältst du dann den Sky Q Receiver. 

Paddy831
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 20
2.726 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Hinweis 20006

Sky Q Reciever hatte ich am Anfang gehabt, da ich selber etwas pingelig bin in so Sachen möchte ich das alles getrennt haben. Bin allein erziehender Papa und bin etwas auf meine Eltern zur Unterstützung angewiesen meine Eltern hatten vorher Unitymedia ... jetzt ist es Telekom und das neuste von neuesten!!! Kein Kabel kein Satelitt alles nur aus dem bekannten Teledose ... , und wie schon vorhin schon geschrieben ich möchte das alles getrennt haben ... Sky Q Reciever kann doch auch Internet oder ??? Vorher konnte man etwas damit leben , aber jetzt nach dem Update geht gar nicht's mehr 

 

"Eine schnelle Lösung wäre gut"

 

 

schütz
Regie
Posts: 14,562
Post 10 von 20
2.720 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Hinweis 20006

@Paddy831 


...und wie schon vorhin schon geschrieben ich möchte das alles getrennt haben ...
Sky Q Reciever kann doch auch Internet oder ???
Vorher konnte man etwas damit leben , aber jetzt nach dem Update geht gar nicht's mehr

Ja der normale Q Receiver kann auch Internet.

Zum einrichten und einwandfreien Betrieb benötigt er jedoch zwingend einen Antennenanschluss.

SAT/Kabel...

Sonst geht da gar nichts.

Auch nicht der Demandbereich.

 

Hast du keinen normalen linearen Antennenanschluss/empfang ist er (der SKY Q Receiver) die völlig falsche Wahl.

Da musst du eben auf die SKY IPTV Box ausweichen, dafür ist sie auch gedacht - wenn es unbedingt SKY sein soll.

Es gibt da durchaus auch andere Möglichkeiten...wenn nicht.

 

Beha42
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 20
2.694 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Hinweis 20006

Ja, wo gibt es eine Info zu dieser Software?

Nadine
Moderator
Posts: 5,209
Post 12 von 20
2.688 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Hinweis 20006

Hallo @Beha42,

 

was genau meinst du? Du nutzt die Sky Q IPTV Box und kämpfst auch mit dem Problem?

 

Wie schon geschrieben, werdet ihr in dem Thread https://community.sky.de/t5/Receiver/Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/m-p/634297#M338375 auf dem Laufenden gehalten.

 

Viele Grüße,

Nadine 

andreaswaechter
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 20
1.156 Ansichten

Sky q ip Box lässt sich nicht einrichten

Bei der Neueinrichtung kommt beim Versuch der Aktualisierung der Software nach kurzer Zeit immer der Hinweis dass die Box sich nicht starten lässt.

Tipps wie Neustart Kabel ziehen und 10 Sekunden am Gerät drücken habe ich schon versucht.

 

Was könnte ich noch machen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,233
Post 14 von 20
1.149 Ansichten

Re: Sky q ip Box lässt sich nicht einrichten

Hallo @andreaswaechter

 

 was meinst du genau mit "Neueinrichtung"? Hast du eine neue Box erhalten? Teile bitte zudem mal ein Bild mit uns, wo es nun genau hängt.

 

VG, Sanny

andreaswaechter
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 20
1.140 Ansichten

Betreff: Sky q ip Box lässt sich nicht einrichten

@Sanny_G 

 

Umstellung von Kabel auf IPTV -> neuen IPT REciever erhalten und versucht zu installieren

 

MOD-EDIT: Thread in diesen vorhandenen hier geschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,233
Post 16 von 20
1.124 Ansichten

Re: Betreff: "Deine Sky Q IPTV Box kann leider nicht gestartet werden" - [Hinweis 20006 ]

Bitte mache mal: 

 

1. Trenne die Box vom Strom
2. Drücke die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei nicht los.
3. Lasse die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.

 

Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.

 

 

andreaswaechter
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 20
1.112 Ansichten

Re: Betreff: "Deine Sky Q IPTV Box kann leider nicht gestartet werden" - [Hinweis 20006 ]

@Sanny_G  bereits mehrmals probiert ohne Änderung des Ergebnisses

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,233
Post 18 von 20
1.107 Ansichten

Re: Betreff: "Deine Sky Q IPTV Box kann leider nicht gestartet werden" - [Hinweis 20006 ]

Du hast es also genau so gemacht, wie ich hier beschrieben habe, ja? Das ist nämlich kein einfacher "Reset" (=kurzes stromlos machen), sondern etwas anders. 

 

Hilft das nicht, nenne mir deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für morgen, wo man dich zu Hause erreicht. -> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

Sarah-
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 20
911 Ansichten

Inbetriebnahme Sky IPTV Box - Fehler 20006

Liebe Community,

 

ihr scheint meine letzte Option zu sein. 

Ich bin vom Sky Q Receiver auf die IPTV Box gewechselt. Allerdings bekomme ich das Teil nicht ans laufen. Es erscheint die Meldung, dass nach einem Softwareupdate gesucht wird, welches im Anschluss heruntergeladen werden soll. Der Fortschrittsbalken bleibt grau und kurze Zeit später folgt die Einrichtung der Fernbedienung durch drücken der 4 und 6. Dann kommt der Hinweis 20006: "Deine Sky Q IP Box kann leider nicht gestartet werden. Starte bitte neu. Wenn das länger als 2 Minuten dauert, scanne den QR Code oder gehe auf Skype.de/Hilfe" mit dem Button "Neu starten". Betätigt man den Button geht das Spiel von vorne los. 

Der Kundenservice hat bereits folgende Tipps gegeben, die nicht geholfen haben:

- Neustart Router

- Box Stromkosten machen und neu starten

- Box Stromkosten machen, Knopf gedrückt halten, neu starten und Knopf erst loslassen, wenn die LED weiß leuchtet

- Box 25 Minuten stromlos machen

- Internetverbindung kabelgebunden, W-LAN (mit/ohne WPS)

- Box an anderen Gerät anschließen (Samsung TV geht nicht, am Beamer - wo die Box eigentlich hin soll - über Denon AV Receiver AVR-X2600H auch nicht)

 

Der technische Support meldet sich seit über einer Woche nicht zurück und ich bin ratlos. Hier in der Community habe ich versucht eine Lösung zu finden, aber bei dem ellenlangen Thread zum Fehler 20006 blicke ich nicht mehr durch. Hilfe.... ☹️

 

LG und ein schönes Wochenende,

 

Sarah

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,233
Post 20 von 20
865 Ansichten

Re: Betreff: "Deine Sky Q IPTV Box kann leider nicht gestartet werden" - [Hinweis 20006 ]

Hallo @sarah_,

 

Ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir die Infos zuvor an. Notfalls sende auch du mir eine PN mit den Daten.

 

VG, Sanny

Antworten